News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs Studium

Started by Chrisoph Huber, October 29, 2012, 18:26:17

Previous topic - Next topic

Chrisoph Huber

Hallo

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook fürs Studium und kann mich irgendwie nicht entscheiden welches ich kaufen soll.
Jetzt mit dem Start von w8 sind ja auch wieder interessante Geräte auf den Markt gekommen mit touchdisplay, was haltet ihr von diesen?
Und was würdet ihr empfehlen fürs studiom(Software Engineering) ein 13" oder 15" notebook?

Meine Anforderungen an das Notebook: SSd, schnelle Cpu, gutes Display lange akkulaufzeit, Preis so um die 1k euro.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Michael102

Hi, also ich studiere ( auch ) Informatik ( ist ja einigermaßen das gleiche^^
Und ich hab mich nach langer langer Suche für den
Samsung X4D A02 entschieden.
Weil:
- i5 Prozessor reicht locker
- intel 4000 graka reicht auch ( zieht schön wenig strom ), spielen wilslt du ja nicht so wie ich das gesehen hab
- 128 gB SSD reicht auch aus, da man ja mit USB Sticks bzw. Festplatten arbeiten kann^^
- 15 Zoll wegen Programmieren ( und auch sonst kann ich mit kleineren Bildschirmen nichts anfangen
- super flach, super leicht und sieht gut aus^^

Und dann noch ein Grund;
Hab ihn bei Samsung4Campus gekauft, da ist er am billigsten UND man bekommt 2 Jahre Garantie geschenkt, somit hast du !!!4!!! Jahre Garantie und wenn er danach kaputt geht ist er sowieso veraltet.

Hier nochmal der Link
https://www.samsung4campus.de/cgi-bin/index.cgi?art=19585



Chrisoph Huber

vielen dank, der sieht ja echt super aus.

Ich glaube genau ein solches gerät habe ich gesucht :D

Hätte sonst noch wer ne Alternative?

Hræsvelgr

ich find das Angebot ehrlich gesagt gar nicht so günstig... 1000€ für nen i5 U ..