News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

BoeHmaN

#720
Quote from: Nutzer on March 07, 2011, 11:01:48
Laut Mund zu Mund Propaganda kommt noch ein Update des A501 von Schenker mit GT 555M.
Siehe dieser Thread hier: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,26560.msg149099.html#new
Okay, hab schon mehrere Tage nicht mehr in genau diesen Thread geschaut. Dort hatte ich nämlich schon meine Hoffnung geäußert, dass es vielleicht ein Pendant zum A520 gibt, welches seiner Zeit auch das einzige Modell neben dem XPS17 mit GT445M war.

Das A521 ist schon draußen, aber leider ohne GT555M-Option und nur mit HD ready Display. Wenn das A501 (mattes HD+ 15" Display = perfekt) tatsächlich mit GT555M kommen sollte... leider stört viele User das A501 bereits jetzt wegen seines Lüfter(verhalten)s, da will man gar nicht dran denken, wie das mit einer noch leistungsfähigeren Grafikkarte erst wird (wobei die GT555M ja zumindest im Office-Betrieb keinen Unterschied machen sollte, da deaktiviert). Vielleicht einfach mal den (vermutlich gegenüber User-Test objektiveren) NotebookCHECK-Test des A501 abwarten, dann weiß man ja, ob sich ein Warten auf die GT555M im A501 lohnt  ;)

Trotzdem bleib ich dabei, dass ich einen Test des XPS17 mit der aktuellen Hardware sehr begrüßen würde  8)
Auch ein aktueller Test des XPS15 wäre toll, da zumindest die Akkulaufzeit sich verbessert haben sollte (wegen Optimus und jetzt serienmäßig mit 90Wh-Akku!). Doof, dass man nur zwischen HD ready und Full HD wählen kann :-\
(Hätte zwar lieber ein 15", aber ich seh seit meinem Zepto lieber davon ab leistungsfähigste Hardware in einem kompakten Gehäuse zu wollen)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Ente

Wie wäre es, wenn ihr das
Deviltech Fire DTX
in der Grundausstattung testen könntet (evtl. auch mit 4 GB RAM im Dual-Channel)? Bin wirklich interessiert, da P/L-Verhältnis ja doch sehr anständig zu sein scheint und ältere Fire DTX-Modelle durchaus gute Bewertungen errungen haben. Aber ich will lieber sicher gehen. Der Preis von unter 700€ ruft wirklich ein Kribbeln in den Fingerspitzen hervor.

Des Weiteren bitte ich euch, mindestens ein Spiel der Source-Engine von Valve mit in den Testkatalog aufzunehmen. Ich bin wirklich stark daran interessiert, wie gut das Fire DTX (und andere Notebooks) in Left 4 Dead 2 abschneiden, da ich das noch immer sehr gerne spiele, vor allem auf LAN-Partys ist das der Kracher bei uns. Außerdem würde ein einziges dieser Spiele so ziemlich alle anderen der Source-Engine mit abdecken (HL2, die Episodes, TF2, CSS, Portal usw...).

Ich hoffe, das bekommt ihr hin. Das wäre super! Immerhin schaue ich beinahe täglich vorbei, sofern mir das möglich ist, und empfehle jedem, den ich kenne, diese Seite, wenn es um Notebooks etc. geht. Ich bin wirklich erstaunt, wie gut ihr testet und wie viel, aber leider nur selten bezahlbare "Mittelklasse"-Notebooks. Entweder sind sie teuer (ca. 1000€ oder mehr) oder es sind Netbooks, wirklich interessante Notebooks mit Sandy Bridge, Optimus und guter Leistung zum guten Preis testet ihr selten, sofern ich das beurteilen kann. Und wenn, dann haut ihr sofort die monströsen Konfigurationen raus, die wieder weit über 1000€ gehen. Daher bitte auch den Grundzustand des Notebooks testen.

Ich danke euch im Voraus. Ich hoffe, dass der Test im Laufe der nächsten wenigen Wochen realisierbar ist.

Gamer 007

Hallo Leute,

bin durch die Cebit auf das neue Gaming-Notebook von Medion aufmerksam geworden. Erazer X6813. So wie es scheint, bittet Medion enorm viel für wenig Geld. So soll es beispielsweise die GTX 460 + i7-2720QM + 16MB Ram geben. Das alles für ca 1200€. Ist das alles nur heiße Luft oder wirklich ein gutes Gaming-Notebook, mit dem man einige Jahre ein Topgerät hat. Frage mich zum Beispiel wie die Temparatur  bei solch einer Hardware entwichelt.

Grüße
Gamer 007

homer

Bitte unbedingt das neue 13,3-Zoll Sony Vaio SB testen. Das lässt sich sogar mit der noch recht unbekannten Radeon HD 6630M konfigurieren. Würde mich sehr interessieren, wie das kompakte Notebook mit der Abwärme zurecht kommt...

sas

Mich würde ein Test zur neuen Sony VAIO C-Serie interessieren, die man schon jetzt beim Sony Online-Shop konfigurieren und vorbestellen kann (offiziell erst im April):

sony.de/product/vn-c-series

Gast

Kann mich "homer" nur anschließen. Habe das Vaio SB schon auf der CeBIT  betrachten können, jedoch wäre ein hohes Interesse an einem Test. Es lässt sich bereits bestellen und konfigurieren. Die Kombination mit der SSD finde ich äußerts interessant.
Immerhin wird das Notebook als Mac Book Pro Rivale angesehen.

Zeranor

Hallo zusammen!

Ich suche nun schon seit Januar einen guten (auch qualitativ guten) 15-zoll Zockerlaptop für akzeptables Geld (also bis 1400 €). Allerdings finde ich leider garnichts. Ich habe bisher ein Dell XPS m1530 und das war vor 3 jahren soziemlich genau das was ich gesucht hatte. gute verarbeitung, gute spieleleisung, guter preis. Bei Dell gibts ja jetzt nur noch käse (ich denke mal nicht, dass die aktuellen 550m auf der gleichen stufe liegen wie damals die 8600m) und alienware ist wirklich viel teurer. Minimum wäre also für michd ie 460m GT, etwas besser würde mich aber auch noch freuen. leider gibts nur EIN notebook mit der geforce 470m GT (deviltech devil 9800 dtx). Diese dürfte ja ein gutes stück über der 460 liegen, sprengt aber immernoch nicht den finanziellen rahmen. Allerdings findet man dazu nirgends einen test. Taugt die graka nichts oder warum ist die so unpopulär? Haben die leute einfach mehr geld und hauen sich dann direkt eine 485 (für fast 500€ aufpreis) in ihren laptop? Oder unterschätze ich die 460m einfach, wenn ich sie auf die selbe stufe wie die 8600m stelle (natürlich vom damaigen standpunkt aus gesehen^^)

Ich würde mich daher wirklich über einen Test eines soliden 15-zoll-zocker-laptops mit etwas mehr damps als einer 460m gt freuen =). Und sei es auch die deviltech-kiste^^

Klaus Hinum

Hier der Test zum Clevo P170HM mit 470m
http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Fragbook-DTX-Clevo-P170HM-Notebook.44635.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

thomas_gast

Hallo,

von Point of View gibt es momentan ein sehr günstiges 10" Tegra2 Tablet um 185 Eur (Point of View TABLET-10-4GW-2). Wäre toll, wenn ihr das testen könntet.

lg Thomas

Zeranor

Quote from: Klaus Hinum on March 11, 2011, 07:51:38
Hier der Test zum Clevo P170HM mit 470m
http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Fragbook-DTX-Clevo-P170HM-Notebook.44635.0.html

Vielen dank, habe ich gelesen und mir jetzt mal das neuere und kleinere Devil 9800 DTX mit der 470M gekauft, mal gucken was die hält^^. generell gibt es noch garkeinen test zum 9800 DTX, oder? =)

Gamer 007

Hi,
fände es sehr interessant einen Bericht über das Packard Bell EasyNote TS11-HR-122GE zu lesen.

BoeHmaN

Quote from: Gamer 007 on March 14, 2011, 14:38:02
Hi,
fände es sehr interessant einen Bericht über das Packard Bell EasyNote TS11-HR-122GE zu lesen.
Dem würde ich mich anschließen, allerdings stimmt der Akku (laut Cyberport "6 Zellen Akku 4400mAh") nicht besonders optimistisch, was die Laufzeiten betrifft.
Und ich hätte lieber ein 15" mit HD+ Display statt HD rdy, wobei da die Auswahl momentan doch sehr eingeschränkt ist...  :-\
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Darkblueye

Hallo.
Ich bin noch neu hier, bin allerdings seit eniger Zeit auf neuer Notebooksuche.

Möchte gerne ein ausgezeichentes Display, gepart mit solider Verarbeitung, ansprechender Performance und schickem Design.

Da fiel mein Auge auf das HP ENVY 17-2000.
Bislang gibts von euch nur den test zu einer Version, die es so nicht mehr zu erstehen gibt.

WÜrde mich über einen test sehr freuen :)

LG

ProjectDeath

Es scheint durchaus ein Interesse an der Sony SB-Serie zu geben.
Ein Test wäre überaus interessant, da das Gesamtpaket aus 13 Zoll, mattem Display, brauchbarer Grafik, Anschlüssen und bei Konfiguration der Option für einen 82Wh-Akku sehr reizvoll ist.
Interessieren würde mich vor allem wie gut (außentauglich) das Display ist und wie gut Sony Lautstärke/Wärme im Griff hat.

P.S. Leider gibt es zur Zeit einen Lieferstop seitens Sony wegen angeblich zu hoher Nachfrage. :'(

CGNMUC

Habe in dem entsprechenden Thread vorhin schon geantwortet: Vorserien-Geräte der SB-Serie kommt gegen der Ende dieser Woche bei uns an.

Grüße

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview