News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Nomadda

Darf man hier auch Testvorschläge für Smartphones posten?

SCARed

warum nicht? och wüstte zumindest nicht, wohin die sonst gehören würden.

Nomadda

Quote from: SCARed on October 10, 2013, 10:45:25
warum nicht? och wüstte zumindest nicht, wohin die sonst gehören würden.

Ok  ;)

Dann schlage ich folgendes zum Testen vor:

Blackberry 9720
http://uk.blackberry.com/smartphones/blackberry-9720.html
http://geizhals.at/de/blackberry-samoa-9720-a990348.html
---------------------------------------------------------------------------------------------
Nun werdet ihr fragen: warum unbedingt dieses Blackberry, vor allem wo BB doch zur Zeit stark angeschlagen ist und man nicht genau weiß, wie's mittel- bis langfristig weitergeht.

Nun, es hat einige Alleinstellungsmerkmale und könnte daher für viele Texter interessant sein:

# Es hat eine QWERTZ-Tastatur (kombiniert mit Touch) und ist gut erhältlich. Auf dem Markt gibt es leider kaum noch gut erhältliche QWERTZ-Geräte. Gebraucht bekommt man nur noch einige BBs und Nokias zu Abzockpreisen.
# Es kostet unter 200€. Klar, es gibt das Q5 und das Q10 von BB, aber die sind für 85% der privaten Konsumenten deutlich zu teuer.
# Gemäß ersten Kunden-Berichten scheint die allgemeine Verarbeitungsqualität des Gerätes (Gehäuse, Tastatur, Screen) zu stimmen.
# Ansonsten: GPS, WLAN, UMTS-Quadband, SD-Card Slot, wechselbarer Akku. Die Ausstattung scheint angemessen zu sein.
# Über das Betriebssystem BB 7.1 lässt sich streiten, aber das ist Geschmackssache.

Mal 'ne Abwechslung zu den Android und WP8 Only-Touch Boliden ;=)

jokergermany-de-viu

Die Gerüchte sagen, dass die Mobilsparte evtl aufgegeben wird vom Käufer.
Einige der potenziellen Käufer haben das vor.

Passiert das, dann ist
A der Test nichtig
B bekommen die Käufer keine updates...


Quote from: jokergermany-de-viu on October 05, 2013, 21:23:45
Könnten ihr das HP ProBook 455 testen?

und das hier:
Quote from: jokergermany-de-viu on September 16, 2013, 17:08:58
Ich würde mich über einen Test des Thinkpad Edge E145 freuen.

Am besten mit der besten APU (vermutlich A4-5000)
push

Nomadda

Quote from: jokergermany-de-viu on October 13, 2013, 00:09:59
Die Gerüchte sagen, dass die Mobilsparte evtl aufgegeben wird vom Käufer.
Einige der potenziellen Käufer haben das vor.

Passiert das, dann ist
A der Test nichtig
B bekommen die Käufer keine updates...
OK, das ist ein Argument, andererseits weiß man natürlich nicht, was kommt.
Und dann wäre das der potentiell letzte BB-Test. Man muss also das Positive im Negativen sehen  ;D

Meza100

Quote from: Tobias Winkler on October 04, 2013, 10:41:05
Quote from: KaMau on September 24, 2013, 10:49:47
Nochmal zum HP Probook 430 G1: Habt Ihr einen Test geplant?

Ja das haben wir, ein Testsample (engl. Lokalisation)  ist laut HP auch schon unterwegs. Wir warten quasi täglich auf das Eintreffen.

Ist das HP Probook 430 G1 endlich da? ;)

Tobias Winkler

Ja das HP ProBook 430 ist Vorgestern in der Redaktion angekommen. Bis der Testbericht online ist, wird es aber noch 1-2 Wochen dauern...

gast55

Die neuen ThinkPad Modelle von Lenovo kommen momentan zu einem großen Teil in den Handel, z.B. X240, T440, T440p und T440s. Sind Tests von diesen Modellen geplant? Bzw. beim T440s ein Test-Update mit FHD Display?

Meza100

Quote from: Tobias Winkler on October 19, 2013, 18:01:52
Ja das HP ProBook 430 ist Vorgestern in der Redaktion angekommen. Bis der Testbericht online ist, wird es aber noch 1-2 Wochen dauern...

Das ist doch eine echt geniale Nachricht! Danke ;)

Tobias Winkler

Quote from: gast55 on October 19, 2013, 22:59:52
Die neuen ThinkPad Modelle von Lenovo kommen momentan zu einem großen Teil in den Handel, z.B. X240, T440, T440p und T440s. Sind Tests von diesen Modellen geplant? Bzw. beim T440s ein Test-Update mit FHD Display?

Ja natürlich haben wir auch diese ThinkPads auf der to-do-list. Vorzugsweise werden wir i.d.R. erst mal alle Modellreihen abklopfen, bevor wir zu den Test-Updates übergehen. Aber das ThinkPad T440s mit FHD-Display sollte dabei sein.

Yoshga

Hallo Notebookcheck-Team,

heute wurden die neuen Macbook Pros Retina vorgestellt und sind ab sofort erhältlich. Ist mit einem Test der 13, 15 Zoll Variante in näherer Zukunft (1-2 Monate) zu rechnen? Evtl sogar die 15 Zoll High-End Variante? Vielen Dank und danke für eure super Tests :)

Tobias Winkler

Yep, die MacBooks mit Retina werden sobald wir Testsamples ergattern können von uns getestet.

bas

Hallo Notebookcheck-Team,

ich würde mich über einen Test vom neuen Dell XPS 15 freuen. Es ist ja momentan schon bestellbar auf der Dell Hompage.
Danke


mcdee

möchte mich auch für das refresh xps 15 von dell aussprechen.
dünner, leichter, hochauflösender, kein DVD/Blu Ray Laufwerk mehr.
besser? ein Test würde es klären.

BBZ30

Hallo,

Falls es noch nicht vorgeschlagen wurde...

Blackberry Z30

ps: von Gerüchten halte ich nichts!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview