News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

clodx

die Karte ist schonmal deutlich schneller als eine GT 540 ;)

Klaus Hinum

Man kann zumindest mal bis wir Benchmarks oder ein Sample haben, die Werte der 6750M heranziehen, die ist ja "nur" geringer getaktet, dafür ist im MBP ein stärkerer Prozessor.
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6750M.43836.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

Ich hätte einen Vorschlag was die Tests bestrifft.

Crysis 2 ist draussen und es ist CPU lastiger als Crysis Warhead und den ersten Teil. Wenn jetzt die neuen Notebooks der GTX 500M kommen oder ihr andere Notebooks mit GTX 400M, HD 5800M/HD 6900M in die Hände bekommt, könntet ihr ja diese jetzt mit dem neuen Crysis testen.

Crysis 2 hat nur 3 GPU einstellungen:

Hoch (ist wie bei Crysis Mittel von der Grafik her, nur Texturen sind besser)
Sehr Hoch (ist höher als Crysis auf Hoch, aber weniger Schatten und Shadereffekte, da alles in Crysis 2 noch mit DX9 läuft)
Extrem (ist weit höher als sehr Hoch in Crysis von der Optik, trotz DX9 kostet diese Einstellung einiges an Power).

Noch was, Crysis 2 schaltet ab Extrem 4x MSAA, 2x Edge AA und 16x AF an (wodurch Extrem immerhin 2x so viel Power kostet wie die Setting sehr Hoch). Parrallax Mapping geht in DX9 nicht, aber ab dem DX11 Patch wird das wieder gehen.

Wenn morgen der DX11 Patch kommt ist dieser Benchmark ideal zum testen von DX11 GPUs. Man stelle sich vor Crysis 2 DX11 und verbesserten Effekten/Schatten/Parrallax Mapping/Shadern/Depth of Field und Motion Blur (vieleicht auch Tesselation?). Wer auch immer Gaming notebooks testet, der könnte auch Crysis 2 mit in die Tests nehmen. Den es unterstützt DX9 und DX11 (DX10 wird nicht mehr unterstützt, warum auch immer^^).

Ich kann auch meiner 9800M GTS Crysis 2 auf sehr Hoch spielen (avg 30FPS), aber es könnte flüssiger laufen, das liegt an meiner CPU.
CPU Last: 98-100%
GPU Last: 50-80% (ja jedesmal wenn eine Bombe einschlägt, ein Erdbeben oder irgendwas passiert und die Physik zeigt was sie kann ist meine GPU dank CPU arbeitslos).

Ich hole mir das MSI GT 780R, wenn es den eine GTX 560M mit 1,5 GB Vram und 192 Bit Bus hat und ich würde mich freuen, wenn es vorher einen Test zu diesem Spiel gibt. Crysis 2 ist zwar nicht ganz so schön in DX9 wie Crysis mit DX10 in sehr Hoch, aber ab morgen ist DX11 dabei und dann ist Crysis 2 die neue GPU härteprobe auf dem Markt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Klaus Hinum

Ja wir haben uns bereits die Steam Version von Crysis 2 zugelegt und analysieren derzeit gerade wie wir es benchen sollen. Die Frage ist ob wir auf den DX11 Patch warten sollen (falls er nicht bereits morgen kommt). Der integrierte Benchmark ist auch noch nicht final und funktioniert mit der Steam Version nicht. Es ist also auf alle Fälle geplant es in die Spieleliste aufzunehmen. Flo analysiert gerade.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

#754
Der Benchmark klappt auch nicht mit der DVD Version (ist verbugt). Man kann es so machen wie bei anderen Spielen auch, eine Level wählen oder eine besondere Stelle (wo die Brücke verfällt) und diese immer als Wert nehmen.

DX11 Patch soll am 28.3.2011 kommen:

http://www.pc-max.de/news/spiele/crysis-2-spekulationen-um-directx-11-und-details-zum-ersten-patch

Ich selber würde darauf warten, den unter DX9 ist es für eine GTX 460M kein fairer Vergleich, den die GTX 485M schafft dann schon 60 FPS (bei Vsync ist es schon das Max) und das bei Full HD.

Laut anderen Seiten langt für Full HD eine,

8800 GT für die Setting Hoch
GTS 250 für die Sehr Hoch Setting
ab einer GTX 460 soll Crysis auch auf Extrem flüssig laufen.

Also das sind die DX9 werte und mit DX11 könnte es mehr Power, aber schöne Optik bringen oder beides (eine Tolle Optik und bessere Performance).

Edit:
Crysis 2 nutzt jetzt auch Quad Core mit 3 GHz bis zu 70% aus laut VR-Zone.com, zwar wurde von Crytek versprochen, das CRysis 2 auch 8 CPU Kerne nutzt, aber in keinem Test zeigte sich so ein Traum Bild.

http://vr-zone.com/articles/crysis-2-launched-quick-performance-preview/11662-3.html (der Test wurde mit der Vollversion gemacht und ziegt den Leistungshunger unter DX9)

Und das MSI GT 680R bei Crysis 2 in einem  HD Video:
http://www.youtube.com/embed/6iLnhQoo9ZA?hd=1
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Florian Glaser

Ich bin schon der Meinung, dass wir auf DirectX 11 und einen funktionierenden integrierten Benchmark warten sollten (die paar Tage sind jetzt auch egal). Die CPU scheint anderen Quellen nach zu urteilen nicht so den großen Einfluss zu haben, siehe z.B.:

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/technik_check_crysis_2,45056,2321836.html

Momentan sind die Hardwareanforderungen wirklich nicht übermäßig, mit meinem Desktop-PC (Core 2 Quad Q9450 + Radeon HD 5850) konnte ich Crysis 2 in 1920 x 1080 und der Extreme-Einstellung akzeptabel durchspielen (inzwischen schon beim zweiten Durchlauf weil es - bis auf die respawnenden Gegner arggh - ziemlich Spaß macht^^).

Hoffentlich funktioniert das mit dem integrierten Benchmark die Tage, die GeForce GTX 485M (SLI) und die Radeon HD 6970M (CF), die ich jetzt dann bekomme, wären ideal zum testen.

Crysis Fan

#756
Also bei mir ist die CPU am Limit, aber die GPU nur unter 50-80% Last, zwar nur in der Setting bis Sehr Hoch. Es kann auch an meinem PC liegen, den Crysis 2 ist noch zu verbugt (fast wie die Beta).

Ich kann auch ein Bild hier reinstellen, wie die CPU werte und GPU werte sind. Naja ich hoffe es ist nur ein Bug, den so wie es jetzt bei mir läuft (egal welche stelle, ab und zu bricht die FPS rate auf 1/4 ein).

Edit: eine mögliche DX11 Grafik von Usern aus aller Welt, die an Crysis 2 und dessen Config arbeiten (was bei mir nicht geht, da alle .pak Dateien bei mir nicht aufgehen):
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Ausblick-auf-moegliche-DirectX-11-Grafik-in-Bildern-817559/


Und hier nochmal ein Link der sagt, das morgen der DX11 Patch mit Grafikmenü kommt (also AA/Af Settings und einzelne Hoch, Sehr Hoch und Extrem Settings wie in Crysis1 bringt)

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Patch-DX11-Update-mit-erweitertem-Grafikmenue-soll-morgen-kommen-817619/
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Pilot

Ich hätte auch noch ein Vorschlag.

Es würde mich sehr interessieren, wie denn der "große Bruder" des XMG P501, also das Schenker XMG P701 abschneidet.

XMG P701 PRO Gaming Notebook
43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare mit LED - Backlight
NVIDIA GeForce GTX 460M 1536MB GDDR5
Intel Core i7-2630QM | 2,00 - 2,90GHz 6MB
8192MB SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
750GB, SATAII, 7200U/Min
Blu-ray / DVD Combolaufwerk
Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
220W Netzteil
8 Zellen Li-Ionen Akku 5200 mAh

Sehr interessant wäre hier zu wissen, ob es sich lohnt die größere Variante des XMG zu nehmen, bezüglich der Qualität des Displays. Jedoch auch das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wie Kühlung und im Allgemeinen der Stromverbrauch.

Ente

Über einen Test der Anfang April erscheinenden ASUS-Notebook X43SV-VX018V Notebooks würde ich mich freuen. Folgende Daten:
- Größe: 14 Zoll
- Auflösung: 1366x768
- Intel Core i3 2310M
- nVidia GeForce GT 540M
- 4GB DDR3-RAM
- Windows 7 Home Premium
- Preis: 599€

Ich denke, dass ein solches Notebook der optimale Begleiter für unterwegs wäre, ohne aber an Gaming-Leistung Einbußen machen zu müssen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Notebook testen könntet (evtl. auch eine andere Konfiguration, aber besonders über diese hier würde ich mich freuen). Left 4 Dead 2 rules :D

Danke schön!

J. Simon Leitner

Update: Lenovo Thinkpad T520 und T420 ab sofort im Test

lg,
sim

fraggle1at

Hallo!

Würde mich über einen Test des Samsung QX412, das voraussichtlich Anfang April erscheint, sehr freuen, vor allem was das Display angeht, soll angeblich ein super helles sein, aber Auflösung nur 1366x768.

Vielen Dank

fraggle

gast


Würd mich über einen Testbericht des ASUS X43SV-VX018V (90N3UY144N2815VL151) freuen!

Alternativ auch das Acer Aspire TimelineX 4820TG-354G50Mnks, Windows 7 Home Premium (LX.PSG02.151/LX.PSG02.177)

grüße

Conroe

Schließe mich an, sehr sehr sehr interessant!

ASUS X43SV-VX018V
Quote from: Ente on March 28, 2011, 09:14:54
Über einen Test der Anfang April erscheinenden ASUS-Notebook X43SV-VX018V Notebooks würde ich mich freuen. Folgende Daten:
- Größe: 14 Zoll
- Auflösung: 1366x768
- Intel Core i3 2310M
- nVidia GeForce GT 540M
- 4GB DDR3-RAM
- Windows 7 Home Premium
- Preis: 599€

Ich denke, dass ein solches Notebook der optimale Begleiter für unterwegs wäre, ohne aber an Gaming-Leistung Einbußen machen zu müssen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Notebook testen könntet (evtl. auch eine andere Konfiguration, aber besonders über diese hier würde ich mich freuen). Left 4 Dead 2 rules :D

Danke schön!

none1

Würde mich riesig über einen Test von einem neuen Dell Vostro 3350 freuen.
Für den schmalen Taler mit 13" mattem Display finde ich, ist das echt ein spannendes Notebook.

Am liebsten in Konfiguration:
13"
1366*768 Auflösung
CoreTM i3 2310M
2 GB RAM
Ohne extra Grafikkarte
320 GB Platte
Win 7 Pro
DVD-RW-Laufwerk

für 589 + Mwst+Versand.

Speziell wäre mir wichitg zu wissen was die Wärmeentwicklung bzw. das Lüftergeräusch sagt. Damit sollen die alten Modelle ja Probleme gehabt haben.

besten Dank schonmal !

Jan Oliver Oelerich

Ja, mich interessiert auch ein Test zu den neuen Vostros, am liebsten zum 3450. Speziell, ob die Lüftersache/Wärmeentwicklun besser gelöst ist.

Würde mich ein paar Hundert Euro mehr kosten, wenn ich statt dessen nen T420 oder das neue HP 4860p kaufen würde.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview