News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 - Zurückschicken oder Hoffnung schieben?

Started by Goliath, April 29, 2009, 16:03:57

Previous topic - Next topic

Goliath

Nach erstem testen muss Ich ehrlich sagen: Ich bin ein wenig enttäscht.

Das liegt hauptsächlich an 2 Faktoren: die Boxen und das LED Display.



.) Die Boxenquälität ist miesest! - Dass die dermassen unangenehm schlecht sind hatte ich echt nicht erwartet. Jeder Handylautsprecher ist besser.



.)Display:
hat eine enorm ungleiche Ausleuchtung (gut dass lässt sich ja eventuell reparieren)

Die Farben sind total entsättigt, was mir insbesondere bei einem direkten Vergleich auf meinem Eizo Tft auffällt.

Hab da ein paar Bilder umhergeschoben und mit Photoshop Farbtests gemacht:
Die Farben am Notebook werden anscheinend mit exakt 50% weniger Sättigung angezeigt als am Tft.

Das ist für mich enorm fatal da Ich als Illustrator arbeite,und da 50% Sättigungsverfälschung extrem sind.



Nun vielleicht liegt das ebenso am defekten Display und wird durch eine Reperatur besser, vielleicht ist es aber auch einfach so.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen dazu?


Noch hinzu kommt dass Ich jetzt erst vom Studio 1555 erfahren habe, das bald kommen soll, und alle alten Fehler verbesssert hat.


Also

Entweder Ich schicke es zurücke, warte aufs 1555er und hoffe auf günstige Rabatte zum Start,

Oder ich behalte das Teil, und hoffe auf technische Verbesserung.


Frage an euch:

1.)Glaubt ihr, wenn das 1555er draussen ist, und meine Boxen beim alten 1537er kaputt gehen, werden sie durch welche der neuen Serie ersetzt?

Ich mein, Dell wird doch wohl dann nur eine Boxenart auf Lager kaufen, wozu sollten die dann immer noch die alten MistDinger anhäufen und verbauen?


2.)Und glaubt Ihr wäre es später möglich das Display gegen ein besseres (zb. höhere Auflösung) austauschen zu lassen (gegen Gebühr?)
Beitrag bearbeiten/löschen

mrpink

also .. das verbauen der neuen 1555 boxen in den 1537 wird denke ich nicht möglich sein, da das 1555 etwas dicker ist als das 1537.. ich glaube das wird dann nicht passen..erst recht weil beim 1555 noch ein "subwoofer" verbaut ist der im 37 nicht vorgesehen ist...

bei dem display muss ich sagen, dass dell für das 15 studio mehrere nutzt ( warum ka)  meins ist von LG und das absolute hammer teil.. hab am desktop mit nem 22" tft gearbeitet und dachte immer es wäre der hammer monitor. als ich dann den laptop daneben gestellt hab, dachte ich mein dektopmonitor hat keine hintergrundbeleuchtung mehr.. das dell display ist einfch der hammer... wollte den 22" eigentlich als 2t moni am lappi nutzen.. aber ich find ( auch wenn kleiner) den lappi moni einfach zu geil und kann meinen augen das nicht antun.. was bei dir los ist keine ahnung.. aber dell support ist eigentlich immer sehr großzügig was tauschen angeht...

wann das 1555 hier rauskommt kann ich leider nicht sagen.... aber die boxen und die medialeiste lassen mich eigentlich auch überlegen den 3x reparieren zu lassen um mir dann (wenn die sich darauf einlassen) den 1555 zuschicken zu lassen... aber ob du warten willst musst du selber entscheiden
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Goliath

Hey, danke für die Antwort.

woher weiss man denn, was für ein Display bei einem verbaut wurde(Marke) ?



Goliath

#3

Habe jetzt übers Catalyst Control Center die Sättigung hochdrehen können, ein bisschen an anderen Einstellungen gespielt und muss sagen: wow

bis auf einige feine Farbnuancen komme ich nun doch recht nahe an den Eizo ran!!

Die Sättigung ist nun beinahe auf selbem Niveau, ich bin Happy wie ein Seppi.

Werd mir noch ein Kalibrierungsgerät holen und drüberlaufen lassen, um es zu optimieren.


Und deshalb habe ich nun beschlossen, das Teil doch zu behalten.

Ich werd den SupportService kommen lassen, das Display auswechseln lassen und das Boxenproblem damit hier lösen: http://geizhals.at/a379001.html

Ansonsten ist das Studio 15 ja eigentlich eh ein Hammerteil!

Aber das beste, was mich auch bei Dell kaufen liess, ist der Support.

4 Jahre Garantie+Unfallschutz, wobei die das Ding bei mir zuhause richten.... das is schon gut.



Jap Ich glaube Ich kann mich jetzt endlich richtig drüber freuen^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview