News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Chrizzl

Hey,
hätte gerne das toshiba l500-164 getestet!
750 euros für einen Duo P8700 und eine Mobility Radeon HD 4650.
Das scheint nämlich in der Preis/Leistungs Klasse mal das erste Notebook, das es mit dem mysn mg6 bzw deviltech 9060 aufnehmen kann! Wenn es also die selbe Leistung, und nun ein besseres Gehäuse hätte (als die compal barbones der eben erwähnten notebooks, das war deren schwachstelle) , wäre ich überglücklich. :P

BlackSorrow

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für eure tolle Webseite. Sie war mir bei der Entscheidung für die richtige Notebook-Zusammenstellung unheimlich nützlich.

Sowohl die Tests einzelner Modelle als auch die Übersicht der Prozessoren und Grafikchips sind einfach Gold wert!!! :D

Ich habe mich nach zweiwöchiger Recherche für das brandneue Dell Studio 1745 entschieden, obwohl es dazu noch nirgends Tests gibt. Daher mein Vorschlag:

Testet doch mal bitte das Dell Studio 1745 - insbesondere Display und JBL 2.1 Sound-System - in einem Kurztest.

wendigo2k

#437
Hallo ich hätte gerne folgende Windows 7 Notebooks getestet, einmal das HP Compaq Presario CQ61-320EG  ( Turion II ) gegen das HP Compaq Presario CQ61-320SG  oder das HP Pavilion dv6-1310eg gegen das HP Pavilion dv6-2020eg ( Turion II ).
Kann mich leider nicht entscheiden, jeweils zwei der Notebooks sind wahrscheinlich immer baugleich bis auf Prozessor und Grafikchip und kosten ungefähr das gleiche. Wäre auch eine schöne Möglichkeit zwei der neuen AMD Mobilprozessoren zu testen und mit den älteren Core2Duos zu vergleichen, vor allem da bisher ein Test bzw. Benchmark der neuen Amd MobilProzessoren bei euch fehlt.
Da es eher zwei Mainstream Notebooks sind wäre das auch interessant für mehrere Leute als nur irgendwelche teuren Exoten zu testen! Ausserdem lässt der Test Rückschlüsse auf andere Notebooks ziehen, da man hier durch die relative Baugleichheit sehr schön die jeweilige CPU / GPU Leistung vergleichen kann.

sakk

Quote from: wendigo2k on November 09, 2009, 17:39:47
Hallo ich hätte gerne folgende Windows 7 Notebooks getestet, einmal das HP Compaq Presario CQ61-320EG  ( Turion II ) gegen das HP Compaq Presario CQ61-320SG  oder das HP Pavilion dv6-1310eg gegen das HP Pavilion dv6-2020eg ( Turion II ).
Kann mich leider nicht entscheiden, jeweils zwei der Notebooks sind wahrscheinlich immer baugleich bis auf Prozessor und Grafikchip und kosten ungefähr das gleiche. Wäre auch eine schöne Möglichkeit zwei der neuen AMD Mobilprozessoren zu testen und mit den älteren Core2Duos zu vergleichen, vor allem da bisher ein Test bzw. Benchmark der neuen Amd MobilProzessoren bei euch fehlt.
Da es eher zwei Mainstream Notebooks sind wäre das auch interessant für mehrere Leute als nur irgendwelche teuren Exoten zu testen! Ausserdem lässt der Test Rückschlüsse auf andere Notebooks ziehen, da man hier durch die relative Baugleichheit sehr schön die jeweilige CPU / GPU Leistung vergleichen kann.

dem kann ich mich nur anschließen.
wäre wirklich sehr interessant

gruß

?????

Hallo zusammen...

ich würde es gut finden wenn ihr das "fragbook dtx" von deviltech  >:D mal auf herz und nieren prüfen würdet.

interessant wär eine bezahlbare config mit: Intel® Mobile Core i7 820QM
                                                                     4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
                                                                     Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R
                                                                     (speziel mit diesem laufwerk,wegen der lautstärke im dvd - betrieb)


mfg kev

Klaus Hinum

Das Fragbook DTX basiert auf das Clevo W870CU Barebone, welches wir bereits von Schenker getestet haben
http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG7-c-Notebook.22054.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Batto

Quote from: CottonEyeJoe on October 29, 2009, 19:02:39
Hallo,
würde mich über einen Test des Toshiba L555-10N freuen.

mfg

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich am überlegen bin das Notebook zu kaufen :>

Hoffe das wird mal getestet ^^

mfg Batto

Batto

Sry falsch zitiert.

Ich meinte das HP Pavilion dv3-2210eg

mfg Batto

Shinethough

Hey zusammen,

ich vermisse einen Test zur neuen 14" Vaio CW-Serie.
Das Gerät verspricht eine super Leistung und scheint recht mobil qualitativ gut zu sein.

Würde mich über einen Test freuen.

Shinethough

Hey zusammen,

ich vermisse einen Test zur neuen 14" Vaio CW-Serie.
Das Gerät verspricht eine super Leistung und trotzdem scheint es recht mobil zu sein.
Die Qualität verspricht auch einiges und es hat sogar eine Gestensteuerung, was man ja schon von den Macbooks kennt.

Würde mich über einen Test freuen.

noplan

Wann kommt ein Test zur neuen AMD Plattform bzw. zum Athlon II M300 oder Turion II M500? Notebooks gibts ja schon einige damit, aber Tests kann ich nirgends finden.

Paco

#446
Vielen Dank für die super Seite!

Ich fände es Klasse, wenn ihr mal das N61 VN testen könntet. Im bisher einzigen Test von Computerbild hat es als Testsieger abgeschnitten. Aber da könnte ich ja auch meinen kleinen Bruder, um einen Testbericht bitten.  ;)

DaBot

Gude,

Wollt mal fragen ob das Inspiron 15z irgendwann getestet wird oder ist das unwahrscheinlich weil es zu nah am 13z liegt?

Danke und Gruß!

frenetic

Schliesse mich Paco an. Ein Test des Asus N61 oder N71 würde mich sehr interessieren. Dank der "geringen" Display-Auflösung von 1377x786 sollte in Kombination mit der GeForce 240M eigentlich flüssiges Spielen selbst neuerer Titel in der nativen Auflösung möglich sein. Neben der Spieleleistung würde mich v.a. auch die Lautstärke- und Wärmeentwicklung interessieren. Kurz: Es braucht einfach einen Test eures Kalibers! ;)

Ansonsten: Danke für all die Mühe, die ihr euch mit dieser Seite macht! Ich und mein Umfeld (das mich zwecks Neuanschaffungen regelmässig konsultiert) wissen das sehr zu schätzen. :)

luca

guten tag.
ich wollte fragen, ob es möglich wäre, in einem zukünftigen test das axxiv altro 13A04 von der firma littlebit (schweiz) zu testen. dieses notebook ist meiner meinung nach sowohl vom design wie von den benutzten materialien her etwas aussergewöhnlich schönes. es wäre nun sehr interessant zu wissen, ob es auch von der qualität und der leistung her mithalten kann. es gibt zwar auf dem internet einen kurztest, dieser ist jedoch bei weitem nicht vergleichbar mit den hervorragenden tests von notebookcheck.
besten dank und gruss aus der schweiz
luca pirovino  
littlebit.ch/Library/ProductInfo/Documents/AXV-13A04_ALTRO_NB_D.pdf

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview