News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Nbg

Hallo,

ich schwanke bei meiner Kaufentscheidung zwischen einem Clevo P150EM (u.a. bei Schenker P502) und einem MSI 16F3 (u.a. bei One M56-2N).

Während es Tests zum Clevo-Barebone fast wie Sand am Meer gibt, habe ich  zum MSI 16F3 Barebone noch garnichts finden können.

Ich würde mich über einen Test des 16F3 (bzw. One M56-2N) mit aktueller Ivy-Bridge und aktueller GK (nach Möglichkeit GTX 680M) sehr freuen!

qwerqwer

Der Vergleich zwischen dem Lenovo Thinkpad Edge S430 und Lenovo Thinkpad Edge E430 jeweils mit dedizierter GPU wäre super. Sie sind in der selben Leistungs/Ausrüstungsklasse wie das oben angesprochene Gigabyte U244x, allerdings vermutlich wesentlich besser verarbeitet.

pc_lap

#1142
Hallo liebes NBcheck-Team!

Erstmal vielen Dank für die tollen Tests!

Ich werde mich meinen Vorrednern anschließen:

Bitte nehmt die neue Lenovo-Serie unter die Lupe!

Thinkpad: Edge S430, L430, T430, T430s usw..


Danke schonmal im Voraus!   ;)

Beste Grüße!

FreakOfNature

Hey,

Es wäre super, wenn ihr an ein ASUS UX31A kommen würdet.
Nach dem super Review das ihr vor kurzem vom Asus UX32VD gemacht habt wäre es toll einen Vergleich zum Prime-Kollegen zu haben.

Hab in den letzten Tagen sehr viel gesucht und dabei festgestellt, dass viele viele andere Leute genau vor dem gleichen Problem stehen wie ich - es gibt einfach keinen guten Vergleich zwischen den beiden Zenbooks.

Vielen Dank schonmal

Miriam

Hallo erstmal,

mich würden Tests der neueren MSI Modelle interessieren, besonders es GE60, was ich vorhabe mir zu kaufen.
Die Geräte von Schenker und One sind bei ähnlicher Ausstattung weitaus teurer, weswegen ich nicht nachvollziehen kann, dass von den aktuellen MSI Teilen bisher keines getestet wurde.

Generell fänd ich es ausserdem wünschenswert, wenn ihr nicht immer die teuersten Versionen der jeweiligen Modelle testen würdet, vor allem, da ich kein Interesse an Quad Cores habe, sondern gerne die Temperaturentwicklung bei i5ern überprüft sehen möchte.

Ausserdem wäre es meiner Ansicht nach wünschenswert, wenn die genaue Oberflächenstruktur der Touchpads beschrieben werden würde. "Einigermassen glatt" oder "leicht angerauht" kann viel bedeuten, aber ob es sich um ein einheitlich glattes Design (das sich ja durchaus rauh anfühlen kann) oder eine mit zB Noppen versehene Oberfläche handelt, das kann man ja wohl erwähnen.

Vielen Dank im Voraus.

qwerqwer

Da ich weiterhin ein leistungsstarkes 14" NB such werbe ich auch noch für das Acer Aspire P643-MG-53214G75Mikk.

qwerqwer

Quote from: Miriam on June 11, 2012, 14:02:50
mich würden Tests der neueren MSI Modelle interessieren, besonders es GE60,
Die Konkurrenz hat einen Test veröffentlicht. Aber natürlich nicht in der gleichen Qualität wie Tests von NotebookCHECK.
http://www.notebookinfo.de/produkte/msi-gaming-ge60-i547w7h/0016ga-sku1/00011006/#Tests

CGNMUC

Quote from: qwerqwer on June 11, 2012, 16:07:43
Quote from: Miriam on June 11, 2012, 14:02:50
mich würden Tests der neueren MSI Modelle interessieren, besonders es GE60,
Die Konkurrenz hat einen Test veröffentlicht. Aber natürlich nicht in der gleichen Qualität wie Tests von NotebookCHECK.
http://www.notebookinfo.de/produkte/msi-gaming-ge60-i547w7h/0016ga-sku1/00011006/#Tests

Wir haben aktuell zwei Varianten des MSI GE70 im Test :)

qwerqwer

Um weiter Werbung für meinen Traum von kleinen Notebooks mit viel Leistung zu machen, schlage ich das Sony Vaio S13A in Maximalausstattung vor. Das ist richtig Potent, aber auch Cool?

christian123

Hallo

ich würde mich über einen Test vom
Samsung 700Z7C freuen
ebenso über das 700Z5C

lg

SChlüter

Würde auch sehr gerne MSI GE60 getestet haben.

Ragnarøk

Wie wäre es denn mit einem Updatecheck zum Schenker P702? Da ja bald die GTX 680M lieferbar ist und es ja neue Clevos geben soll.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

chendal

Ich und ich hoffe auchmal einige andre warten auf "gescheite"Trinity Loesungen OHNE dedizierten Grafikchip und wenn moeglich mit 2 Ram Riegeln und beleuchteter Tastatur und moeglichst leisem "Last"-Betrieb :)

von daher würde ich mich freuen wenn in diese richtung bald mal getestet wird, z.b. das HP Sleekbook das am 20. Juni erscheinen soll mit 15,6 zoll und Trinity:

http://www.dailytech.com/HP+Airs+599+AMD+Trinity+Sleekbook+999+Intel+Ivy+Bridge+Ultrabook/article24649.htm

HP Envy SleekBook (15.6-inches): June 20 launch
Price: $599
CPU: AMD Trinity APU
Weight: 4 lb
Thickness: ~19.8 mm
Screen: 15.6-inch 1366x768 pixel
Memory: 4 GB 1600 MHz DDR3
Storage: 320 GB HDD
Connectivity: 802.11a/g/n, gigabit ethernet
Ports: HDMI, USB 3.0 x2, USB 2.0 x1, SD card reader
Extras: Beats Audio

The actual ultrabooks from HP will come in two flavors -- the Envy Ultrabook, the mid-range model, and the Envy Spectre XT Ultrabook, the flagship model.
----------------------------------------------------------

an dem Gerät stoert mich zwar dass es nur 1 Ram Riegel hat und keine beleuchtete tastatur usw...also leider wieder nur eine mittelmäßige loesung, aber es muß doch auch bald mal was geben was alles vereint.

Vielleicht die 5er Serie von Samsung, die soll ja noch kommen, usw...

also da würde ich mir gerne ein paar tests wünschen

Oder wenn ihr oben schon die Modelle von MSI erwähnt habt, da kommt ja das GX60 mizt Trinity...leider MIT dedizierter Grafik. Aber auch da wäre natürlich ein Test interessant.

Ich werde einfach keine teure Loesung kaufen mit teurem Intel Prozzi + dedizierter Grafik.

chendal

Mal was zu Tests zu der HD4000 integrierten Intel Grafik:

Wie ist das denn eigentlich mit älteren Spielen ? Ich bin ein großer Fan von www.gog.com, hab von dort schon viele spiele die zum Großteil mit Dos emulator laufen...spielt die HD4000 die ohne Probleme ab ?

es wäre schon wenn ihr mal paar alte Klassiker antesten koenntet. Meist findet man nur aktuellere spiele die hier getestet wurden. Und mir gehts dabei nicht um die Lesitung sondern darum das die Spiele überahupt auch laufen, wie z.b. Heroes of Might and Magic 1 oder 2.
Oder Baldurs gate usw...Dinger aus den 90ern.

Olli D

Quote from: Felix Sold on June 11, 2012, 16:50:41
Quote from: qwerqwer on June 11, 2012, 16:07:43
Quote from: Miriam on June 11, 2012, 14:02:50
mich würden Tests der neueren MSI Modelle interessieren, besonders es GE60,
Die Konkurrenz hat einen Test veröffentlicht. Aber natürlich nicht in der gleichen Qualität wie Tests von NotebookCHECK.
http://www.notebookinfo.de/produkte/msi-gaming-ge60-i547w7h/0016ga-sku1/00011006/#Tests

Wir haben aktuell zwei Varianten des MSI GE70 im Test :)



sehr schön...das msi ge70 ist auch dasjenige notebook, das mich am meisten interessiert (stehe kurz vor dem kauf). bevor ich aber 1100 euro ausgebe würde ich mir schon gerne noch eure kompente meinung dazu anhören ^^ (schleim schleim ;-) )

im ernst...wie lange wird man da noch auf eine testveröffentlichung warten müssen?

schöne grüße

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview