News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

OL

ASUS U36SD(-RX002V)
Würde mich sehr interessieren, da es scheinbar die Schnittstelle zwischen Leistung und Mobilität ist...
Gruß

SchwarzeWolke

Das neue Samsung-Businessnotebook mit 12,5er Display!

410B2B

lolalalo

Ich denke die Netzteile für Notebook sind auch ganz wichtig, würdet ihr die auch mal testen?
Die meinsten mitgeliefertete Netzteile sind evt. schlecht oder zu groß, einpaar Empfehlungen von euch wäre echt schön.

z.B. von Coolmaster, Innergie oder so?
mfg

Ezeqiel

Manche Netzteile scheinen aber auch etwas knapp bemessen zu sein, was u.U. Throtteling-Probleme beim Betrieb mancher Notebooks ohne Akku verursachen kann, wie mancher Test hier schon gezeigt hat. Ich glaube, manche Lenovo-Notebooks litten darunter.

Viele Grüße,
Ezeqiel

MeGaBlitz

Ich hätte gerne einen Test zum Asus N55SF

i72630qm - 8gb ram - 750gb hdd - blu-ray - GF GT555M - mattes FullHD-Display,... angeblich Sound den es so gut noch nie gab?!?!

300v3a Interessent

Hallo!

Ich fände einen Test von Samsung 300v3a sehr interessant da es sich optimal für Studenten eignet!

Eckdaten:
i5 2,3 Ghz
4GB
320GB HDD
nVidia GT520M 1GB
13,3" 1366x768 matt

Preis ab 630 EUR (bei sehr vielen Händlern lieferbar!)

Habt ihr schon einen Test in Planung? Falls ja wann?

Vielen Dank im Voraus!

Anonym

Hallo zusammen

ich hätte gerne, dass das packard bell easynote tx69 einmal getestet wird. ich finde es vom preis und dem (beschriebenem) Leistungsverhältnis sehr interessant.

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+easynote+tx69hr+218ge?eqsqid=413b13e3-1efb-43bb-8e7a-108a6afd4784

Zudem wollte ich sagen, dass ich diese seite hier wirklich toll finde... macht weiter so jungs! :D

isat

Hallo,

ich würde mich auch sehr für das Samsung 300V3A  interessieren, besonders da es ein mattes Display hat.

Viele Grüße!!

waltoe

ThinkPad Tablet Test:

Ich überlege den Kauf eines ThinkPad Tablets. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei für mich, das Tablet als digitalen Zeichen- und Skizzierblock immer dabei zu haben. Deshalb bin ich besonders an der Präzision der Digitizer-/Stift-Einheit interessiert (hätt mich auch beim Test des ThinkPad x220t interessiert!).

Bei den Ct-Tests von Tablet-PC's gab es bei den WACOM-basierten Display's immer Abweichungen von 1-2mm zwischen Aufdruckpunkt und Displayanzeige, nur das DELL XT2 mit einem Ntrig-Display war genau.

Die beste Zeichenapp dürfte im Moment Sketchbook Pro von AutoDesk sein (gratis oder €5). Vielleicht kann man das einmal damit ausprobieren.


Wenn ich schon mal hier bin eine Frage:
Gibt es Soft-/Hardware (ANDROID) um ein Tablet  als Zweitdisplay für ein WINDOWS-Notebook zu verwenden?




SchwarzeWolke

Ich frage einfach nochmal nach dem T420s.

Kann mir gar nicht erklären, warum das noch nicht getestet wurde!

DiableNoir

Quote from: waltoe on September 15, 2011, 15:31:37
Ein wesentlicher Aspekt ist dabei für mich, das Tablet als digitalen Zeichen- und Skizzierblock immer dabei zu haben. Deshalb bin ich besonders an der Präzision der Digitizer-/Stift-Einheit interessiert (hätt mich auch beim Test des ThinkPad x220t interessiert!).

Was ist mit einem Grafiktablet von Wacom? Gibt kaum etwas Besseres für genau diese Tätigkeit. Anders als bei den Displays sind diese an Präzision kaum zu übertreffen. Je nachdem wie aufwändig du deine Zeichnung gestaltet wäre entweder das billigere Bamboo oder gar die Intous-Reihe etwas für dich.

Damit kannst du auch gleich auf OneNote oder Photoshop setzen um deine Entwürfe zu digitalisieren. ;-)

Eine  weitere Möglichkeit wäre der neue Wacom Inkling, bei dem du auf normalem Papier mit einem Spezialstift zeichnen kannst: http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=9226&lang=de

Tablets sind für so etwas einfach nicht geeignet.

Be688

Quote from: SchwarzeWolke on September 05, 2011, 07:00:44
Das neue Samsung-Businessnotebook mit 12,5er Display!

410B2B

Ein Test davon würde mich auch sehr interessieren.

Laurent

Wir wollen den neuen 17 Zoller Gamer-Notebook von Samsung sehen!
Besonders Kontrast/Schwarzwert und Ton-Qualität vergleichen mit dem Asus G74 interessieren mich.

Ich suche seit 2 Jahren nach einem Ersatznotebook für meinen Sony Vaio VGN-AW 21Z/B. und kein Noteook in 17er oder 18er Größe will sowohl beim Ton als auch beim Display überzeugen.

Kontraste über 1000:1 findet man viel zu selten, und dann ist der Ton noch Meilen von dem meines Sonys entfernt!

Ich lese diese Web Seite seit Jahren also vergeblich. Die Notebook-Hersteller wollen keine gute Notebooks mehr verbauen.

Ich finde übringens der Ton sollte eine Bewertungs-Kategorie an sich werden. Die Angaben zum Ton sind nicht so präzise in den Tests. Dabei sind objektive Messungen wie maximale Lautstärke und Linearität der Tonausgabe gut zu realisieren.

Ich will den matten Displays des Asus G74 mit dem Ton des Dell XPS 15 haben!!!!

Laurent

Quote from: JB on August 24, 2011, 11:08:14
Der Test zum Samsung Gamer Notebook 700G7A würde mich sehr interessieren.

+1
Bei mir wird der Ton, sowie der Schwarzwert / Kontrast entscheidend sein. Ich kenne das Notebook von der IFA, Kontrast schien mir um den 550:1 zu liegen, also die Hälfte des Asus G74:-(

Mal sehen!

raidmaX

Ich würde mich freuen über einen Test vom heute erschienenen Devil 5700 von Deviltech...
Die besonderheit des Notebook ist die neue GTX570m

Was mich interessieren würde ist, ist wie die verarbeitung und das Display sind... Die Hardware ist ja schon echt super :)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview