News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

Nein, bisher ist noch nichts von MSI angekommen. Vielleicht muss ich das ein oder andere Notebook doch bei unseren Shop-Partnern bestellen. Heute ist allerdings das Fire DT14 von DevilTech eingetroffen (MSI-Barebone mit GTX 760M).

Henning

Testvorschlag: Jiayu G4  :)


Das Jiayu G3 hatten Sie ja bereits getestet - bei dem Nachfolger interessiert mich besonders, ob der 3000 mAh Akku hält, was er verspricht. Der 13 MP Kamerasensor soll von Sony sein. Gerade bei "China-Handys" sind Kamera und GPS, WLAN und Mobilfunk Empfang häufiger qualitativ ja etwas schlechter.

Was das Smartphone auch noch etwas interessanter macht, ist die Lieferung innerhalb von Deutschland seit Anfang des Jahres. Da ist die Abwicklung im Garantiefall etwas leichter. Außerdem muss man sich nicht um Zoll und Einfuhrsteuern kümmern.

Über einen Test würde ich mich freuen.   :)

maddeo

mich würde das Acer V5 573G oder 572G brennend interessieren. v.a. die Quali des HD Displays

Mel_Fox_76

Deviltech bedient sich doch meistens der MSI-Barebones, oder? In dem Sinne sollte das Gehäuse des DT 14 -vom Farbdesign abgesehen- dem des neuen MSI GE 40 entsprechen.

Dann freue ich mich schon auf den Test!

Wie ist der erste Eindruck hinsichtlich Temperatur oder Throttling der GPU?

Grüße



Primatoloxodria

Ich würde mich über ein Update zum Asus N56 VZ freuen. Besonders im Bezug auf die Minuspunkte vom letzten Test.

Grüße

Hqutza

Mir wäre ein Test des Tuxedo Book DC1502 (siehe: http://www.linux-onlineshop.de/Linux-Hardware/Linux-Notebooks/15-6-Zoll/Tuxedo-Book-DC1502-15-6-matt-Full-HD-IPS-NVIDIA-Geforce-GTX-750M-Grafik-drei-HDD-o.-SSD-bis-Intel-Core-i7-4900MQ-bis-24GB-RAM-DVD-o.-Blu-Ray-Brenner.geek) wichtig, da zurzeit ja nur relativ wenige Notebooks mit einem Quadcore der neuen Haswell-Prozessorgeneration verfügbar sind. Hier würde mich v. a. die Akkulaufzeit (vielleicht den Test mit einem Core i7 4702MQ machen --> stimmt da wirklich die Herstellerangabe) und die Qualität des IPS (!!!!) - Displays interessieren. Für den genannten Preis finde ich es ein hochinteressantes Angebot.

Auch ein Test des neuen Latitude E6540 (wieder mit Haswell) wäre interessant.

Seba

Das Clevo w740su in Form vom Schenker S413 würde mich interessieren.

Das 14" FHD ist lt. Clevo (oder auch in Form von System76) als mattes IPS FHD deklariert.

http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=SCHENKER-S413

emil_i_lönneberga

Könnt ihr schon ungefähr sagen wann es einen Test zum Sony Vaio Pro (vorrangig 13") geben wird? Ich werde mir nämlich demnächst ein Ultrabook (wahrscheinlich eben das Vaio Pro) kaufen, möchte aber zuerst euren Testbericht abwarten.

Tobias Winkler

Das 11er ist schon im Test das 13er ist noch nicht eingetroffen.

silenbob

Hier noch ein Testvorschlag:

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk

Gründe:
- Ultrabook mit sehr potenter GPU (750M)
- IPS FHD Display
- Verarbeitung sehr gut! (Habe das Vorgängermodell ausprobiert)
- Dabei aber preislich äußerst attraktiv (699€ bei Cyberport)

Fragen:
- Bei dem Preis wurden Abstriche gemacht! Welche? (Display)
- Wie gut funktioniert die Kühlung/Geräuschentwicklung, bei dieser doch sehr potenten Hardware?
- Limitiert der Prozessor die GPU?

Danke im voraus!

Zum Schluß möchte ich nochmal eure überragende Arbeit loben. Bin häufig auf eurer Seite!

Baschdi

Erstmal danke für den deviltech Test. Leider versagt das dt14 ja auf ganzer Linie. Gibt es in der Zwischenzeit etwas neues zum gigabyte p35k und p34g?

Ihr seid die besten vielen Dank!

DiableNoir

Ich wäre brennend für einen Test dieses Notebooks:

(http://i.imagebanana.com/img/zsnw5x2y/9646611.jpg)

Asus N750JV-T4032H
17", Intel Core i7 4700HQ, 8 GB RAM, 1 TB HDD, 256 SSD und NVIDIA GT 750M mit 4GBVRAM sowie BluRay-Laufwerk.

Es wäre eigentlich das ideale Multimedia-Notebook, ist nun seit einem Monat auf dem Markt, wurde aber bisher nicht getestet. :(

SCARed

na ja, schau dir halt den test zum N76 an. die CPU ist etwas schneller, dito die grafikkarte. viel mehr werden sich die NBs nicht unterscheiden.

ach ja, die tastatur ist jetzt silberfarben ...  ::)

DiableNoir

Quote from: SCARed on July 15, 2013, 11:46:29
na ja, schau dir halt den test zum N76 an. die CPU ist etwas schneller, dito die grafikkarte. viel mehr werden sich die NBs nicht unterscheiden.

ach ja, die tastatur ist jetzt silberfarben ...  ::)

Sehe ich nicht so. Viele der damaligen Kritikpunkte könnten jetzt ausgebessert sein, vor allem weil es viele Kleinigkeiten waren, die das Gesamtbild stark störten. Zudem ist die Hardware-Ausstattung allgemein sehr viel besser: Neben neuer CPU, GPU gibt es zB ein schnelleres SSD+HDD-Gespann und ein BluRay-Laufwerk.
Auch ob sich am Gehäuse oder dem Touchpad etwas geändert hat, lässt sich kaum auf den Fotos erkennen.

Tobias Winkler

Da lässt sich schon Einiges an Änderungen erkennen. Schnittstellenverteilung, Leistungskomponenten usw. Einen Test des N750 wird es daher in jedem Fall geben, ein Testgerät ist auch schon da. Wie DiableNoir angemerkt hat, sind es die vielen Kleinigkeiten die durchaus spannend sein können.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview