News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Gast

 ein Test von ASUS F6S wäre gut , mann findet  nirgends Infos/Tests !

milan

Der neuen Tablet-Rechner "mySN TN120R Intel Tablet-NB 12"WXGA" vom Schenker scheint ein heißer Einsen zu sein. Der Preis und die technische Angaben sind so gut, daß ich es sofort bestellen würden aber ich warte sicherheitshalber zuerst, was dazu ihre Tester sagen, denn die Katze im Sack möchte ich auch nicht kaufen.

milan

AK

Das Samsung X65-Pro Bekumar II, wie gut das anscheinend hellere Display im Vergleich zum Vorgänger ist.
Das ist der einzige Grund warum ich noch nicht zugeschlagen habe :)

breera

#243
Mein Vorschlag wären die folgenden beiden,

TOSHIBA Satellite A200-25Z
TOSHIBA Satellite A300-18K (kommt erst im April)
hab noch keinen test dazu gefunden!

Grüße, Richard

Klaus Hinum

zu einem gerät der a300 serie kommt sicher ein test (sobald für uns verfügbar)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

triton

Bei Samsung auf der Homepage gibt es eine neue Version des X22 Aura: X22-Aura T9300 Choell

Es scheint noch nirgendwo verfügbar zu sein, hört sich aber sehr vielversprechend an.
Bitte testet dieses Gerät möglichst bald!

gast

wie wäre es mit dem LG P300, die Ausstattung klingt ja sehr interessant.

Gruß

Leen

Hey

hab mir überlegt bei ONE das C6541 zu kaufen. ist ganz neu im angebot.
http://www.one.de/shop/one-notebook-c6541-p-2635.html?tab=4#tabs
was haltet ihr davon? das C6535 hat ja bis auf akkulaufzeit gut abgeschnitten.
Lieber gruß

Samis

Quote from: Leen on April 21, 2008, 21:34:56
Hey

hab mir überlegt bei ONE das C6541 zu kaufen. ist ganz neu im angebot.
http://www.one.de/shop/one-notebook-c6541-p-2635.html?tab=4#tabs
was haltet ihr davon? das C6535 hat ja bis auf akkulaufzeit gut abgeschnitten.
Lieber gruß

Naja, wer auf türkische Barebones steht... Nee, im Ernst, One ist kein Hersteller der für gute Qualität steht, tip mal 'one Ärger' oder 'Lahoo Ärger' bei Google ein. Für fast denselben Preis bekommt man übrigens auch ein Inspiron 1520. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

BluesmanI

Ich will mir demnächst eine mobile Workstation zulegen. Da ich bis jetzt noch keinerlei Hardware-Tests bezüglich Quadro FX 3600M entdeckt habe, könnte ich mir nen Test einer hp 8710w-Station inkl. FX 3600M gut vorstellen.

Ach ja, könnte man bei der Gelegenheit gleich testen, ob hp die Graka werkseitig untertaktet?
Wurde in einem anderen Forum schon erwähnt, dass das bei hp nicht unüblich ist.

"...
Bisher ist es nicht gelungen eine eine 2600 HD im 8510P "korrekt" zu übertakten. Was bei anderen Notebooks mit derselben Grafikkarte kein Problem zu sein scheint, ist ein Albtraum bei der HD 2600 im 8510P. Anstatt schneller zu werden liefert die Karte im Originalzustand die besten Werte, beim Versuch sie zu übertakten werden die Benchmarkergebnisse einfach nur schlechter.
Scheinbar hat HP diese Karten nicht nur gnadenlos heruntergetaktet, sondern auch die Karten gegen Übertaktung geschützt.

..."

Gleichzeitig gibt es Unstimmigkeiten zwischen den Tests der beiden mobilen Workstations von DELL und hp. Der Vergleichstest zwischen Dell M6300 und hp 8710w ergab beim 3DMark06 einen Unterschied von 800 Punkten, obwohl die hp Workstation hardware-technisch überlegen war.
Meiner Meinung nach würde dieses Testergebnis einer Herabsetzung der Grafikleistung beim hp-Modell entsprechen.


Wär klasse, wenn ihr bei der Testauswertung darauf achtet und einen Hinweis gebt, falls die Graka heruntergetaktet wurde.

VG
Blues

sabu

hätte gerne das neue acer  8920G-934G64BN mit der 9650 m gs im test....ist jetzt angeblich überall lieferbar....testupdate wär schon interessant besonders im hinblick auf spieleleistung (crysis? call of duty performance?)

Samis

Die Spieleleistung liegt in etwa im Bereich einer GF8700M GT, vielleicht etwas darunter.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

sabu

#252
reine vermutung hätte gerne einen test des kompletten notebooks, nicht nur einen einzeltest der karte....

das die karte einer 8700 entspricht weiß ich selber kann man bei nvidia lesen hab ich selber schon mal im acer thread gepostet

hier nochmal:

http://www.nvidia.com/object/geforce_8700M_techspecs.html
http://www.nvidia.com/object/geforce_9650M_gs_techspecs.html

ich möcht aber die performance von der karte in diesem notebook sehen

oder kennst du ein ACER notebook mit einer 8700?

das aspire 9525 wsmi hatte vor 2 jahren mal eine 7900 gs drin das ist mir das einzige bekannte notebook von acer mit einer grafikkarte mit  GDDR3 speicher wobei hier der grafikprozessor schneller getaktet ist aber eben nicht direct x 10 fähig


Area 51

Wie wäre es mit einem Test vom neuen Alienware m17x Notebook???

Samis

Quote from: Area 51 on May 02, 2008, 13:10:30
Wie wäre es mit einem Test vom neuen Alienware m17x Notebook???

Das Teil ist in Europa noch nicht mal auf dem Markt... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview