News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertible mit präziser und komfortabler Stifteingabe gesucht

Started by blumentopferd, August 19, 2015, 16:52:56

Previous topic - Next topic

blumentopferd

Hallo!

Ich suche nach einem Notebook mit einem sehr speziellen Anforderungprofil:

- Es soll ein Convertible sein. Heisst, es soll sich in ein Tablet umbauen lassen.
- Die Touch-Eingabe soll über einen Stift erfolgen und möglichst präzise sein
- Leicht und klein ist von Vorteil
- Der Preis sollte 1500€ nicht überschreiten

Genutzt wird das Notebook fast ausschließlich für PDF- und Powerpoint-Präsentationen, bei denen "live" mit Hilfe des Stifts gezeichnet und geschrieben wird - ähnlich einer klassischen Schulstunde an der Tafel...

Das absolut wichtigste dabei ist, dass die Bedienung mit dem Stift präzise, einfach und komfortabel ist, alles andere ist zweitrangig.

Könnt ihr mir da irgendwelche passenden Modelle empfehlen?

lg, blumentopferd

kweso

Klingt nach Surface Pro 3 (oder 4, wenn Du warten magst/kannst). da gibts auf YT einige positive Reviews bezüglich Stifteingabe und Zeichen.

blumentopferd

Danke für die rasche Antwort!

Und wie stehts um Toshiba Protege Convertible, Lenovo Thinkpad Yoga, Lenovo Thinkpad Helix, HP Spectre oder Asus Transformerbook Flip? Die schneiden auch alle recht gut bei Tests ab, aber leider sagen die Testberichte nicht viel über die Stifteingabe...

kweso

da hab ich leider keine anhnung. hatte mich bisher nur mit dem surface pro beschäftigt. als alternative zum wacom. wie die anderen in bezug auf stifteingabe sind, weiss ich nicht...

blumentopferd

Ok! Danke dennoch für die Antwort!

Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo so ein Surface Probefahren kann!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview