News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Steppe

Quote from: Oli on April 05, 2011, 13:22:15
Hi, woher weißt du denn das mit dem HP? Denn das ist im Moment auch mein Favorit, und ich hatte auf Mitte April gehofft...

Zum einen ist das Modell auf der deutschen Internetpräsenz von HP zu finden. Dort war vor einer Woche das Lieferdatum zwischen 3 und 4 Wochen. Das hat sich diese Woche auf 4 Wochen verändert. Wenn Du bei geizhals.at Dir enen Händler raussuchst, wo das Verfügbarkeitsdatum angegeben ist, steht dort aktuell 9 oder 15. Mai. Vor einer Woche war es noch der 5. Mai. Bei einem Händler ist es angeblich in einer Woche verfügbar...beachten sollte man da, dass diese Angabe (fast) jeden Tag dort steht.
Auf der amerikanischen HP von HP ;) wird es anscheinend schon ab dem 20.4. verfügbar sein.
Eine direkte Anfrage von mir bei HP ergab, dass Sie mir auch kein genaues Datum nennen können und die Lieferzeiten sich ändern können, sprich alles ist möglich. Selbige Antwort habe ich bei allen Händlern auch erhalten bzw. das sie keine Informationen haben.
Da sich die Lieferzeit jetzt schon um eine Woche verschoben hat, denke ich Mitte Mai wird es frühestens verfügbar sein.

Das ist für mich mit einem starken Bedauern verbunden, da es auf dem aktuellen NB Markt wirklich das einzige Modell zu dem Preis ist, dass mir 100% zusagt und ich wie auf glühenden Kohlen sitze, aber nicht mehr solange warten kann. Mitte April hätte ich noch warten können.

Oli

Mir geht's ähnlich, ich _hätte_ auch gern schnell ein neues NB und bin auch schon ganz hibblig. Dringend _brauchen_ tu ich es aber nicht, und meine Vernunft sagt mir, daher nicht vorschnell was zu kaufen, was ich eigentlich nicht will.

Ich warte den T420 Test mal ab. Wenn sich rausstellt, dass es überragend ist - vielleicht geb ich dann nach. Aber nachdem ich eben bei youtube nochmal nen video zum 8460p gesehen habe... Da warte ich vermutlich noch. :)

Ich habe mal ne Mail an den GH Anbieter mit den 3 Tagen geschickt, mal sehen was der mir antwortet.

Steppe

Ja, das Video hab ich mir auch ein paar mal angesehen...ich überleg mir schon Varianten, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken kann. Bei mir ist es seit nem Monat dringend.
Ah, wie ich sehe Du interessierst Dich für das Modell LG743EA. Ich halte immer ausschau nach dem Modell mit WXGA++ Display.
Den Anbieter hatte ich auch schon gefragt, der macht Dir wahrscheinlich erstmal ein (nicht verlangten) Kostenvoranschlag und registriert Dich direkt als Kunden. Zu den Lieferzeiten wird Dir dort keine Antwort gegeben. Das ist übrigens der, wo seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag steht: "lieferbar in ca. 1 Woche".
Falls Du was neues weißt, poste das bitte hiert :)

Nutzer

Quote from: Stefan69 on April 05, 2011, 12:48:14
Quote from: mertl on April 04, 2011, 23:16:30
Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass man bei Deviltech ein Fire DTX mit NVIDIA GT555 konfigurieren kann. Ein Test dazu würde mich sehr interessieren. Es finden sich leider keine Infos dazu, was für Speicher (GDDR3 oder 5) auf der Grafikkarte verbaut ist

Der Test würde mich auch sehr interessieren. Hier könnte man sehr gut den Vergleich zum A501 von Scheker ziehen, wo ja bisher nur die GT 540M eingebaut ist. Eine ähnliche / gleiche Restkonfiguration des Notebooks wäre Top  :)
Es handelt sich um 2 Gbyte DDR3 Speicher. (Siehe Clevo Homepage). Was für mich entscheidender ist ist das Speicherinterface. Wenn es nur ein lahmes 128bit  Interface hat kann man es wohl vergessen.

Chickendog

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal das Notebook Asus X5MSN-SX091V testen könntet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint echt top zu sein, allerdings vermute ich, dass da irgendwas faul ist. Die Konfiguration von dem Teil ist folgende:

39,6 cm (15,6 Zoll) Display
Intel Core i7 2630QM mit 2GHz
16GB RAM
750GB HDD
NVIDIA GT 550M
Blu-ray, Win7 HP) schwarz/silber

Danke im voraus

Chickendog

barbarian

ich würde mich riesig über einen Test des kommenden Lenovo Edge E420s freuen. Explizit mit dedizierter Grafikkarte und best verfügbarem Display.

Vielen Dank!
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Schweini

Da die Sony SB Serie nix ist, bleibt nur meine erste Wahl, der Toshiba Portege R830-112. Die Ausstattung ist ähnlich, hier wirbt aber Toshiba mit einem sehr guten Gehäuse und einer tollen Kühlung (bei YT zu finden).

Da ich keine dedizierte Grafik brauche, sowie beleuchtete Tastatur, würde ich mich über einen Test freuen, gerne auch in Kurzfassung. Gesehen hab ich das Ding nirgens, leider.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Sebastian Jentsch

Quote from: Chickendog on April 08, 2011, 11:47:30
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal das Notebook Asus X5MSN-SX091V testen könntet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint echt top zu sein, allerdings vermute ich, dass da irgendwas faul ist. Die Konfiguration von dem Teil ist folgende:

39,6 cm (15,6 Zoll) Display
Intel Core i7 2630QM mit 2GHz
16GB RAM
750GB HDD
NVIDIA GT 550M
Blu-ray, Win7 HP) schwarz/silber

Danke im voraus

Chickendog

Das Asus X5MS hatten wir schon: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N53SV-X5MSV-Notebook.43698.0.html

Die GeForce GT 550M GPU gibt es in Begleitung der Intel Core i7 2630QM in Kürze bei einem Dell XPS 18 3D. Da kann man sich ein Bild über die Spiele-Leistung machen.

Chris882

Gibts schon Neuigkeiten und Verfügbarkeit zum Lenovo E420s oder auch T420s ?!

mydroid

Hat Dell eigentlich schon geliefert?  ;)

Soll heißen - wann gibts denn das Vostro 3450 und 3550 zum Test? Daten zu Display und Akkulaufzeit würden mir reichen^^

Pilot

Quote from: Tober on April 04, 2011, 22:17:47
es würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein Notebook von HP der Reihe dv7 testen könntet. Speziell vielleicht sogar das HP Pavilion dv7-6015sg, um zu wissen, wie die Kühlleistung bei einem i7-2360 ist.

Ich würde mich ebenfalls über einen Test der HP dv7-Reihe freuen mit einem i7 2630.

Grüße Pilot

PMShodan

Quote from: mydroid on April 10, 2011, 11:07:17
Hat Dell eigentlich schon geliefert?  ;)

Soll heißen - wann gibts denn das Vostro 3450 und 3550 zum Test? Daten zu Display und Akkulaufzeit würden mir reichen^^

Ich hab mir ein Vostro 3350 bestellt, heute ist der Status auf "In Zustellung" umgesprungen, angeblich soll es mich bis Ende der Woche erreichen.
Sollte hier bis dahin nichts zu lesen sein, werde ich über Display / Lüfter / Akku berichten ...

clodx

#792
Quote from: Pilot on April 10, 2011, 17:17:34
Quote from: Tober on April 04, 2011, 22:17:47
es würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein Notebook von HP der Reihe dv7 testen könntet. Speziell vielleicht sogar das HP Pavilion dv7-6015sg, um zu wissen, wie die Kühlleistung bei einem i7-2360 ist.

Ich würde mich ebenfalls über einen Test der HP dv7-Reihe freuen mit einem i7 2630.

Grüße Pilot
mit einem HD 6770m

JimmieD.

Habe heute in einem Werbeheftchen von Acer eine Werbung für das Acer Aspire Ethos 5951G und 8951G gesehen. Mich würde brennend interessieren, ob vor allem das 5951G ein besseres Display hat und was sich bei der Grafikleistung zum eigentlich auch neuen 5950G getan hat! Die Grafikkarte ist nämlich diesmal eine NVidia GT555M...

funnysandmann

Hallo Leute,

ich habe gespannt auf das neue Lenovo Edge Notebook gewartet nun ist es verfügbar und wollte mal fragen ob es mölich wäre das es von euch unter die Lupe genommen wird.

Modell: Lenovo ThinkPad Edge 13 665D817
link von Cyberport: cyberport.de/notebook/notebooks/1C30-25X/lenovo-thinkpad-edge-13-665d817-13-zoll-preishit.html
Spezifikationen:
Prozessor    

   AMD Turion II Neo K685 Prozessor (Dual-Core)

   (1,8 GHz, 2 MB Cache)

Chipsatz    

   AMD RS880M

Arbeitsspeicher    

   4 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB

   2 Steckplätze gesamt, davon 1 frei

Festplatte    

   500 GB SATA (7.200 U/Min)

Laufwerk    

   Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk.

   Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör an diesem Artikel.

Display    

   33,8 cm (13,3") 16:9 HD LED Display

   1.366 x 768 Pixel

   Antiglare (matt)

   200 nits, 400:1 Kontrast

   2.0 MP High Sensitivity Webcam

   

Grafik    

   ATI Mobility Radeon HD 4225 Grafik

   Shared VRAM

   HDMI, VGA

Sound    

   HD Audio, 2 Lautsprecher (2 x 2 Watt), Integriertes Mikrofon

Kommunikation    

   Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)

   Wireless LAN 802.11 b/g/n

   Bluetooth

Schnittstellen    

   3x USB2.0

   eSATA/USB 2.0 Combo Port

   VGA

   HDMI

   Line-Out / Kopfhörerausgang

   RJ45 LAN

   Kensington Lock


link von cyberport: cyberport.de/notebook/notebooks/1C30-25X/lenovo-thinkpad-edge-13-665d817-13-zoll-preishit.html



wäre echt toll wenn ich diese in der nächsten zeit bei euch lesen würde.

lg  :)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview