News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

hug0

ja dell hat da paar macken und fühlen sich ganz cool ^^ bluray brenner üner 300€ etc oO

die hatten eigentlich auch den 2,53ghz im angebot. leider nicht mehr.......hab mir nun den läppi bestellt und soll richtig was taugen (hab mal bissl gegoogelt) display auch gut und vor allem die verarbeitung.

nur die wärmeentwicklung ist etwas öde ^^

das toshiba l500 habsch mir heute angeschaut aber das gefiel mir nicht. leider konnte ich bei saturn nicht prüfen ob die 4650 gedrosselt wurde, denn der kaufhausdetektiv hat mich schon so beobachtet als ob ich das ganze notebook auseinandergebaut hätte ^^


Leo24

Hi,

hab mir einiges über das Sony FW45 durchgelesen. Gefält mir ganz gut! Hab aber noch eine Frage zur Auflösung.:

1.:Kann man die Auflösung in Spielen verringern oder muss man in der nativen Auflösung spielen? Wie wirkt es sich auf die Schäfe des Bildes aus?

gruß, leo

Johnny Cock

@Patt
überlegst du dir das Dell ?
N kurzen moment hab ich schon gezögert ob es immernoch das samsung sein soll, aber das samsung hab ich gesehn das hat mir gepasst das dell is wieder son kandidat der sich als falsche schlange entpuppen könnte.

außerdem is die akkulaufzeit "mies" im gegensatz zum samsung, was ja bei selbigen einstellungen wie im test von nbj auf 4 stunden kommt, also das doppelte.

hochglanz haben beide geräte :D

noch dazu: Lüfter is wirklich schlecht - was eigentlich schon das K.O kriterium ist, gerade der supersilentmode beim samsung hat mich überzeugt, weil man da ja den kompletten lüfter deaktivieren kann.
vll haben sie das behoben vorallem weil ja jetz ne viel stärkere graka drin is aber wer kann sich da sicher sein, das teil war jedenfalls vorher schon ne heizung.

das display is bestimmt besser als beim samsung.. aber das alleine reicht nicht aus, für mich bleibt das R620 das bessere gerät :)

@Leo24
ja sicher, die kann man bei jedem spiel verändern, allerdings hast du dann entweder einen rand links und rechts oder vollbild und es ruckelt bei entsprechenden details
wirkt es sich ja -> wird schlechter, aber ich kann dir nicht sagen wie, denn mit der nativen auflösung zu zocken geht eh nicht weils ruckelt. du wirst das bessere bild also nie zu gesicht bekommen :D

hug0

Also ich hab mir das Dell bestellt und man bei Dell weiterhin die 14Tage-Geld-Zurück-Garantie. Also von daher gehe ich kein Risiko ein. Ich teste das Ding komplett durch und werde dann entscheiden. Wenn es mir doch nicht passt kommt was anderes......

Patt

Ja, also ich habe es mir kurz überlegt, aber naja.. die Kühlung ist echt schrott und welches Game möchte man mit einer Full HD Auflösung spielen? habe keine Ahnung wie sich das Display bei anderen Auflösungen verhält und das Samsung hat immerhin 7200 (war doch so!?) Punkte im 3DMark06 geschafft, wo das Dell NB anscheinend versagt.

chrusti

Hallo!

Ich habe  vor mir morgen entweder ein Dell Studio XPS für 959€ zu kaufen:

2,40GHZ
320GB (7.200)
4GB (1067)
Vista Home
Ati Mobility 4670 (1024)
15,6 1080p

oder einen Sony FW
für 883,98€

2,80GHZ
320GB (5.400)
4gb (800)
Vista Home
Ati mobility HD4650 (512)
16,4 1600x900 + Kamera

Welchen von beiden würdet ihr euch holen?
Und könnte ich beim Sony die Graka übertakten(die soll gedrosselt sein)

gruß chrusti

Jairdan

@chrusti...

Das einzige was mich bei der XPS Serie stören würde sind die miesen Displays (und teilweise die Lüfter)...Ansonsten sind das echt super verarbeitete Teile und ganz bestimmt dem Sony vorzuziehen, aber man muss selbst entscheiden was einem wichtiger ist...
Das 1600x900 Display des Sony ist auch nicht super in Tests gewesen ...und die Verarbeitungsqualität ist sicherlich schlechter...Bleibt die Frage der Lüfterlautstärke....

Notebookkauf ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera  ::)

Ich würde nicht dauerhaft ein Gerät übertakten wollen....Es gibt ja sicher einen Grund für die Drosselung (Hitzeentwicklung z.B.) ..


hug0

@patt

nach paar amis foren zu urteilen soll das display recht gut sein und auch andere auflösungen sehen gut aus. ich werde wenn das gerät mal bei mir eintrudelt mal alles druchchecken ;) es wurde auch angeblich etwas an der hitzeentwicklung gemacht.

mir ist es wurscht, ich habe ja 14tage widerrufsrecht bei dell :P wenn nicht dann nicht ;)

Patt

Sag mal hug0, welche Amiseiten waren das?
Kannst du mir die Links schicken?

NBJ hat den r720 getestet und der bekam im 3DMark06 6900 Punkte oder so..
Die müssen irgendwie anders testen, denn der User im NBJ-Forum, der den Test zum r620 schrieb, hatte über 7200 Punkte mit Standardauflösung der Testversion. Ich denke, dass NBJ irgendwie die Auflösungen wechselt, denn wenn man die Tests vergleicht, dann passt das mit der Hardware irgendwie nicht so ganz.

Trotzdem ganz gut!

hug0

ja nbj testet mit einer anderen auflösung. und bei den amiseiten add ich die heute abend nach. muss die mal nachgooglen. hab die ned gespeichert.


Johnny Cock

#356
@hug0
wo hast du dir das toshiba l500 angekuckt ? welcher laden führt des schon ?
wieso hats dir eigentlich nich gefallen ?
wenns so leise wär wie das samsung könnt man sich 200 € sparen, der rest dürfte ja gleich sein, geh jetz mal davon aus das die grafikkarte nicht gedrosselt wurde.
thx!

EDIT

okay vergiss es, das teil is runtergetaktet :D

EDIT2

mal was anderes, liest einer von euch zufällig den sxps 16 thread mit ? der test fällt zwar gut aus aber die wichtigsten punkte sind unter aller sau, lüfterverhalten, wärmeentwicklung. soweit ichs gelesen hab gab es kein wirkliches update, nur soll ein anderes bios drauf sein das den lüfter besser steuert und die lüftungsschlitze etwas weiter geöffnet worden sein. wie is denn die allgemeine meinung? es gibt noch keinen der das sxps schon hat (mit der 4670). außerdem heißt es doch die wurde auch gedrosselt? auf welche taktraten ? oder stimmt das gar nich ?
@hug0 was is dein ungefährer liefertermin ?

@patt
nbj testet mit 1280x800, des kann man gar nicht einstellen, standart is 1280x1024 oder so ähnlich habs nicht genau im kopf, andere auflösungen kann man nur einstellen wenn man sich das programm kauft. deshalb unterscheiden sich die 3dmark06 werte so extrem.

Patt

#357
hmmm.. dannwundert es mich, dass die von NBJ generell weniger Punkte im Test bekommen als die Leser, welche 3DMark06 Laufen lassen.. eigentlich müsste das ja umgekehrt sein.

Ich Lese den XPS 16 thread im NBJ mit und da kommen alle irgendwie nicht auf einen grünen Zweig, weil die Meinungen und Tests der Amis und die Aussagen der Dellmitarbeiter wohl alle widersprüchlich sind.
Bis jetzt ist der Samsung noch immer das beste Allroundpaket.

p.s.
Die 4670 im Dell soll nicht gedrosselt sein, sie soll zu heiß werden und sich dann selbst in der Anwendung drosseln, was zwischenzeitlich zu dicken Leistungseinbrüchen führt.

Noch etwas:
Ich habe mein Geld von Sony zurück! Alles.. inkl. Versandkosten :)


Übrigens:
Bei NBJ hat jemand in das R620 Thread geschrieben, dass es das R620 bei Media Markt gibt. Dank der 19% Aktion für sage und schreibe 810€ !!!!!

Johnny Cock

danke Patt!
das mit MediaMarkt hat sich ja wohl auch erledigt, da hat wohl einer käse gelabert!
allerdings das r720 hast du gesagt würde man für 810 bekommen stimmt das ?
gibts eig das R522 beim mediamarkt ?

meins ging letzten freitag erst weg^^ hat ewig gedauert bis die es auf die reihe bekommen haben mir die mail zu schicken.
ich warte wohl noch 3 wochen aufs geld :)
wie lang hats jetz bei dir endgültig gedauert ?

was is momentan dein favorit ? muss ehrlich sagen bin momentan wieder fürs R522, die cpu sollte eigentlich reichen, kann aber keiner sagen obs wirklich reicht, jeder stellt so unterschiedliche anforderungen.. ich denk dabei vorallem ans geld, "nur" für die bessere cpu und numpad 300 euro mehr. kauf ich mir eins wenn auch der p8700 veraltet is hätte ich fast die hälfte vom R522 schon wieder zusammengespart. naja man kann sich alles schönrechnen :)
gäbs das r522 beim MM würd ichs mir wohl gleich holen, wobei der ihr preis wohl niemals bei 700 liegen wird.danach suchen auf der HP geht ja eh nicht mehr.

Patt

#359
Das R522 hatten die fast überall im MM da, leider das R620 wohl nur in Berlin..

Das 720 haben in die Stuttgart da, allerdings ist es mir einfach zu groß.

Hatte das Geld ca. 2 Wochen nachdem der UPS-Mann das Paket abgeholt hat auf dem Konto.

Bin Momentan echt Ratlos, allerdings würde ich mir ein Vergleichbares Angebot ( HD 4650, nicht gedrosselt und 2,4 bis 2,53 Core2Duo Prozi und gutes Display) Sofort bei MM, im Rahmen der 19% Aktion, kaufen.

Habe mir eben ein Video vom XPS 16 Angeschaut..
Das Display ist ganz gut.. und es schlägt ein HP mit HD 4650 @ 690 MHz GPU

http://www.youtube.com/watch?v=yjFiZCeRRq8

http://www.youtube.com/watch?v=POWNe0JO4LE

Ich muss sagen, dass ich langsam mehr Gefallen an dem Dell Rechner finde.. zumal angeblich das Lüfterverhalten und die Kühlung selbst besser an die 4670 angepasst wurden:

http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=109593&postcount=617

Der erste user bei NBJ hat ihn heute bekommen.. mal sehen was er zu dem NB schreibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview