News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

2 Fragen zu Stormax.de und Clevo Barebones

Started by roCaXX, October 18, 2011, 09:31:46

Previous topic - Next topic

roCaXX

Hallo Leute,

ich bin im Moment dabei mir nen neuen Laptop zu kaufen. Ich weis ziemlich genau was ich will und wo ich es bekomme ( theoretisch).
Jetzt hab ich aber nochmal 2 Fragen.

1. Hab ich den Store Stormax.de gefunden und er erscheint mir recht attraktiv zu sein.
Hab auch schon paar mal kontakt zum Support gehabt. Bis jetzt haben sie immer ziemlich schnell und kompetent gewirkt. Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen gehabt?
( Ich hab mir auch mysn,deviltech etc. angeschaut und wenn man nur lange genug sucht findet man über alle schlechte Bewertungen/Erfahrungen. Nur über Stormax hab ich noch keine Erfahrung gefunden)

2. Und zwar frage ich mich ob es sich lohnt nen Clevo zu kaufen. Ich weis dass sie nicht mit Gehäusen ala Alienware mithalten können. Sie sind dafür halt preislich attraktiv. Womit muss man (realistisch) rechnen wenn man sich solch ein Clevo zulegt. Ich hab nicht die Kohle
mir in 4 Monaten nen neuen Rechner zu kaufen.

Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen.


MFG roCaXX

wurst

#1
moinsen,
von dieser seite habe ich letztens schon gelesen, und siehe da: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,32642.0.html

auch gefunden. nach dem, was ich in diesem fred da gelesen habe würde ich von dem shop abraten...

zur zweiten frage, ich bin mit meinem clevo rundum zufrieden, hatte aber auch bisher keinen alienware. preis/leistung ist bei clevo sicher besser. optik ist geschmackssache... denke bzgl. der verarbeitung lässt sich bei dell auch nicht meckern.

grüße
mfg
de wurst

roCaXX

#2
Danke für den Link. Das war mal sehr erhellend. Dann wird davon mal die Finger gelassen.

EDIT: Kurze Frage noch. Ist es möglich bei den Cleo Geräten Ram und Platte extern zu bestellen
(da preislich wesentlich billiger) und einzubauen oder kann ich das nicht ohne Garantieverlust?

Gast22

Hi,
clevo Barebones sind so gebaut, dass du bequem alles schnell tauschen / einbauen kannst. Ram und FP betreffen nicht die Garantie. Wenn du nach Bewertungen gehst, findest du von Hawkforce die wenigsten schlechten Bewertungen, ganz im Gegenteil, nahezu ausschließlich sehr positiv. Danach folgt mysn. Von anderen Resellern würde ich (persönlich) die Finger lassen. Die sind zwar in der Regel günstiger, aber Service und Verläßlichkeit ist mir auch wichtig.

Didi44

Hey leutz.
Hab mir letzte Woche auch ein clevo beim stormax geholt ( http://stormax.de/notebooks/highend-gaming/stormax-gamer-notebook-revolution-p170.html ) bisher kann ich nichts schlechtes sagen. Paket kam nach 3 Tagen an und das Book läuft bisher ohne Probleme. Habs mir übrigends mit ATI geholt. Die hd6990 zieht einiges vom teller :D   Direkten Kontakt hatte ich aber nicht mit der firma. Falls es mal zu einem Problem kommt, werde ich aber gerne darüber berichten! Greetz didi

wurst

Quotebisher kann ich nichts schlechtes sagen.

ist ja auch nicht verkehrt, wenns mal was nicht negatives von dem betreiber zu berichten gibt^^
der trusted shops status ist ja auch wieder "gültig", mal sehen wie sich der laden in zukunft so bewehrt.
mfg
de wurst

TU-Mailer

muß auch mal eine Lanze für stormax brechen.Habe für die TU München 2 Notebooks auf Rechnung bestellt. Das hat mir kein Onliner angeboten. Ich habe die beiden Clevos selber abgeholt, auch das war möglich. Die P/L ist sehr ordentlich. Der Kontakt ebenfalls. Die Ware selber, und das zählt doch am meisten, ohne jeden Mangel.

master4all

Hey, hätte da was zu berichten über Service und Hilfe usw. Habe vor ca. 1 Jahr ein Clevo angeschafft (W860CU), bei dem der Akku (bläht sich auf) defekt ging. Der Akku selber funzzte noch, hatte aber Kontaktprobleme durch den Blähbauch. Wie man weiß gibt es auf Akkus nur ein halbes Jahr Garantie, Gewährleistung wie auch immer man das nennt. Wie man weiter weiß sind die Akkus auch nicht ganz billig. So um 100 Euronen. Der Händler hat sich bei Clevo für mich eingesetzt und einen neuen Akku "organisiert". Das war im Mai und war aber noch nicht alles. Knapp 4 Monate später, selbiges Problem. Scheinbat hatte Clevo eine Charge dieser Problem-Akkus verbaut. Händler hat noch einmal mit Clevo verhandelt und noch einmal den Tausch erwirkt. Nun ist der Akku aus einer anderen Charge und er hält hoffentlich bis zum Ende aller Tage.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview