News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook um 700 EUR?

Started by Jackal, July 06, 2007, 10:07:32

Previous topic - Next topic

Jackal

Hallo!

Ich brauche dringend ein neues Notebook, da sich mein Acer Extensa 3001 WLMi gestern bildtechnisch verabschiedet hat. Ich habe gelbe, rote und blaue Punkte bzw. Striche auf dem Display. Man kann zwar das eigentliche Bild und auch Texte dahinter erkennen, aber dies bereitet doch zunehmend Kopfschmerzen. ;-)
Wenn ich ein bißchen auf dem Notebook rumdrücke habe ich für ein paar Sekunden wieder das normale Bild, aber der Fehler kommt dann wieder.
Ich tippe mal auf die Grafikkarte, evtl. Lötstelle.
Werde das Problem mal an anderer Stelle ins Forum stellen...

Aber nun zum Neukauf eines Notebooks.
Folgende Daten sollte es haben.

Intel Prozessor mind. Core Duo
mind. 120 GB Festplatte
2048 MB Arbeitsspeicher (oder aufrüstbar --> Bank frei)
Grafikchip sollte für Office und Fotobearbeitung ausreichen
DVD-Brenner
Vista ist nicht notwendig, kommt eh XP drauf

...und das ganze sollte so um die 700 EUR kosten


Mir sind da 2 aufgefallen:

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_597688

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_2048mb


Für weitere Anregungen und vielleicht auch Hilfe zu meinem obigen Problem wäre ich sehr dankbar.

Jackal

Samis

Bei einem Preis von 700.- Euro kann man eigentlich nicht viel erwarten aber... bei den beiden Notebooks beeindrucken mich zunächst einmal die Ausstattung mit 2 GB RAM und dem DVD Brenner. Das Toshiba kommt sogar mit Vista Home Premium daher und mit 2 Jahren Garantie mit Abholservice. Nur leider ist der Service nicht der allerbeste wie du in meinem ersten Signaturlink nachlesen kannst.

Die bessere Qualität und den besseren Service verspricht in der Regel Lenovo, allerdings kommt speziell dieses Notebook zwar mit einem leicht stärkeren CPU daher, dafür jedoch ohne Betriebssystem und mit lediglich einem Jahr Bring-in Service.

In diesem Falle scheint mir das Toshiba ein ganz vernünftiges Angebot.

Ansonsten wären mir nur noch dieses hier für um die 700.- Euro aufgefallen:

HP 6715s Allerdings 1 Jahr Collect & Return Service

Der CPU ist etwa genauso leistungsfähig wie ein T2080. Andere Angebote kosten entweder deutlich über 700.- Euro oder haben nur 1 GB RAM (oder noch weniger), einen schwächeren CPU oder eine kleine HDDs.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Jackal

Ich denke ich werde das Lenovo nehmen.
Aber nicht in der Variante mit 2048 MB RAM sondern in dieser:

http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php/lenovo_3000_n100_megaaktion#navbar

Den fehelenden RAM kann ich mir dann ja günstig dazu kaufe.
Oder ich bestelle ihn gleich bei notebooksbilliger mit. Soll für 1GB 61,54 EUR kosten.
So käme ich dann auf ca 650 EUR.
Aber ich denke ich bekomme den RAM noch billiger, oder?

Ich hätte dann zwar erstmal nur 1,5GB RAM, aber ansonsten ist das Notebook ja identisch.
Oder habe ich da was überlesen?

Raygin

#3
Vielleicht wäre das ja noch was für dich

http://www.printus24home.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay;jsessionid=0001nvmBI6-5o0el_8FHeM4SbMr:1145m7rqh?wert=3279&catalogId=1&miw.redirect=true&productId=47326&tduid=b5960d977411c092adac8fe1caa9d1c8&bann=4669&langId=-3&topCategoryStyleId=ff&catalogCode=&storeId=24&ddkey=ArticleDisplay

Samsung bietet Standardmäßig 24 monate collect&return

Edit: wie kann man hier den Link verkürzen??  :-[

Samis

Wenn du Windows Vista drauf laufen lassen willst würde ich dringend zu 2 GB raten, auch wenn du nur Office machen solltest. Andere Betriebssysteme sind jedoch bei einem solchen Notebook vorzuziehen. Ob das mit 1,5 GB ohne Probleme geht weiss ich nicht, aber mit RAM selbst kaufen solltest du am Günstigsten fahren. Der Aufpreis bei Notebooksbilliger.de ist nur von 512 auf 1024 MB, also sehr teuer. Dafür bekommst du in einem Onlineshop schon einen 1 GB Riegel den du dann selbst einbauen kannst.

EDIT: @Raygin

{url=LINK}So soll das Kind heissen{/url}

Die { Klammern mit [ ersetzten. Danke an Nuffy für den Tip. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Jackal

#5
Quote from: Raygin on July 06, 2007, 13:10:09
Vielleicht wäre das ja noch was für dich

http://www.printus24home.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay;jsessionid=0001nvmBI6-5o0el_8FHeM4SbMr:1145m7rqh?wert=3279&catalogId=1&miw.redirect=true&productId=47326&tduid=b5960d977411c092adac8fe1caa9d1c8&bann=4669&langId=-3&topCategoryStyleId=ff&catalogCode=&storeId=24&ddkey=ArticleDisplay

Samsung bietet Standardmäßig 24 monate collect&return

Edit: wie kann man hier den Link verkürzen??  :-[

Sind leider sehr wenig Infos zu dem Gerät auf der Seite.
Hat das Gerät Bluetooth?

Samis

Samsung R40 Aura T2080 Deron

Für weitere Infos auf einen der Shops oder 'Info beim Hersteller' klicken. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview