News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

VanillaCoke

ich fände auch einen Test zu Hp`s dv6 6008eg super :)

haunzp

HP Envy 17-2001eg

Dieses Gerät wurde mich sehr interessieren.

Silent3sniper

Thinkpad W520 mit Quadcore und Quadro 2000m!

Es gibt nicht einen vernünftigen Test dazu bisher :(
(Aber es wurden anscheinend schon einige ausgeliefert)
Ist das in der Pipeline? T420 und T520 wurden ja auch schon getestet.

FS

Ein Test des neuen Thinkpad Edge 13 black smooth mit amd k685 würde mich ebenfalls sehr interessieren, genauso wie die neuen Thinkpad Edge 11 black smooth.

munichlondon

LENOVO
IdeaPad Y470 und Y570
ThinkPad Edge 420s, 420 und 520

HP
Elitebook 8460 p/w und 8560 p/w

DELL
Precision M4600


Blumi

Asus U30SD-RO058V ein Subnotebook inkl. Bluray. Noch nicht auf der dt. Asus Seite gelistet.

Pilot

Hey,

ich würde mich sehr über einen Test des Notebooks HP dv7-6015eg freuen.
Interessant wären hier die Qualität des Displays und die Wärmeentwicklung sowie der Geräuschpegel.

Grüße Pilot
XMG P501 --- i7-2630QM; GTX 560M; FHD non-glare Display; 4GB DDR3 RAM; Win 7 Ultimate  --> total zufrieden :)

irimi

Quote from: J. Simon Leitner on March 31, 2011, 11:40:38
die vostros sind geordert. ich hoffe dell liefert auch.... ;-)

Auf you tube (nach Vostro 3350 suchen) habe ich zumindest ein kleines Video mit einem kleinen privaten Review gefunden.

carbo

Quote from: Blumi on April 13, 2011, 19:21:48
Asus U30SD-RO058V ein Subnotebook inkl. Bluray. Noch nicht auf der dt. Asus Seite gelistet.
Da würde ich mich anschließen.

Markus234

Quote from: J. Simon Leitner on March 31, 2011, 11:40:38
die vostros sind geordert. ich hoffe dell liefert auch.... ;-)
Sind die Notebooks mittlerweile angekommen? Wenn die bereits getestet werden warte  ich noch aufn Bericht, ansonsten bestell ich mir eins die nächsten Tage.

robert horn

offtopic: könnte man nicht auf der startseite ein kleines fenster einpflegen in dem die notebooks aufgeführt werden die gerade getestet werden, damit man ungefähr abschätzen kann welche berichte in nächster zeit kommen? fänd ich ganz cool und würde nachfragen nach bestimmten tests verringern

Klaus Hinum

Hallo Robert,
das diskutieren wir intern schon länger. Leider kann man nicht gut abschätzen wie lange ein Test noch dauert. Es können Probleme auftreten, wichtige Geräte vorgeschoben werden, und und und. Dadurch ist ein Zeitrahmen immer schwierig.
Wir werden das aber sicherlich weiterhin im Kopf behalten und ev etwas automatisches einbauen, das die kommenden Tests zeigt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Doppelich

Moin,
mich würde ein Test zum neuen Acer 8951g sehr interessrieren. Vor allem ob sich endlich das Display verbessert hat.
MfG

HolySilence

Quote from: Klaus Hinum on April 19, 2011, 10:33:20
... Wir werden das aber sicherlich weiterhin im Kopf behalten und ev etwas automatisches einbauen, das die kommenden Tests zeigt.

Ich skizziere mal eine kleine Idee für eine mögliche Umsetzung. Aus regelmäßiger Leser gibt es für mich aus Nutzersicht drei wichtige Zustände:

a) das Gerät ist eingetroffen
b) das Gerät befindet sich im Test
c) der Bericht wird geschrieben und aufbereitet

Eventuell könnte man vor a) noch einen Status einfügen "Test ist geplant" ... allerdings weiß ich nicht in wie weit die Übersicht dann leiden würde. Eine mögliche Umsetzung mit Hilfe von Ampelfarben habe ich in dem Bild im Anhang mal zur Demonstration erstellt. Ob man die Legende nun explizit drunter schreibt oder einfach den Title der Farbbalken aussagekräftig per Hover/Popup gestaltet. Auch könnten Ampelfarben bei mehr als 4 Notebooks etwas zu bunt wirken, dann könnte man mit Grau- und Rotwerten passend zur Internetseite arbeiten. Das schöne an der Umsetzung wäre, dass der Besucher einen schnellen und unkomplizierten Überblick auf der Startseite bekommt über Geräte, deren Bericht in nicht allzu naher Zukunft erscheinen. Konkrete Termine brauchen glaube ich die wenigsten ... und gerade wenn wie schon erwähnt doch etwas dazwischen kommen sollte, erspart man sich mit dem 3-Stufensystem den Ärger und die Unzufriedenheit der Leser. Trotzdem gibt man ein besseres Feedback ... quasi eine Win-Win Situation :)

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ihr über genau diese Art der Umsetzung einer Übersicht schon selbst diskutiert habt, so wollte ich nur kurz etwas Feedback geben. Sollte die Idee wider Erwarten neu sein und euch inspirieren können, so würde es mich umso mehr freuen :)

Klaus Hinum

Danke für das Feedback, die grafische Umsetzung ist eine nette Idee. Wir hatten intern über 50% Anzeigen diskutiert, jedoch waren sich die Autoren nicht sicher ob sie das dann auch immer up2date halten werden. Das ganze darf auch nicht ganz automatisch passieren, da es immer wieder Geräte gibt mit NDA, die noch nicht "angekündigt" werden dürfen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview