News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Studio17 mit i7 - Konfiguration und Lieferung

Started by eatMagnetic, November 08, 2009, 13:00:14

Previous topic - Next topic

Lubo

wie laut ist den der Lüfter?

richtig störend oder einfach nur wahrnehmbar?

Larry Laffer

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht KMG !  :)

Wie Boogie schon vorgeschlagen hat würde ich auf jeden Fall versuchen dass System neu aufzusetzen, das hat mir bei fast allen PC-Problemen bisher geholfen. Vielleicht ist ja auch etwas Software-seitig falsch konfiguriert irgendwo das die Lüfter die ganze Zeit unter Vollast laufen lässt... wenn ich nich  :-X

Allerdings weiß ich nicht wie es dann mit der 2-Wöchigen Rückgabe aussieht wenn du n neues System drauf machst, kp ob das dann noch geht...

Hast du eigentlich Bluetooth drin ?


Bandit2k5

HEy... hab mich nun auch für den Studio 17 entschieden..nach langem hin und her zwischen den 15 und den 17 Zoller.. den Preis find ich ok.. komischerweise gingen die 75 bzw 50€ gutscheine nicht mehr..seit gestern.. naja hab trotzdem 50€rabatt wegen ADAC Mitgliedschaft..

hab die 500GB Festplatte gegen 320GB getauscht und dafür aber N-WLAN bekommen- find ich besser so da ich eh keine 500GB brauche..da externe vorhanden ist..

PROZESSOR Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz,6MB L3-Cache)
LCD 17,3-Zoll-WLED-HD-Breitbild-Display (1600x900) mit TrueLife
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
GRAFIKKARTE 1 GB ATI Mobility RADEON HD 4650
LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
WLAN Dell Wireless 1520 Half Mini Card (802.11n)
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
TASTATUR Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit <<<werd ich glaube runter haun und mein Win7 Prof drauf machen


839€ (plus 10€ telefonische bearbeitungsgebühr (is das normal???))

nun bin ich gespannt wann das ding kommt..

eatMagnetic

 >:(

Ich habe gerade storniert.

Ich habe heute eine eMail bekommen, dass Dell probleme mit dem Display und der der Webcam (anscheinend nur bei der 1080p Version) hat und deshalb erst auf eine neue Produtkion gewartet werden muss und sie leider nichts machen können etc...
Deshalb verschiebt sich bei mir der Liefertermin auf anfang / mitte Januar.

zum kotzen sowas!
Aber war mir eigentlich auch klar, da wahrscheinlich eine extrem hohe Nachfrage wegen den i7 herrscht, vorallem wenn der Preis so unschlagbar ist! Nur leider leidet teilweise die Qualität, anscheinend. (Kein Bluetooth, W-lan N nur telefonisch bestellbar..., Zweite Festplatte lässt sich nur schwer nachrüsten, und die eine die drin ist, wäre laut Aussage auch nur schwer austauschbar... Hitzeprobleme wegen dem i7, Montagsproduktionen bei der Webcam und Display etc. pp.)

Mag sein, dass das Studio 17 gut sein soll. Aber nicht in diesem Stadium! Lieber wartet man noch bis Februar wenn alles ausgereift ist, aber solange kann ich nicht warten, da es ziemlich stressig ist, einen PC auf 4 Personen zu verteilen.
Für mich sehe ich aber keinen Grund bis Januar zu warten - so oder so ist die Bestellung storniert.
Kann jetzt wieder ruhig schlafen  ;D
Auf der Suche!
=)

mentalo

dann darfst nun deine signierung wieder ändern >:D

sorry, war böse von mir ::)
Zumal du  in deinen früheren Postings geschrieben hast, dass dir der Telefonsupport bestätigt hat, dass es sich einmal um einen Schreibfehler (28.12. statt 28.11. ) handelt und kurz darauf sogar eine Lieferzeit von 2 Wochen mündlich bestätigt wurde...
Mir zeigt das wieder nur: es bringt nix sich aufzuregen, jemanden anzurufen oder Mails zu schreiben. Die können gar nichts beschleunigen oder ändern. Die sitzen in nem ganz anderem Land, und bekommen von dem ganzen DrumHerum so gut wie nichts mit.

Ich fühl aber schon mit dir. Mir gehen die Lieferzeiten und das ganze Hickmäck auch ziemlich auf die Nerven. Überall anders kann man seine NB mit 802.11n ordern, und auch bei Dell ging das schon, nur jetzt muß mann umständlich über den Telefonsupport gehen. So hab ich von der DELL 1520 Wirelesskarte noch nirgends was gelesen. Es gibt viele andere Karten von Dell, aber über diese hab ich nix gefunden. Hat jemand von euch Daten von der Karte gefunden?

eXuZ

Das ist ja ernüchternd.... Von mir aus können sie auch die Webcam raus lassen ^^ ich brauch die nicht.

@ EatMagnetic: Was für einen Liefertermin hattest du denn genannt bekommen? Hat dich nichtmal jemand angerufen? Eine simple Email?

Meine Bestellung dümpelt auch "in Bearbeitung"....

eatMagnetic

Liefertermin ist bis gestern 28.12.2009
Jetzt ist der Liefertermin auf den 12.01.2010 gesprungen.

Wenn man bedenkt das ich am 07.11 bestellt hab und Dell das Geld am 9.11 bekommen hat und ich somit in Phase 2 gesprungen bin ist es doch ne ganz schön lange Zeit!
Bis zum 28.12 hätte ich warten können, weils ja auch früher hätte kommen können.
Aber durch die eMail heute ist mir die Lust vergangen.

Keine Ahnung was genau die Webcam hat, aber in der Mail stand nur das die Display und Webcams mit Fehler produziert wurden und Dell auf eine neue Lieferung warten muss, was bis ende Dezember dauern KANN.
Wahrscheinlich wurde vorsichtshalber mein Datum auch auf den 12.01.2010 geschoben, obwohls bestimmt früher gekommen wäre.

Evtl. schau ich mir den Acer8940 an... Oder was kleineres mit 16" Display. (Kein XPS 16 :D)

Also wenn man nicht nachfragt bei Dell kommt auch nix.
Die lassen dich dann Bis Dezember in Phase 2 und dann irgendwann wenn du schon mit den nerven am Ende bist sprignts in Phase 3 oder der Liefertermin wird nochmal verschoben.

Die eMail hab ich nur bekommen weil ich das Supportformular ausgefüllt hab.
Das hat aber auch 4 Tage gedauert bis mal jemand antwortet. Wie gesagt. Von selbst schreiben die nicht.

Keine Ahnung wie lang die jetzt mit der Stornierung brauchen und wann mein Geld wieder auf dem Konto ist, aber, ich hoffe mal es kommt überhaupt mal im laufe der nächsten Woche auf mein Konto  ;D
Auf der Suche!
=)

eXuZ

Gut, ich hab per Telefon bestellt und als Liefertermin den 24. 11. ... bis dahin warte ich noch, und sonst dreh ich meinen Ansprechpartner mal durch den Fleischwolf und schnitz mir daraus einen Laptop!
Mein Berater meinte gestern noch, als ich mich über die falsche Bewerbung des BD-BRENNERs auf der Website beschwert habe (für die natürlich der Verkauf ach nix kann, und die da auch zu keinerlei Kulanzleistungen befähigt sind), dass ich, wenn ich stornieren möchte, das möglichst bald tun soll, weil der sonst in Produktion gänge und das dann einfach unsinniger Mehraufwand wäre.
Ich befürchte aber, dass der keine Ahnung hat wo der Prozess gerade steht, außer die Phasen, die auch wir kennen.

Komischer Laden. Stand Dell nicht mal für einwandfreien Service?

Boogie

Also meine Bestellung vom 16.11.09:

Base
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Memory
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Keyboard
Interne Deutsche Qwertz Tastatur mit Hinterbeleuchtung
Video Card
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Hard Drive
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Microsoft Operating System
Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
Optical Devices
Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)
Wireless Networking
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Colour Choice
Violett mit Mikro-Satin-Oberfläche
LCD
17.3" High Definition+ (1600x900) LED with TL


Liefertermin wurde auf 28.12.09 gesetzt... da bin ich ja mal gespannt auf welche Überraschungen ich hoffen darf :D

eatMagnetic

 ;D

Viel Glück!
Also das tut mir sogar weh, wenn von jemand anders die Lieferzeit so EXTREM nach hinten springt.
Ich mein, ... hallo, das is nach Weihnachten und vor Silvester  :D

Aufjedenfall bleib hartnäckig und hut ab falls du soviel Geduld hast!
Auf der Suche!
=)

luckywellman

Quote from: Boogie on November 18, 2009, 20:30:30
Also meine Bestellung vom 16.11.09:

Liefertermin wurde auf 28.12.09 gesetzt... da bin ich ja mal gespannt auf welche Überraschungen ich hoffen darf :D


Wie macht ihr das bloß ? Ich habe am 13.11 bestellt.....mein Liefertermin wurde von Anfang an auf den 11.01.2010 gelegt ::)

Boogie

Quote from: luckywellman on November 18, 2009, 21:29:58
Wie macht ihr das bloß ? Ich habe am 13.11 bestellt.....mein Liefertermin wurde von Anfang an auf den 11.01.2010 gelegt ::)

Ich denke mal, dass du irgendein Hardwareteil ausgewählt hast, was aktuell nicht so schnell verfügbar ist.
So genau weiss hier ja niemand Bescheid, welche Teile jetzt betroffen sind.

Aber irgendwie sind die meisst genannten Teile: FULL Hd Bildschirm ( also der 1920 x 1080 Screen ), irgendwas mit Bluethooth sowie Netzwerkkarten Optionen.

Quote from: eatMagnetic on November 18, 2009, 20:41:42
;D

Viel Glück!
Also das tut mir sogar weh, wenn von jemand anders die Lieferzeit so EXTREM nach hinten springt.
Ich mein, ... hallo, das is nach Weihnachten und vor Silvester  :D

Aufjedenfall bleib hartnäckig und hut ab falls du soviel Geduld hast!

jo danke ;)
Verschoben hat es sich ja nich... is der erste, mir genannte Liefertermin...
Aber die Zeit is schon doof... Mein alter Rechner sollte Weihnachten an meinen Bruder gehen.
Allerdings muss ich nun auf das Notebook warten, da ich fürs Studium nen Rechner zu Hause brauche  :(

eXuZ

So, jetzt wurde auch mein Liefertermin nach hinten versetzt. Auf den 16.12.2009 -.-
Ich warte doch jetzt nicht noch einen ganzen Monat auf den Laptop!?

mentalo

Willkommen im Club...

und wieder ein Beweis dafür, dass der telefonische Bestellsupport keine "Macht" über irgendwas und leider auch keinen Einblick in die Produktion hat.
Gestern hat dein Berater/in noch gemeint, dass du - wegen der falschen BD Laufwerksbeschreibung - schnell Stornieren solltest,wenn es dir nicht gefällt, da dein Rechner sonst in die Phase Produktion kommt.
Ich hätte das als Signal dafür empfunden ... >>super, wenn ich alles so lasse, dann wird mein NB schon bald zusammengebaut und an mich verschickt *freu*<< NIX wars damit :p
Aber die Realität sieht derzeit bei Dell anders aus.

Bin gespannt, ob mein Termin beim 9.12. bleibt.
Eins kann ich aber jetzt schon sagen... Im Januar habe ich ein neues NB ;D

eXuZ

So, hab gerade mal meinen Berater angerufen und lt. ihm sind es die Webcams. Er meinte, dass er den gleichen Fall am Montag hatte, und, dass dessen Gerät allerdings schon am gleichen Abend ausgeliefert wurde.
Er würde mich jetzt auf "der Präoritätenliste ganz nach oben" setzen ^^ Das ist mal eine schöne Umschreibung für "ich mach da jetzt nix konkretes" ^^
Er sagt, dass es jeden Tag sein kann, dass das Problem gelöst ist. Also, dass es auf keinen Fall bis Mitte Dezember dauern muss... aber Anfang Dezember wäre möglich.

Alles in allem: nix konkretes ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview