News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Mi 10T Lite 5G Smartphone: 5G und 120-Hz-Display zum Sparpreis

Started by Redaktion, December 16, 2020, 17:01:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

5G-Smartphones gibt es viele, doch kaum eines ist so günstig wie das Xiaomi Mi 10T Lite. Gespart hat der Hersteller aber an keiner wichtigen Stelle, denn zum 6,67 Zoll großen Mittelklasse-Androiden gehören unter anderem auch ein 120-Hz-Display und ein sehr ausdauernder Akku.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-10T-Lite-5G-Smartphone-5G-und-120-Hz-Display-zum-Sparpreis.508546.0.html

Wolfgang Overesch

..der Test ist zwar sehr ausführlich, m. E. aber mit zu vielen Details überfrachtet, die den normalen User in der Praxis nicht interessieren. Anyway;
Was mich aber aber diesem Test und Vergleich besonders stört, ist dir Tatsache, das das Realme 7 5G nicht erwähnt wird, das annähernd die gleichen Specs aufweist und preis-/ leistungsmäßig dem Xiaomi deutlich überlegen ist. Ich habe das Realme seit 4 Wochen - bezogen über Amazon für 229 Euro-  im Gebrauch und bin total zufrieden. Besitze daneben noch ein weiteres Realme (X 2), ein Google Pixel und ein Huawei Gerät. Hatte auch schonmal Xiaomi getestet, hier aber immer wieder WLAN Bugs.

LaLeLu

Quote
Ordentliche 64-MP-Kamera bei Tageslicht

Hatte der Autor von diesem Artikel noch andere Fotos zur Verfügung für diese Beurteilung?

Denn die Fotos die ich hier sehe, sind allesamt GROTTENSCHLECHT!
Das Xiaomi mi 10 Lite macht viel bessere Fotos und ist viel länger auf dem Markt.

Wie man das als Pluspunkt anführen kann ist mir ein Rätsel.

Wenn Xiaomi mal aufhören würden pro Jahr 24'843 verschiedene Modelle auf den Markt zu bringen die man kaum unterscheiden kann und sich stattdessen auf zwei kleine, zwei mittlere und zwei High End Geräte beschränken würde, wären die Marktleader.

PeterZwegat

Eure Tests in Ehren, aber statt einen 'Noname'-Chinaböller nach dem Nächsten durchzunehmen, wäre z.B. der noch immer fehlende Tests des iPhone 12 Mini mal interessant.

Für mich zählt ein verlässliches und zackiges Gesamtsystem statt RAM- und Megapixel-Orgien, die sollen ihren Xiamois lieber an die treuen KP-Anhänger verscherbeln.

Uwe Grob

Vielen Dank erneut für den guten und interessanten Test !

Vlt. folgt ja noch ein Vergleich zwischen den einzelnen aktuellen Mi 10(T)(pro) Geräten.

Viele Grüße und bleiben sie gesund!

Walter Wolf

Kann das Teil kabellos laden?
Das ist wichtig und sollte erwähnt werden.
Gruß Walter

Isabella

 :)
Hallo

also so viele Tester liegen absolut falsch was den Rahmen im Xiaomi Mi 10T Lite 5G betrifft.
Der Rahmen ist definitiv nicht aus Kunststoff, der Rahmen ist aus Aluminium und Kunststoff Beschichtet, das kann man sehr gut erkennen und sehen wenn man den SIM Schacht genau ausschaut, gut erkennbar bei der Grauen Version, den ich habe das Xiaomi Mi 10T Lite 5G in der Farbe Grau und in der 128 GB Version.
wo wir auch gleich zum Speicher kommen
die 64 GB Version mit UFS 2.1
die 128 GB Version mit UFS 2.2
so ist es richtig

und der Rahmen ist eben definitiv nicht komplett aus Kunststoff, der ist definitiv Aluminium mit Kunststoff Beschichtung

11th

Quote from: Isabella on January 03, 2021, 20:00:19
und der Rahmen ist eben definitiv nicht komplett aus Kunststoff, der ist definitiv Aluminium mit Kunststoff Beschichtung
Bist du definitiv sicher, daß es nicht einfach eine Alufolie unter dem Kunststoff stellenweise drin ist?

spring_roll

Quote from: LaLeLu on December 17, 2020, 09:15:21
Quote
Ordentliche 64-MP-Kamera bei Tageslicht

Hatte der Autor von diesem Artikel noch andere Fotos zur Verfügung für diese Beurteilung?

Denn die Fotos die ich hier sehe, sind allesamt GROTTENSCHLECHT!
Das Xiaomi mi 10 Lite macht viel bessere Fotos und ist viel länger auf dem Markt.

Wie man das als Pluspunkt anführen kann ist mir ein Rätsel.

Wenn Xiaomi mal aufhören würden pro Jahr 24'843 verschiedene Modelle auf den Markt zu bringen die man kaum unterscheiden kann und sich stattdessen auf zwei kleine, zwei mittlere und zwei High End Geräte beschränken würde, wären die Marktleader.

Soso, Xiaomi wäre also Marktführer, wenn sie weniger Smartphones auf den Markt werfen würden. Wie erklären Sie sich dann, dass der aktuelle Marktführer (Samsung) genau mit diesem Mittel zur Nummer 1 wurde und im Moment immer noch fast genauso viele Smartphone-Modelle rausbringt wie Xiaomi?
PS: Vorgestellte Handymodelle 2020:
1. Huawei (inkl. Honor): 62
2. Vivo: 53
3. Xiaomi (inkl. Redmi/Poco): 49
4. Samsung: 45
Quelle: gsmarena

Olderman

"Wolfgang Overesch 2 Monate 13 Tage alt
..der Test ist zwar sehr ausführlich, m. E. aber mit zu vielen Details überfrachtet, die den normalen User in der Praxis nicht interessieren.

Was mich aber aber diesem Test und Vergleich besonders stört, ist dir Tatsache, das das Realme 7 5G nicht erwähnt wird"

Mich als user interessieren genau die tausend Einzelheiten die hier genannt werden, gibt ja noch viele Tests die sich mit kurzem Wiederkauen der Hersteller Specs abgeben.

Das Realme Fehlen stört mich nicht, beim Aussuchen meines neuen handys auf geizhals, fiel es durch den Austatungsfilter. Zum Zeitpunkt des Tests fand ich kein anderes 5G handy mit dieser Ausstattung zu diesem Preis. Wer besseres will, muss mehr zahlen. Leider fallen dan manchmal Dinge weg, wie UKW Radio, Kopfhörerbuchse, DualSIM/micro-SD, o.ä.

Klaus Waschbaer

@ Wolfgang Overesch
Wenn man sich für ein Xiaomi Mi 10T lite interessiert, ist dieser Test der Beste den ich finden konnte. Wenn ich kurze Wischi Waschi Tests für Realme bevorzuge, würde ich weiter suchen. Danke Notebookcheck.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview