News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ATI 5-Series

Started by kiwi, December 14, 2009, 23:03:17

Previous topic - Next topic

kiwi

nochmal vielen dank, eine frage zum schluss : ist ein schlechter quad-core besser als ein high-end dual core?

Crysis Fan

Quad Core ist die zukunft und ein Core i7 mit 1,6 GHz ist besser als ein Intel Dual Core mit 2,6 GHz, aber das gilt für die Penryn (Core 2 Duo), der Arrendale wid besser sein bei gleichem Takt. Ich rate dir nimm einen Arrendale Dual Core, oder einen Core i7 (Quad Core), wenn es ihn billig gibt.

Bald ist Dual Core ein muss um zu zocken und Quad Core um anständig zu spielen, Spiele werden ja nicht schlechter, die werden immer besser. Aber jetzt ist es so, das ein Dual Core mit mehr Takt besser ist als ein Quad Core (selber Typ) mit weniger Takt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Freak2011

Achja und sry hatte mich vertippt meinte für "unter 1000€"

Crysis Fan

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073/2

Da ist das erste DX11 Notebook, was erschwinglich ist, die HD 5650 Mobil ist zwar kein High End Gamer, aber die HD 4670 und 9800M GTS schlägt die bestimmt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

kiwi

wieder ein großes danke, echt super support hier, das notebook tuts mir derart an, das wird mein neus notebook ;D

Crysis Fan

Aber selbst der ist nicht zukunfts sicher, aber GTA ist für das ding kein Problem, nur ist es eben nicht zukunfts sicher. Du solltest besser warten bis eine HD 5670 oder HD 5750 kommt (bestimmt um mehr als 25% schneller).

Die HD 5650 schaft schon ein paar Spiele nicht auf Natvier Auflösung, dann kannst du dir ja denken, das es bei ganz neuen und echt aufwändigen Spielen vorbei ist mit zocken.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

kiwi

hm, aber ich find bei dem notebook stimmt einfach das gesamtpaket, aber ich vertraue dir da mehr als mir^^

Crysis Fan

Du ich will nur sagen, das Far Cry2 und WiC kein High End sind und die HD 5650 jetzt schon überfordert ist, diese GPU ist ja auch nicht wirklich zum spielen da. DX11 ist auch nicht nur zum spielen da, da sind auch dinge in der API dabei, die eben für die Videokonvertierung sehr wichtig sind und DX11 Computeshader und Open CL sind eben auch nicht zum spielen da.

HD 5650 ist für Leute, die ab und zu Spiele spielen, also Frauen (Sims) Kinder (kleine Kinder), Väter, die ab und zu 3D Schach spielen und Youtube oder andere HD  streams ansehen. Da Full HD High Gaming zu schwer ist für eine HD 5650, aber für Spiele wie Sims reicht es.

Ich rate dir warte bis ATIs ganze Chip serie draussen ist und dann hol eins mit HD 5750 (GDDR5 wenn es geht) und einen Arrendale (billiger als Core i7 Quad), der für so eine Karte genug Leistung hat.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Scon

Quote from: ATI Fan on December 18, 2009, 14:21:15
[...]
Ich rate dir warte bis ATIs ganze Chip serie draussen ist und dann hol eins mit HD 5750 (GDDR5 wenn es geht) und einen Arrendale (billiger als Core i7 Quad), der für so eine Karte genug Leistung hat.

Um hier mal anzudocken :)
Ist schon nen was bekannt von den Teilen?
Finde nix und heute ist ja der 7.1.

Wirds die für nen halbwegs moderaten Preis âla ~1500 €uronen geben und ist es ratsam noch etwas nach dem erscheinen zu warten oder gleich zuzuschlagen :)?

2k5.lexi

#24
es geht langsam los. die ersten Geräte von Asus, Acer, Packard bell und den ganzen anderen Schrottanbietern kommen auf den Markt.

Schrottanbieter daher, weil die Geräte einfach für nix taugen ausser in dunklen Räumen zu sitzen und sich mit dem miesen Display anzunerven. Ist aber logisch, gute Displays sind teuer und können nicht webewirksam in Prospekten beworben werden. Also wird nur n scheissdisplay verbaut. Der Leistungsfixierte Kunde geilt sich eh lieber an 8gb Ram und 2 Gb Grafikspeicher auf als dass er n gutes Display hat.

PS: WEnn ich Displaywerte sehe wie: Helligkeit 160cd/m² und Kontrast 120:1 bekomm ich einfach nur zu viel. Sowas will man nichtmal als Bilderrahmen haben und es wird in Notebooks verbaut  >:(
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview