News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Markus

Ein Extensa 5630Z-342G16N oder ein vergleichbares Extensa 5630 vermisse ich noch in eueren Testberichten.  ;)

Mich würde vor allem die Verarbeitung, das Display, die Lautstärke und Wärmeentwicklung und vor allem die Linux-Kompatiblität mit z.B. Ubuntu oder OpenSuse interessieren.

Ansonsten muss ich hier einmal ein großes Lob loswerden. Eure Berichte haben Hand und Fuss. Danke.

ThomasP.

Hey Markus du hast ja genau das Notebook genannt für das ich mich auch interessiere. Ein Acer Extensa 5630Z-342G16N.  Mich interessiert wie eigentlich bei allen Notebook-Testberichten die Qualität des Gehäuses/des Displays und die Linux-Unterstützung.

Wäre echt super, wenn man mal über dieses Teil Informationen finden würde.

Dunedain

deviltech - fire 8060:
http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/da209b33896eb6c73d7dd4308c21c58c/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/ddu487fd891b952d7.35339128/Fire-8060/

mit ausnahme der relativ geringen anschlüsse schaut das ding sehr interessant aus, vor allem nur 2,5cm hoch!

wäre schön, wenn ihr das bei gelegenheit mal testen könntet. google gibt nicht besonders viel her.

beste grüße
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Klaus Hinum

Das sollte das JHL90 / 91 Barebone von Compal sein, bereits von uns getestet von Nexoc (Osiris E625)
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E625-Notebook-Compal-JHL90.13778.0.html
Die Höhe passt zumindest laut Datenblatt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dunedain

besten dank.

also doch keine günstige alternative zum macbook (pro). und die höhe wurde dann wohl an der niedrigsten stelle gemessen. so kann man auch interesse locken.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

ItsMe-Phisto

Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht das Sony VAIO VGN-FW32J kaufen soll.

Leider habe ich bisher nirgens einen Testbericht finden können. Ja ich weiss schon, dass es ähnliche Modelle von Sony gibt, aber alle doch mit zu großen Unterschieden, um sich auf die Tests verlassen zu können. (z.B. das Sony Vaio VGN-FW11J).

Das FW 32 J wird derzeit, zu einem für meinen Geschmack unschlagbaren Preis, bei Saturn oder auch dem T.online shop angeboten. http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=affilinet&product=52767

Insgesamt erfüllt es außer der Festplatte so ziemlich genau meinen Ansprüchen, und ist unter 1000€. Wenn jemand noch einen besseren Tip für mich hat würde ich mich auch freuen.

Danke schonmal

Theity

Also da ich momentan am überlegen bin mir das Hyrican M680TU NOT01311 zu kaufen, würde ich das vorschlagen ein Test dazu zu machen (oder allgemein ein Hyrican Notebook), denn allgemein gibt es keine ausführlichen Tests zu Hyrican Notebooks und auch wenn es sehr wenige Hyrican modelle gibt würde es sicher mal interessant sein, ein Test von der Firma zu sehen, denn wie die Notebooks Qualitätsmäßig würde mich schon mal interessieren.

Es wär vielleicht auch hilfreich zu sehen, wie es in Sachen games mit dem Notebook aussieht, denn die GeForce 9800M GS als sehr gute Grafikkarte bringt ja doch schon einiges an Leistung aber durch den Prozessor könnte die Spiele Leisung stark gehemmt werden.

MfG

http://www.notebooksbilliger.de/hyrican+m680tu+not01311

ItsMe-Phisto

Hm ein Test zum Hyrican wäre wirklich mal interessant. Sehr gutes Display, shr gute Grafikkarte nur leider ein alter Prozessor. Auch die Akkulaufzteit kann ich nicht wirklich glauben...

HAJOREI

Quote from: Klaus Hinum on June 23, 2007, 08:17:32
Liebe Forenmitglieder und NBC Leser,

wenn Ihr gerne ein Notebook bei uns im Test sehen würdet, dann bitte einfach hier im Thread posten.

Wir können zwar nichts versprechen, jedoch je mehr Stimmen, desto wahrscheinlicher werden wir uns um ein Gerät bemühen.

franzerich

Quote from: Theity on March 04, 2009, 19:17:40das Hyrican M680TU NOT01311 ...
Quote from: ItsMe-Phisto on March 05, 2009, 16:22:56
Hm ein Test zum Hyrican wäre wirklich mal interessant.

Ich glaube nicht, dass zu diesem Modell noch ein Test gemacht wird weil: das ist das Barebone m860tu von Clevo. Tests zu diesem Modell gibts bereits haufenweise, z.B. diesen hier.

Wie die 9800m GS performiert sieht man im Test vom MSI GT627.

Crysis Fan

Tests mit einer GTX260M und GTX280M vs HD 4860 und HD 4870 wäre schon geil (muss natürlich verfügbar sein) So das man sieht was besser ist in Games, ich kenne die Antwort.  ;D

GTX280M hätte einen passenderen Namen bekommen sollen wie 9800M GTX+ (wegen dem höheren Takt und 128 Shadern)
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

Jetzt habe ich sogar einen Test der zeigt, das die GTX280M nicht viel besser ist als eine 9800M GTX und nur ein kleines stück besser als eine HD 4850 (in manchen Games ist das ATI Model in führung oder gleich auf).

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-mysn-xmg7-gtx-280m-t9800-877/2

liest den ganzen Artikel auch das Fazit den die Tester sagen das eine GTX280M gegen eine HD 4870 kaum was zu sagen hat (egal ob GDDR3 oder GDDR5)
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

horscht

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen Test von den HP Elitebooks 2530p (eventuell 2730p), 6930p und 8530p/w bzw. dem 8730w. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, ob ein Test in Arbeit ist?

gast

dell studio 1555 bitte testen sobald es möglich ist.

besonders wichtig wären beim test:
-verarbeitung
-emissionen
-display

danke

mfg, gast


williwibert

Hallo,
Ich würde mich auch der Bitte nach einem Test des Studio 1555 anschließen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview