News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Allanon

Ein Test des Acer Aspire 4830TG Nasty Devil (mit Intel i-7 und SSD) wäre toll.

Wenna

Ich fände ein Test zu dem "neuen" Edge 11 mit AMD und mattem Display interessant.
Gibt es auch mit beigelegtem 6-Zellen Akku.

Notebooksbiliger_de 665d830

alexmg

Im Test des alienware m14x vergleicht ihr die gt555 mid der hd 6770 aus dem HP dv7-6030ew
Arbeitet ihr da gerade an einem test? :-D Wann kommt der voraussichtlich?

Schweini

#888
Quote from: Stealthman on May 20, 2011, 12:24:35
Hallo liebe Notebookcheck Tester/User.

Zur Zeit gibts nur dieses Modell: Satellite R830-11C - aber die Serie soll offiziell auch erst noch diesen Monat erscheinen. Am meisten würde mich dann wohl ein Test der Version mit 8GB Ram (die es ja angeblich geben soll) interessieren.


Hallo. Habe das Portege R830-112 und kann Dir kurz sagen:  War ein totaler Blindkauf und bin absolut begeistert. Speed, kaum Wärmeentwicklung und alles TipTop. Das einzigste was man im IDLE hört, ist das rauschen der Festplatte. Habe im reinen Desktopbetrieb gerade mal um die 11W und fast 8h Akkulaufzeit. Display ist matt und somit etwas blass, aber sehr gut beleuchtet und auch auf Stufe 3 von 10 sehr gut zu lesen. WLAN ist flott mit 150MBit (kein a-Netz) und ist generell sehr gut verarbeitet.

Das NBC das nicht testet, verstehe ich nicht. Ein absoluter Geheimtipp unter den 13 Zöllern. Gerade das Sony SB13 ist echt schlecht dagegen verarbeitet. Und das Satellite ist ja absolut identisch zum Portege.  :)

EDIT: Der Unterschied ist lediglich das WLAN (agn anstatt gn) und die SSD - dafür entfällt das UMTS Modul. Und die SSD kommt bei mir irgendwann auch mal rein.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

olo

Hey,

gratulieren erstmal zu dem top-aktuellen pre-Test des DELL xps 15Z, kann kaum das Gesamtergebnis abwarten.
Vielmehr interessier ich mich aber derzeit für die Neuen Samsung Modelle der Reihe 2,4,6 vor allem die Reihe 4 und 6.
das 6er [www]..notebook.de/np600b5b-s01de-nb-samsung-np600b5b-s01-3962cm6gb640gbw7p-p-40083[/url] innerhalb der nächsten woche verfügbar sein. Wär super wenn ihr die Samsungkisten mal auf Display+Wärmemanagment checken könntet.

Lg olo

Stealthman

Quote from: Schweini on May 24, 2011, 13:39:48
Quote from: Stealthman on May 20, 2011, 12:24:35
Hallo liebe Notebookcheck Tester/User.

Zur Zeit gibts nur dieses Modell: Satellite R830-11C - aber die Serie soll offiziell auch erst noch diesen Monat erscheinen. Am meisten würde mich dann wohl ein Test der Version mit 8GB Ram (die es ja angeblich geben soll) interessieren.


Hallo. Habe das Portege R830-112 und kann Dir kurz sagen:  War ein totaler Blindkauf und bin absolut begeistert. Speed, kaum Wärmeentwicklung und alles TipTop. Das einzigste was man im IDLE hört, ist das rauschen der Festplatte. Habe im reinen Desktopbetrieb gerade mal um die 11W und fast 8h Akkulaufzeit. Display ist matt und somit etwas blass, aber sehr gut beleuchtet und auch auf Stufe 3 von 10 sehr gut zu lesen. WLAN ist flott mit 150MBit (kein a-Netz) und ist generell sehr gut verarbeitet.

Das NBC das nicht testet, verstehe ich nicht. Ein absoluter Geheimtipp unter den 13 Zöllern. Gerade das Sony SB13 ist echt schlecht dagegen verarbeitet. Und das Satellite ist ja absolut identisch zum Portege.  :)

EDIT: Der Unterschied ist lediglich das WLAN (agn anstatt gn) und die SSD - dafür entfällt das UMTS Modul. Und die SSD kommt bei mir irgendwann auch mal rein.

Hey, danke für die Informationen!

Ich warte mal noch ein bischen und werde wohl notfalls blind kaufen müssen bzw. mich auf andere Tests beziehen müssen... es verunsichert mich nur noch, dass so weit ich weiß das Protege wesentlich teurer ist als das Satellite und ich nicht glaube das WLAN/UMTS so viel Mehrkosten verursachen...

noplan

Ein Test zum Samsung RC710 wäre toll. Das Notebook hat eine Geforce 315M, die ich nicht so richtig einordnen kann. Laut eurer Grafikkarten-Datenbank ist sie langsamer als eine 310M, warum ist das denn so?!

Hier das Notebook: http://geizhals.at/deutschland/a633382.html

Ich hoffe sehr, dass es ähnlich leise ist, wie andere Samsung Notebooks, wäre für mich ein Grund es zu kaufen.

samwise

Hallo,

vielen Dank für den Test des Vostro 3350! Wird der 3450 noch folgen? Wenn ja wann?

Danke!

mydroid

Den Test vom Vostro 340 vermisse ich auch schon - das Preview ist doch schon am Freitag den 13. (OH MEIN GOTT WIR WERDEN STERBEN!) Mai veröffentlicht worden.

CGNMUC

Der Test vom Dell Vostro 3450 steht zu 90 Prozent und ihr könnt Anfang der nächsten Woche damit rechnen.

Grüße

mydroid

Ok - könnte man vorab die Displayhelligkeit erfahren (oder allgemein Displayinfos)? Wenn die einigermaßen gut ist, steht einem Kauf nichts mehr im Wege :)

CGNMUC

Aber gerne doch :) Anbei ein kleiner Auszug:

Maximal: 238 cd/m²
Ausleuchtung: 87 %
Schwarzwert: 1.6 cd/m²
Kontrast: 147:1

Grüße

Stefan69

Quote from: Stealthman on May 20, 2011, 12:24:35

Toshiba Satellite R830/R840. Mattes Display 13 bis 14 Zoll, ein sandy bridge Prozessor und ne SSD für unter 1000€ - das ist ein traum (falls jemand andere mit diesen Spezifikationen kennt, ich freue mich über jeden Hinweis).

Schau Dir mal das B501 von Schenker an, dass kannst Du auch so für unter 1000€ konfigurieren. Ist allerdings 15" & es gibt noch keinen Testbericht davon (Zumindest hab ich keinen gefunden)

Stealthman

Quote from: Stefan69 on May 27, 2011, 16:38:44
Quote from: Stealthman on May 20, 2011, 12:24:35

Toshiba Satellite R830/R840. Mattes Display 13 bis 14 Zoll, ein sandy bridge Prozessor und ne SSD für unter 1000€ - das ist ein traum (falls jemand andere mit diesen Spezifikationen kennt, ich freue mich über jeden Hinweis).

Schau Dir mal das B501 von Schenker an, dass kannst Du auch so für unter 1000€ konfigurieren. Ist allerdings 15" & es gibt noch keinen Testbericht davon (Zumindest hab ich keinen gefunden)

Hi danke für den Tipp!
Die Größe und vor allem das Gewicht sind jedoch ein Problem für mich, das Gewicht sollte unter 2kg liegen und 13 bis 14 Zoll finde ich da ganz schnuckelig. Ausserdem sollte die Akkulaufzeit im Normalbetrieb schon so die 5h erreichen (Bei dem Schenker kann ich darüber keine direkte Angabe finden) :-)

Es geht mir vor allem um Mobilität, ein Notebook, dass ich einfach in meinen Rucksack schmeißen kann - welches aber trotzdem genug Leistung mitbringt um 8 Monate lang mein einziger PC zu sein.. ich sollte vielleicht mal bei Kaufberatung einen Thread aufmachen so lange wie ich auf einen Test des Satellite R830 warte (bevor es hier zu sehr OT geht)

Blumi

Quote from: felix.s on May 27, 2011, 15:44:11
Aber gerne doch :) Anbei ein kleiner Auszug:

Maximal: 238 cd/m²
Ausleuchtung: 87 %
Schwarzwert: 1.6 cd/m²
Kontrast: 147:1

Grüße
Wer ist denn bitte der Displayhersteller bei eurem Testgerät?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview