News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Laurent

Angetestet da ich nicht warten konnte.
Display und Ton sind sehr gut (1200:1 Kontrast, 360cdm²), aber leider ist der Touchpad NICHT BRAUCHBAR!!!! SAMSUNG!! Was habt ihr da gemacht?

Die Padtasten klemmen und man muss sehr stark drücken damit ein Klick registriert wird. Die Padoberfläche gleitet gar nicht!!!

Wie kann man so dumm sein, und sich durch Sparen an der falschen Ecke viele Verkäufe vermaseln!?

Dabie läuft das Notebook leise und kühl. Schade. Ich warte auf die nächste Generation.

Quote from: Laurent on September 22, 2011, 03:20:32
Quote from: JB on August 24, 2011, 11:08:14
Der Test zum Samsung Gamer Notebook 700G7A würde mich sehr interessieren.

+1
Bei mir wird der Ton, sowie der Schwarzwert / Kontrast entscheidend sein. Ich kenne das Notebook von der IFA, Kontrast schien mir um den 550:1 zu liegen, also die Hälfte des Asus G74:-(

Mal sehen!

Meza

hey ^^
es wär genial, wenn ihr das HP ProBook 6465b testen könntet ^^ die mit der a4 version ;)

Micha

Quote from: JB on August 24, 2011, 11:08:14
Der Test zum Samsung Gamer Notebook 700G7A würde mich sehr interessieren.

Hi,
dass würde mich doch auch mal interessieren.

Gruß
Micha

Mike

Hi, mich würde auch ein Test vom neuen Deviltech 5700 stark interessieren!
Preislich klingt, das Book ja im Vergleich ziemlich verlockend!
Also, bitte mal testen!

Florian Glaser

Deviltech hat uns das Gerät bereits angeboten. Da momentan allerdings noch einige andere Gaming-Notebooks anstehen, wird es wohl noch eine Weile dauern.

drooog

moechte ebenso mein interesse an einem test des deviltech 5700 bekundigen :)

raidmaX

jap das book ist sehr interessant und ich bin stark am überlegen ob ich es kaufe... ein test würde Seeeeehr hilfreich sein

Elativus

Ein Test des neuen SAMSUNG Serie 7 700g7 Notebook ware schön.
Das 700g7 ist sehr interessant, da eindlich mal ein Hersteller (neben Schenker usw.) eine stärkere Grafikkarte als die GTX 560M verbaut!

lg

Laurent

Quote from: Laurent on September 22, 2011, 03:20:32
Quote from: JB on August 24, 2011, 11:08:14
Der Test zum Samsung Gamer Notebook 700G7A würde mich sehr interessieren.

+1
Bei mir wird der Ton, sowie der Schwarzwert / Kontrast entscheidend sein. Ich kenne das Notebook von der IFA, Kontrast schien mir um den 550:1 zu liegen, also die Hälfte des Asus G74:-(

Mal sehen!

Also ich konnte es mal testen. Kontrast lieg über 1000:1 und das Display ist sehr Hell (360cd/m²) allerdings ist der Farbraum eigeschränkt. Die Grüne Farbe kann man nicht ohne Fehler bei Magenta und Zyan wieder richten. Insgesamt sind die Farben also nicht sehr akkurat. Rot und Blau übergesättigt. wenn man die Sättigung reduziert verschiweben sich die Sekundärfarben...

Die Farbtemperatur konnte ich die die ATI Farb-Steuerung verbessern und dabei einen guten Kontrast beibehalten.

Der Ton ist eigentlich sehr gut. Nicht ganz so gut wie bei dem Asus N55SF / N75SF oder beim Dell XPS 15 /17 702, oder der Sony VGN AW-Serie (die leider nicht aktualisiert wird), aber viel besser als bei anderen Gamer Notebooks, zB Alienware. MSI, Schencker oder Asus G74.

Das Gerät läuft sehr kühl und leise (verlgiechbar mit dem Asus).

Die Tastasur ist für Gamer sehr gut geeignet. Zwar keine Chiclet-Isolationstastatur aber sehr guten Druckpunkt mit leicht nach innen gewölben Tasten, damit man beim spielen sich nicht vertippen muss!

Einzigster Schwachpunkt für mich ist der Touchpad. Die Tasten sind schwer zu drücken (geht nach ein paar Tagen Nutzung besser) aber am meisten stört die Gleitresistente Oberfläche des Touchpads...Ich gedenke mir jetzt einen Teflon-Spray zu kaufen, um so die Gleitfähigkeit zu verbessern!

Trotzdem ist das Notebook sehr zu empfehlen. Von der Leistung her fast mit den Alienware / Schencker vergleichbar, aber punktet beim Display und Ton.

Ich habe übringens auch den N755SF gleich mitgetestet...Display zwar ein wenig dunkler aber mit besseren Farben (CMO1720, wie beim G74) und noch besseren Ton, allderdings ist die Tastatur für Gamer ein absolutes No-Go! Ungewähnliches Layout, sehr flache und schlecht abgegrenzte Tasten. Es ist für mich unmöglich damit zu spielen. Ich habe es versucht!
Sonst hätte ich den N75SF anstatt des Samsungs behalten, da ich spielerisch nicht die ganze Leistung brauche.

Der Ton ist momentan fast das wichtigsten bei einem Notebook. Jeder kann eine neue SSD Karte, andere Speicherchips und sogar ein neues Display verbauen. Doch beim Ton ist es kritisch. Man kann es nicht aufrüfsten und für Spieler sind Kopfhörer nicht brauchbar, da man den Pizzalieferant dann nicht mehr hört.

Ich wünsche mir mehr Laptophersteller würde einen Akzent auf Ton setzen, und ich finde, die Notebookcheck tests sollte einen separate Ton-Bewertung zeigen! Gerade bei Gamer und Multimedia Notebooks ist dies unabdinglich!

Laurent

Quote from: Elativus on October 04, 2011, 16:43:10
Ein Test des neuen SAMSUNG Serie 7 700g7 Notebook ware schön.
Das 700g7 ist sehr interessant, da eindlich mal ein Hersteller (neben Schenker usw.) eine stärkere Grafikkarte als die GTX 560M verbaut!

lg

Kurztest in dem Post über mir. Falls Du mehr Fragen hast, kannst Du mich direkt kontaktieren.

thomasm

Ich bin ebenfalls an einem Test des Samsung 700g7a interessiert.

@Laurent Danke für deinen Test. Mich würde noch interessieren welche ID das Samsung Display hat?

Elativus

Quote from: Laurent on October 05, 2011, 06:44:03
Quote from: Elativus on October 04, 2011, 16:43:10
Ein Test des neuen SAMSUNG Serie 7 700g7 Notebook ware schön.
Das 700g7 ist sehr interessant, da eindlich mal ein Hersteller (neben Schenker usw.) eine stärkere Grafikkarte als die GTX 560M verbaut!

lg

Kurztest in dem Post über mir. Falls Du mehr Fragen hast, kannst Du mich direkt kontaktieren.

Hey Laurent, danke für den Kurztest. Ich hätte einige Fragen an dich, weiß aber nicht, wie ich dich erreichen kann, kannst du mir mal deine E-mail geben? Oder leg einfach ein Konto an =)

Bülent Akyanal

Würde mich über einen Test des Samsung RV520 S05 freuen.

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+rv520+s05

Wäre echt nett, da es kaum Lesbares dazu gibt.

cwalk

#1048
Samsung 700Z3A

Prozessor:   
Intel Core i5 2430M (2.4GHz), 3MB Cache, Turbo Frequency bis 3.0GHz
Display:
14.0" LED, entspiegelt, SuperBright 300n, WSXGA (1600 x 900)
Arbeitsspeicher:
8GB DDR3 (1x 4096MB on Board + 1x 4096MB ), 1333MHz, Maximum 2x 4GB
Harddisk:
750GB, 7200rpm + 8GB ExpressCache
Grafik-Adapter:
AMD Radeon HD6490M (PowerXpress) mit 1GB DDR5 (dediziert)
Optical Drive:
SuperMulti Dual Layer DVDRW (Slot Load)
Netzwerk:
WLAN 802.11b/g/n, Gigabit LAN, Bluetooth 3.0
Sound:
HD Audio, SoundAlive, 3W Stereo Lautsprecher, integriertes Mikrofon mit Lärmunterdrückung
Anschlüsse:   
1x USB 3.0, 1x USB 2.0, HDMI, VGA (Dongle Bundle), Audio, RJ-45
Kartenleser:
Multi-in-1 (SD, SDHC, SDXC, MMC)
Besonderheiten:
HD Webcam (1.3MegaPixel), Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-Bit D/F/I/E
Akku:
Li-Ion Akku, 8 Zellen, 65Wh
Masse:   
32.5 x 22.6 x 2.4cm
Gewicht:   
1.95kg

Daten aus www.digitec.ch

Kosten:
1099 Sfr oder 1.288,00 € bei notebook.de

1234fan

Testet doch mal das Thinkpad T420s, dann hättet ihr das gesamte Thinkpad-Portfolio für dieses Jahr durch.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview