News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Scarat

Könntet ihr, zusätztlich zu dem 5552G auch noch das Aspire 7750 mit Core i72630 und HD6850 testen?
Ein Kumpelt von mir möchte sich nämlich evt. dieses Notebook kaufen, und da wäre es interessant, ob es die gleichen Probleme wie das Aspire 7745 hat.

Mfg Scarat

punk2style

Gemaess einem  Testbericht von SquareTrade ist Asus der Latptop-Hersteller schlechthin. Mit 15% haben sie die geringste Ausfallquote nach drei Jahren gebrauch! Nun finde ich ein billiges Subnotebook von Asus bei Media Markt. Allerdings ist der "ASUS PRO36JC-RX160V" im normalen Handel nicht erhaeltlich. Ich frage mich also, ob Asus jetzt seine Seele verkauft hat und billig-Schrott fuer Media Markt hergestellt hat? Das koennte wohl auch nicht im Interesse der Firma sein?!

Ich denke ein Test wuerde etwas Licht ins Dunkel bringen!  Wuerd mich freuen, wenn es schnell geht  8) Wenn es naemlich keine groesseren Maengel gibt, wuerde ich mir so ein Geraet gerne zulegen.

Hier was Chip-Online.de dazu meldet:
"Wer über ein 13,3-Zoll-Notebook nachdenkt, dürfte besonders an Mobilität interessiert sein. Da wir das PRO36JC niemals im Test hatten und es scheinbar außerhalb des Elektro-Discounters nicht verkauft wird, kaufen Sie hier vor allem in Sachen Akku-Leistung die Katze im Sack. Darauf sollten Sie verzichten und stattdessen zum Toshiba Satellite T130-14T greifen, das einen guten 7. Platz in unserer 13,3-Zoll-Bestenliste belegt, die 100er-Wertung bei Mobilität und Preis-Leistung setzt und dennoch ordentlich ausgestattet ist. Rein leistungsmäßig ist unsere 630-Euro-Alternative aber schwächer."

Edgar_Wibeau

Schätze es handelt sich um eines dieser beiden Modelle oder eine leicht abgewandelte Variante für den Blödmarkt, sowas ist üblich. Die Bezeichnung wird beim Kundenverarschungsmarkt absichtlich "versehentlich leicht verändert", damit dieser nicht mal eben nen Preisvergleich im Web machen kann. Nicht nur aus diesem Grund würde ich dort auch nicht kaufen.

Der Preis ist allerdings offenbar gut (hab nicht jedes Ausstattungsdetail verglichen) und andere Händler haben das Gerät noch nicht auf Lager. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Preis andernorts noch höher ist.

Hersteller-Link

punk2style

Na denn bin ich gespannt auf ein "ASUS U36JC" test  ;D Am liebsten diesen "ASUS U36JC-RX109V" oder noch besser das Media Markt Modell: ASUS PRO36JC-RX160V. Meint ihr das ist machbar in naeherer Zukunft?

Ich finde das Preis/ Leistungs Verhaeltnis beeindruckend... Kennt ihr vergleichbare 13" Modelle im Preisrahmen bis zu 850Eur?

Edgar_Wibeau

#694
Preissuchmaschineneinstellungen vom obigen Link verändern!

Core i5 ab 570 Euro. Sind sogar 6 Treffer mit mattem Display dabei.

Bei diesem HP ProBook 5320m ist sogar UMTS mit drin, der Support für die Business-Modelle ist bei HP deutlich besser als der wirklich miese Support für Konsumenten-Geräte. Ist eine ganz andere Hotline, die beste der Welt ist sie allerdings auch nicht.

JimmieD.

Also mich würde ebenfalls ein Test des Acer 7750G interessieren! Gleichermaßen bin ich allerdings neugierig, was der 15-Zoller 5950G und der Nachfolger des 8943G, das Modell 8950G, so drauf haben! Insbesondere hoffe ich, dass die Displayqualität der Acer-Modelle langsam mal besser wird, aber da habe ich wenig Hoffnung. Denn ansonsten ist meiner Meinung nach Acer was das Preis-/Leistungsverhältnis ganz weit vorne!

Schonmal im Voraus sei Euch gedankt :)

bersroeder

Hallo,
das Lenovo Thinkpad Edge 11 wurde ja schon 2 mal unter die Lupe genommen und für ganz gut befunden - bis auf z. B. das spiegelnde Display.

Die Modelle NVY5EGE und NVY5FGE (einmal mit, einmal ohne UMTS) haben wohl beide ein mattes Display.
Ein kurzer Test (vom Bildschirm) wäre supe.

Genauso soll ja nächsten Monat das Lenovo Thinkpad x120e kommen, aber das werdet ihr wohl sowieso testen.

Gruß, Sebastian

Lukas H.

Hallo!

Ich würde mich über einen ausführlichen Test zum neuen SCHENKER A701 riesig freuen!
Ich suche nach einem möglichst universell einsetzbarem Notebook als Ersatz für meinen alten Desktop PC.
Für mich ist vor allem der neue Intel i7-2630QM ausschlaggebend. Eurem tollen Test nach bringen die neuen
Sandy-Bridge-Prozessoren ja eine eindeutige Leistungssteigerung. Auch ansonsten bin ich mit der Ausstattung des 17-Zöllers
sehr zufrieden. Von einem Test von euch erhoffe ich mir eine fundierte Meinung besonders was die Verarbeitung des
Gehäuses, die Akku-Laufzeit (leider nur 6-Zellen erhältlich!) und die Grafik angeht (inwiefern bringt der GDDR 3 VRAM Leistungsverlust).

Macht weiter so!
Lukas

Vostro

Wird der neuen XPS in der 17 Zollausführung noch vor dem Verkaufsstart getestet?

Gast

Hallo,

ich würde mich über einen Test des Samsung RC512 freuen, welches ja laut News bei der CES 2011 angekündigt wurde. Interessant wäre dann sicher auch, welche Technik da jetzt wirklich drin steckt und ob es die Samsungtypischen Eigenschaften hat (gute Tastatur, Verarbeitung und Emissionen).

Grüße

Lacky

könntet ihr den Acer Aspire 5750 mit Core i7 testen?

Klaus Hinum

Also Dell Tests vor dem Verkaufsstart sieht derzeit sehr schlecht aus. Wir erhalten derzeit die Testgeräte, wenn überhaupt, erst einige Wochen nach dem Marktstart.

Bezüglich Aspire 5750 sieht es nicht so schlecht aus. Nvidia schickt uns derzeit ein US oder Asisches Sample. Jedoch ist das genaue Modell bzw ob es sich bereits um ein Seriengerät handelt, nicht bekannt. Falls Pre-Sample ist ein Volltest nicht sinnvoll.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

jokergermany-de-viu

Warum werden eigentlich keine Terra (Wortmann) Notebooks getestet?

G-Row

wäre auch brennend an tests der neuen acer-generation(en) mit sandy-bridge interessiert

QSC

Ich fände es super, wenn ihr einen der neuen Laptops von Schenker (XMG A501, bzw XMG A701) testen würdet, würde mir sehr bei der Kaufentscheidung helfen :)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview