News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Dell Inspiron 1520 und 1720 Notebooks

Started by danielmuehlbacher, June 13, 2007, 09:59:13

Previous topic - Next topic

C_!

Die glänzenden Displays sehen einfach subjektiv etwas "besser" aus, haben leuchtendere Farben und stärkere Kontraste. Dafür spiegeln sie in der Regel sehr stark und sind im Freien kaum sinnvoll einzusetzen. Geh' doch einfach mal in irgend einen Elektronik-Handel und schaue dir die dort aufgebauten Notebooks an, dann siehst du den Unterschied besser, als man ihn dir hier erklären kann.

il pi

#61
Evtl gute Nachricht für die XP-Freunde unter den Dell-Interessenten:
ich hab im Chat nochmal mit jmd geredet und der sagte zu XP Bestellungen per Tele:
"Es kann sein das es diese Option in absehbarer Zeit wieder geben wird aber wann genau liegt uns noch nicht vor."
Hoffe mal das wird was.
Dafür sagt man mir kann man Works nicht mehr zurückschicken und dafür Geld bekommen (hatte sowas glaube ich mal hier gelesen)
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Samis

Quote from: il pi on July 02, 2007, 15:54:11
Evtl gute Nachricht für die XP-Freunde unter den Dell-Interessenten:
ich hab im Chat nochmal mit jmd geredet und der sagte zu XP Bestellungen per Tele:
"Es kann sein das es diese Option in absehbarer Zeit wieder geben wird aber wann genau liegt uns noch nicht vor."
Hoffe mal das wird was.

JUHUUUUUUUUUUUU ;D ;D ;D ;D ;D

Ich vermute mal die sind grad beim Treiber zusammenstellen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

il pi

Mir egal was die grad machen, hauptsache das kommt bis mitte September, wenn ich spätestens mein NB kaufen möchte...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

tob87

Wie sieht es aus?

Kann man nicht sich dass DELL 1520 bestellen und vista runterhauen, dafür winXP drauf?

Ists kompliziert?

Danke!
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Samis

Laut einem Dell Mitarbeiter soll es bald auch wieder die Möglichkeit geben das 1520 und das 1720 mit XP zu bestellen. Ich vermute dass die Treiber noch nicht vollständig sind.  ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

tob87

Ja...aber angenommen ich hätte nun schon vista...gehts umzuändern? ;)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

zoolander

Hab den 1720 heute bestellt - lt. Mitarbeiterin geht´s erst in ca. nem Monat.

il pi

Das ist gut, dann hab ich wieder etwas mehr Geld aufm Konto, dann kann ich vll das NB etwas besser konfigurieren/schützen  :)
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Maddin

Ich hau einfach mein XP Media Edition drauf wenn mein Notebook kommt.

Vista deinstalliere ich gleich

il pi

da wäre ich vorsichtig
ohne passende Treiber siehst du nämlich ziemlich alt aus.
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Klaus Hinum

@mattes display
vorteil: kein spiegeln (besser beim arbeiten, weil ermüdungsfreier)
nachteil: weniger kontrast - weniger leuchtende farben
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

ruffels

Quote from: Klaus Hinum on July 03, 2007, 13:51:17
@mattes display
vorteil: kein spiegeln (besser beim arbeiten, weil ermüdungsfreier)
nachteil: weniger kontrast - weniger leuchtende farben

würdest du eher zu einem Matten Display raten?

Klaus Hinum

wenn man damit arbeiten will - ja
wenn man primär videos schauen und fotos seinen verwandten zeigen will, dann ist truelife ev besser
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview