Also ich sitze gerade an meinem A501 und muss sagen, top Verarbeitung (bis auf einen kleinen Schönheitsfehler, weswegen das Notebook auch leider nochmal zurück muss), super Display und naja ... die Lautstärke. Ich sage mal gewöhnungsbedürftig, aber ich kann damit leben. Mein alter Laptop war nicht wirklich leiser zumal der Lüfter sogar häufig aus bleibt (und dann nur noch die HDD "nervt").
Ansonsten kann ich nach ein paar Tests sagen, das nVidia noch einiges an Arbeit vor sich hat, was Optimus betrifft. Denn mir ist jetzt schon einmal Windows eingefroren und bei YouTube Videos wechselt er manchmal auf die nVidia Graka und da bekomme ich kein Vollbild mit hin. Bei der Intel Graka musste ich bei einigen YouTube-Videos feststellen, dass das deinterlacing nicht funktioniert bzw. nicht vorhanden ist. Dafür ist die Geschwindigkeit der Intel-Graka für viele meiner casual Games vollkommen ausreichend.
Was den Lüfter betrifft werde ich mich noch ein wenig damit beschäftigen, vllt bekomme ich es ja hin, das er weniger oft angeht und schneller wieder ausgeht (obwohl das nicht das Problem bisher ist).