News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

hug0

cooles ding ;) aber bitte nicht vergessen crysis benches zu machen ;) denn 3dmark06 lief oft durch aber leider kam es dann beim crysis bench zu abstürzen -_- ^^ also lieber nochmal vergewissern dass wirklich alles rund läuft ^^ sonst ein geiles ergebnis

Johnny Cock

nö das war eigentlich nur bei den sony chips. hatte auch user mit HP geräten befragt die ihre karte übertaktet hatten und bei denen kam nie so ein problem auf.
wäre ja cool wenn ZeroGee das auch nochmal untermauern könnte,
is bei dir (mit oc) jemals 3dmark06, irgendein spiel sonstwas abgestürzt, black/bluescreen ?

und ehrlich sein okay :D

hug0

hab was nettes gefunden was mich zur zeit etwas erfreut ;)

http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l500+164+hd4650

toshiba sat. l500 ^^

ZeroGee

Keine Bluescreens oder Abstürze bei aktuellen Games... Bin ja leidenschaftlicher Call of Duty 4 + WAW Spieler... Null Probleme.
Auch Crysis macht keine Zicken. Habe den Bench aber nur knapp über 20 min laufen lassen.
Habe vorher mal ein etwas älteres Spiel Test Drive Unlimited getestet... da hab ich komischerweise öfter Bluescreens.
Mittlerweile weiß ich aber das diese nicht von der GraKa kommen, weil diese unter Standard Takt auch auftreten.
Evtl ein Windows 7 Problem... hmmm... mal den Fehler suchen.

Habe grade noch den Catalyst 9.7 installiert. Hab gleich nochmal paar Punkte im 3DMark mehr abgestaubt: 7756  *jubel*

Also den Chiptakt bekomme ich bis 680Mhz hoch ohne Probleme (auch FurMark stabil). Ab 695Mhz häufen sich Abstürze.
Beim Speicher ist leider 785Mhz das höchste der Gefühle. Evtl geschuldet am normalen DDR3 (andere Notebooks haben die 512 MB GDDR3 Variante) Bei denen sind teilweise 850Mhz drin. Das ist dahingehend wichtig, da die 4650 eher in der Speicherbandbreite begrenzt ist. Shaderpower hat sie genug.

Soll ich noch Screenshots machen? Wenn ja von was??

ZeroGee

Kleiner Nachtrag:

Im übrigen... als Stabilitätstest empfehle ich Furmark. Bei der Ausführung bitte darauf achten NICHT den MAX HEAT Modus anzuwählen. Die höchste Temperatur erhalte ich mich dem normalen Modus OHNE Antialiasing.

Das ist mit Standard:  88-89 Grad (schwankt im 5 Sekunden Takt immer hin und her)
            mit 650 / 785: 91 Grad


Allerdings erinnert mich der Lüfter dann an einen kleinen Föhn meiner Freundin  :)

hug0

Danke für deine Antworten. JEdoch würde ich lieber einen gesunden Mix aus Crysis-Bench/Spiele-Bench und Fur-Mark bevorzugen. Denn ich hatte nie Abstürze unter FurMark und es gingen Taktraten bei FurMark die beim CrysisBench Abstürze verursachten -_- ^^

aber freut mich für dich ;)

hug0

@alle

Habe heute mein Geld von Sony erhalten ;) auf den cent genau ^^

ahhh was soll ich mir nur kaufen -_-

Patt

natürlich abzüglich der Versandkosten, oder!?
Freut mich aber, dass es so gut geklappt hat!

hug0

Was für Versandkosten? Ich habe schon damals bei der Bestellung schon keine Versandkosten bezahlt ;)

Nix da ^^ volle kohle ist wieder da

dr.janitor

schau dir mal das neue dell 16xps an mit der hd4670 finde das isn gutes angebot

dr.janitor

hm hat sich erledigt, heut früh war der preis irgendwie geringer, so isses relativ teuer mit ner gscheiten konfig

hug0

hey ich finde das angebot noch immer ganz gut ^^ werde es mir wahrscheinlich holen.

habe am telefon noch etwas rabatt bekommen (knapp 10%) und bin nun bei:

knapp unter 1000€ mit:

fullHD
ati hd 4670 1gb
4gb ddr3 ram
2,40ghz
bluray laufwerk
500gb 7200rpm
win vista 64
etc...

vor allem ist die ati hd 4670 nicht gedrosselt ^^

bin recht zufrieden ^^


Leo24

Hi,

ich suche ein Notebook mit Ati 4650 /4670 Grafikkarte. Aber ich kann mich nicht entscheiden.
Hab auf meiner Liste:

Msi GX623
HP DV6 140eg
Mysn Mg6

Ich lege Wert auf:
-leise im Officebetrieb.
-Leistungsstark ( runtergetaktete Graka ist mir egal solange sich diese hochtakten lässt)

Ich lege keinen Wert auf:
-Lautstärke unter Last
-Akkulaufzeit

Am besten gefällt mir das Hp, nur soll die Tastatur unangenehm und Klebrig sein!? ist es wirklich so schlimm? Oder verkraftbar?

hug0

......dann müsstest du das MSI nehmen. Leistungsstark und gute Wärme bzw Geräuschentwicklung. Leider ist das Display wirklich sehr schlecht. Das wäre für mich ein NO-GO. Und natürlich der schlechte MSI Support. Preis-Leistungstechnisch ist das Gerät top.

Patt

#344
Hui.. das Angebote von Dell sit doch echt nicht übel, oder??
Wie ist denn das Display? LED?
Ist die 5670 viel besser als die 4650? gleicht das den 2,4 core2duo in Games wieder aus?
weißt du, ob man die Auflösung des Displays auch so drosseln kann, dass neues Games noch spielbar sind?

Gruß!

p.s.
Für den Preis bekommst du "nur" ein 15.6° Display, jedoch kein 16" ... das kostet schlappe 300€ mehr^^
..
warum kostet eigentlich der 2.8er Prozessor hier 300€ Aufpreis?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview