News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Bjørn

Quote from: QSC on January 29, 2011, 16:24:36
Ich fände es super, wenn ihr einen der neuen Laptops von Schenker (XMG A501, bzw XMG A701) testen würdet, würde mir sehr bei der Kaufentscheidung helfen :)

Das A501 würde mich auch interessieren. Wäre interessant zu erfahren, ob da in naher Zukunft irgendwas in Aussicht ist?!

LPH

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen A701 würde mich brennend interessieren!
Eine exakt gleichwertige Alternative ist das neue Deviltech Hellfire.
Auf Grund des besseren Preises wäre mir das noch lieber.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Macht weiter so!

Ente

Bitte das aktuelle
Deviltech HellFire
und / oder das aktuelle
Deviltech 9800DTX
testen. Ersteres ist, glaube ich, ein tolles "Einsteiger"-Gaming Notebook und dank Optimus echt klasse - aber wissen tue ich das nicht, daher würde ich das hier gerne bestätigt sehen.
Letzteres ist wohl ein etwas kosten- und gewichtsgünstigeres Pendant zum 17-Zöller, der vor kurzem getestet wurde. Hier wünsche ich mir einen Test im bezahlbaren Spektrum, da die High-End-Konfiguration ja schon im großen Bruder getestet wurde. Also am besten eine 460M einbauen und 2630QM bzw. 2720QM ohne SSD, dafür Hybrid.

Das wäre superklasse!

MrMescht

Würde mich brennend für einen Test zum neuen Asus u36jc-RX081V interessieren!   :)

Philip

Quote from: MrMescht on February 14, 2011, 13:37:57
Würde mich brennend für einen Test zum neuen Asus u36jc-RX081V interessieren!   :)

Da hönge ich mal mit dran - ich schwanke auch noch und das Asus U36JC ist da ein ganz heißer Kandidat.

PHILIP

joedorn

Hallo,

Montag müsste das Samsung 900X3A rauskommen, am besten gleich testen und mit Macbook Air und Sony Vaio Z13 vergleichen, damit ich mich endlich mal für ein Subnotebook entscheiden kann ;-)

Gruß

JoeDorn

Guiekalle

 Guten Morgen !

Habe gesehen, dass ASUS ab Anfang März stark im Bereich der 14-Zoll Geräte nachlegt. Würde somit gerne das Asus U41JF-A1 getestet haben, da es mit der NVIDIA GeForce GT 425M für eine tolle Kombination (Akku/Leistung) sorgt. Mal sehen, ob der hohe Preis berechtigt ist ?

Vielen Dank.

MfG


Draco Nobilis

"Im April will man die neuen Timeline-X-Modelle mit Intels ,,Sandy Bridge"-Prozessoren und Nvidia-Grafik in den Handel bringen."

Quelle: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2011/maerz/acer-ueber-trends-und-aussichten-fuer-2011/

Ich hoffe Notebookcheck lässt sich rechtzeitig Testmuster zuschicken.
Deviltech Devil 9700 DTX (W860CU)
Radeon 5870M | idle:100/150@0,7V load: 700/1000@1,05V
Intel Core I7-720QM@1,6GHz
4GB DDR3-RAM

Gast

Guten Morgen,

ich würde mich freuen, wenn ihr die neue Generation Macbooks testen könntet. Insbesondere die neuen 13 Zoll Macbook Pros mit der Kombination Intel iCore und der integrierten 3000er Grafikkarte sind von Interesse. Es gibt ja auch schon erste Gerüchte und Erfahrungsberichte, dass diese Geräte schnell viel Hitze und damit auch Lüfterlärm generieren, also schlechter balanced sind als die vorherige Genration?!

Vielen Dank und viele Grüße,
Tho

Crysis Fan

Ich hätte einen Vorschlag, das MSI GT780 beim erscheinen. Dann noch eine generelle Idee, die lautet. Jedes Notebook (Gaming Notebook) was gestestet wird nur noch mit dem neusten Treiber testen.

Nvidia hat seit längerem den 266.58 (http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-266.58-whql-driver-de.html) für die GTX 400M zum Download bereit. Dieser soll den neuen DX11 Karten einiges an Leistung bringen. Sah man ja schon an der GTX 460M im Alienware M17X R3 wo der neue Treiber in Crysis 19 (266.58) statt 15 FPS (259.XX) brachte.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

BoeHmaN

#715
Hallo,

ein Test vom neuen XPS 17 mit SandyBridge QC (am besten i7-2630QM) und GT 555M wäre wunderbar!

Vor allem die Akkulaufzeit (90Wh Akku!) mit Optimus UND die Temperaturen unter Last würden mich SEHR interessieren.

Wäre echt gut zu wissen, wie lange man abseits der Steckdose im Office-Betrieb arbeiten kann und ob es Dell gelungen ist, die Abwärme des i7 UND der GT555 (die mal wieder mit unnötig viel langsamen RAM daher kommt...!?) aus dem Gehäuse zu befördern...

Außerdem wäre natürlich auch interessant, den Leistungsunterschied zwischen der GT 540M und der GT 555M zu sehen.

MfG

PS: Mal wieder unverschämt, was die für RAM Upgrades verlangen! Für ein Upgrade auf 8GB bezahlt man zusätzlich 170Eur!!!
8GB Kits kosten momentan 70-80Eur ohne Versand - Endkundenpreis!
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Crysis Fan

#716
Tja das fiel mir schon länger so auf bei DELL, Alienware. Ich denke wer ahnung hat kauft fertige Notebooks oder bei Deviltech/Schenker Notebooks. Vergleiche doch mal bitte die Konfigurationen bei Dell mit einem vergleichbar ausgerüsteten Notebook.

Also auch wenn Dell und Alienware einen besseren Support bieten (aber auch mal gerne etwas vertuschen was Kunden angeht) ist es den Aufpreis nie wert.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

BoeHmaN

Quote from: Crysis Fan on March 04, 2011, 22:13:23
Tja das fiel mir schon länger so auf bei DELL, Alienware. Ich denke wer ahnung hat kauft fertige Notebooks oder bei Deviltech/Schenker Notebooks. Vergleiche doch mal bitte die Konfigurationen bei Dell mit einem vergleichbar ausgerüsteten Notebook.

Also auch wenn Dell und Alienware einen besseren Support bieten (aber auch mal gerne etwas vertuschen was Kunden angeht) ist es den Aufpreis nie wert.
Dann zeig mir mal ein Schenker oder sonstiges Notebook mit GT 555M  :-X
Außerdem komme ich bei Dell mit einer sehr netten Konfiguration und einem -10% Gutschein auf einen durchaus attraktiven Preis (knapp über 1000Eur, MIT 4 Jahre Service am nächsten Arbeitstag). Das einzige, was ich ungerechtfertigt finde und mich stört, ist der RAM-Preis. Sonst brauch ich nirgends ein Upgrade (die sind halt generell überteuert) und wenn man bei der Standard-Konfig bleibt, wirds auch nicht zu teuer.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

telejunky

Die Verarbeitung, Laufzeit und die "Mattheit" vom neuen Thinkpad Edge 13 mit mattem Display und Corei3 UM würde mich interessieren. Ob der Lüfter auch bei der Konfiguration so hoch dreht wie der des X100e. Danke :)

Nutzer

Quote from: BoeHmaN on March 05, 2011, 18:39:57
Quote from: Crysis Fan on March 04, 2011, 22:13:23
Tja das fiel mir schon länger so auf bei DELL, Alienware. Ich denke wer ahnung hat kauft fertige Notebooks oder bei Deviltech/Schenker Notebooks. Vergleiche doch mal bitte die Konfigurationen bei Dell mit einem vergleichbar ausgerüsteten Notebook.

Also auch wenn Dell und Alienware einen besseren Support bieten (aber auch mal gerne etwas vertuschen was Kunden angeht) ist es den Aufpreis nie wert.
Dann zeig mir mal ein Schenker oder sonstiges Notebook mit GT 555M  :-X
Außerdem komme ich bei Dell mit einer sehr netten Konfiguration und einem -10% Gutschein auf einen durchaus attraktiven Preis (knapp über 1000Eur, MIT 4 Jahre Service am nächsten Arbeitstag). Das einzige, was ich ungerechtfertigt finde und mich stört, ist der RAM-Preis. Sonst brauch ich nirgends ein Upgrade (die sind halt generell überteuert) und wenn man bei der Standard-Konfig bleibt, wirds auch nicht zu teuer.

Laut Mund zu Mund Propaganda kommt noch ein Update des A501 von Schenker mit GT 555M.
Siehe dieser Thread hier: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,26560.msg149099.html#new

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview