News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

DieterH


Wolfgang_K

Beim Toshiba A500-14H würde mich besonders die Display-Helligkeit und die Akkulaufzeit interressieren, die hoffentlich besser sind als bei meinem A100-153...   ::)
Wäre super wenn ihr das Nb testen könntet!!

Gruß

Larkin

ich würde gerne einen test vom neuen Toshiba Satellite u500 lesen. ich weiß, dass es erst seit ein paar wochen auf dem markt ist und finde die verbauten elemente und anschlüsse sehr vielversprechend. deswegen würde ich natürlich auch gerne lesen, ob das ding im test hält was es verspricht.


grüße larkin ;)

Deymos

warte ebenfalls schon sehnsüchtig auf einen Test vom Toshiba u500.

Meny

Hallo Notebookcheck!

Das Dell Studio XPS 16 hat ein Update in Form einer ATI Mobility Radeon 4670 (vorher 3670) bekommen. Wäre es möglich, dass ihr das XPS 16 mit der 4670 und dem "Standarddisplay" (WhiteLED) testet?

Viele Grüße

GS.

Hm.. schwierig, da meinen Wunsch nicht viele teilen, habe ich wohl keine guten Karten.. !  >:(

Also ich wünsche mir einen "Direkt-Vergleich-Test" aller "Luxus-Multimedia-Notebooks ab 18"..  :p
..und natürlich auch einen Internen Modell-Vergleich der jeweiligen Marken..    ;D

2k5.lexi

#426
Erstmal möchte ich mich bei dem NBC Team für die Wunderbare Unterstützung bei der beratung der Gamer bedanken. Die beiden Folgenden Threads sind gold wert. Aber leider gibts auch einige Kritikpunkte, welche ich hiermit anregen möchte.

Da mir die
"GPU-für Spiele"-Übersicht - http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
sowie die
"Aktuelle Gamernotebook"-   http://www.notebookcheck.com/Kaufberatung-Marktuebersicht-aktueller-Gaming-Notebooks.20401.0.html
etwas zu beschönigend ist was die Grafikpower der einzelnen Karten angeht, bzw. die Tests nur in 1024x768 (welches Notebook hat eine solche Auflösung!?) gemacht werden wünsche ich mir eine Übersicht bzw Vergleichstest von Grafikkarten und Displayauflösung.

Besonders interessiert mich das Zusammenspiel von folgenden Grafikkarten und Displayauflösungen (ich nehm mal die Häufigsten, also den Mainstream)

16:9
1366x768
1600x900
1920x1020

16:10
1280x800
1440x900
1680x1050
1920x1200

Grafikarten
Geforce 9600GT
Geforce GT130
Geforce GT160
Geforce GT240
Geforce GT260
Geforce GT280
Radeon 3650
Radeon 4570
Radeon 4650
Radeon 4850

Die Notebooks müssten ja auch nicht immer in der Nativen Auflösung arbeiten, sondern einfach ein Gerät mit passender Grafikkarte und einem 1920er Display wählen, dann einfach runterskalieren um die Frames beobachten zu können.
Auch müsste der Test nicht mit sämtlichen aktuellen Spielen, sondern nur mit einer Referenz. Da kennt ihr euch sicher besser aus als ich. ein richtiger Gamer bin ich nicht mehr.

Zum Ziel des Tests:
Ich möchte wissen, welche Grafikkarte für welche maximale Auflösung spieletauglich ist, bei niedrigen oder mittleren Details. Hoch oder ultra ist in meinen Augen nicht realistisch und kann daher vernachlässigt werden.
Konkret z.B. folgende Fragestellung: Schafft eine Kombination aus T6400 und Radeon 4650 (vgl. Samsung R522) die 1366x768 (vollbild ohne Interpolation) zu befeuern? Oder ist das schon zu knapp zum Spielen?


Für die Kombination
P8400
Fx770 512MB (Vgl. Geforce 9600GT)
1440x900
World of Warcraft: Wrath of the Lich king
niedrige und mittlere Details

habe ich sowas mal gemacht (wenn auch amateurhaft und recht dilletantisch), insofern kann ich die Arbeit dahinter schon abschätzen.
Wäre Trotzdem Toll, wenn ihr sowas mal machen könntet. Mir mangelt es leider an der nötigen technischen Ausrüstung für einen solchen Test.

Gruß
ein an möglichst guter Gamer-Beratung interessierter
Lexi
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Klaus Hinum

Hallo Lexi,

danke für das Feedback. Wir haben uns für 1024x768 entschieden, da dies leider die einzige Auflösung ist, die wirklich auf allen Notebooks läuft und wir nicht immer einen externen Monitor am Gerät betreiben können (fehlende Adapter wie z.b. bei den Macs oder eben auch kein DisplayPort Monitor beim Redakteur). Grundsätzlich wäre das ganze durchaus interessant, da gebe ich dir recht.

Wir behalten es im Hinterkopf und ev kommt ja auch hierzu mal ein Special.

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

#428
Es gibt jetzt das Amienware mit Single HD 4870 mit 1 GB GDDR5, das wäre einen test wert, es ist das M17X mit Core 2 und DDR3 und GTX 280M SLI oder HD 4870 CF oder Single HD 4870. Das ist doch eine Tolle Idee, aber eben schwer füür eine Seite da ran zu kommen, aber wer sich bemüht schafft auch das.

Alienware hat nicht ohne grund die karte verbaut, da steht das CF HD 4870 schneller sein soll als GTX 280M SLI, also viel zu entdecken.
Edit: ich hoffe die Seite fragt nach einem testsample von Alienware, das wäre echt geil. Wenn die jetzt die HD 4870 nehmen kann es sein, das schon in einem halben jahr die HD 5870 dran ist.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Klaus Hinum

Haben wir schon angefragt, leider bekommen wir kein Sample vom M17x mit AMD Grafik, jedoch werden wir ein paar Benchmarks der CF Lösung bekommen (zum Einschätzen der Leistungsfähigkeit).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

naja hoffe mit besserem Treiber als mit dem W90vp, und besserer CPU, aber die könnten ja eine Single Lösung anbieten.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

XP1000

Interessante Produkte wären:

Packard Bell Butterfly S FM 150
SU9400(2*1,4Ghz) 13,3 non-Glare HDMI 1,8Kg.
könnte sich fürs Office ganz gut machen und endlich mal wieder ein mattes Display

oder auch

HP ProBook 5310m
SP9600(2*2,26Ghz) 13,3" DisplayPort 1,7Kg
am besten auch eine non-Glare variante (dafür ohne UMTS :-/ )

beides schöne handliche Notebooks mit doch sicher ausreichend Leistung und endlich mal wieder matte Displays. (Außerdem scheinen sich laut Belibtheit des Preisvergleichs auch einige Kunden dafür zu interessieren!)

Wie stehn denn die Chancen eins der Books hier zu sehen?

jo265

Ein Interessante Produkte wären der HP Pavillion dv3 2210 mit Multitouch Display.

CottonEyeJoe

Hallo,
würde mich über einen Test des Toshiba L555-10N freuen.

mfg

Suchender

Falls auch Notebookzubehör hier gepostet werden kann:
Ich würde mich sehr über den Test des "Siso Tablos" freuen! http://www.amazon.de/Hantech-Siso-Tablo-Schwarz-Stift-Eingabeger%C3%A4t/dp/B002THUEZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256843592&sr=8-1

Ein solches Zubehör wenn es denn gut funktioniert wäre ja eine wirklich tolle Erweiterung für die meisten NBs. Einen wirklich aussagekräftigen Test habe ich leider noch nicht gefunden. Deshalb wäre es wirklich toll, wenn ihr es testen könntet!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview