News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook!

Started by matthew26603, January 22, 2007, 15:19:43

Previous topic - Next topic

matthew26603

Hallo gemeinsam...ich habe mir vor 4wochen ein hp pavilion dv9075eu gekauft!Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit,aber das hat einen 5 in 1 card reader...ich wollte letzens eine sd,mmc karte reinstecken geht nicht! Das Modul ist zuweit im Notebook drinne ich kann es net reinschieben!

Jetzt möchte ich ihn gerne umtauschen....würde mir auch wieder ein hp kaufen...oder von asus,samsung!

Also es sollte die sollte diese eigenschaften haben!

Kein gamer notebook!
4h Akkulaufzeiten auf vollast 1.30h
2048mb ram
wäre cool mit 200gb festplatte
17 Zoll Widescreen kristallisierter
Intel Core 2Duo
Grafikkarte 256,512 ist egal!
---------------------------------------------
max. 2000euro mehr geht nicht!

Also würde mich auf eure hilfe mich freuen!

gruss matheus




kikakeule

wozu soviel Graka-Speicher wnen du nicht mit Gamen willst?
CAD?
dann brauchts du aba auch ne gute Graka...
4h akkulaufzeit halt ich bei nem 17'' utopisch... kenn da jez ausm stehgreif keinen der da auch nur annähernd rankomm, muss aber sagen dass ich mich damit nochnicht groß mit beschäftigt hab...

200gb Fetsplatten gibt es derzeit meines Wissens nur mit 4200upm... das is ziemlich lahm....
2048MB ram sind auchnoch rehct selten...

guck mal bei dell, das 17'' Modell und guck mal wo du ankommst....

@Cardreader
hast du eine RS-MMC oder SD probiert?
da brauchts du nämlich n adapter meistens...

matthew26603

#2
mein hp pavilion hat das alles;) läuft aber nur 2h akku!Aber für ihn gibts keinen Hochleistungsakku wie bei den 17zöllern der buisnessserie!


Meine Festplatte hat 5400 U/min!

Das hier ist mein derzeitiger Notebook!

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12436112-78011703.html

ich habe eine MMC Card getestet!Von einem Handy!

kikakeule

MMC-Cards von Handys sind meistens RS-MMCs
aba ist okay... dann muss das ding irgendwie kaputt sein...

der linkt geht allerdings net =/

matthew26603

joo keine ahnung jetzt geht der link wieder habe das l an html vergessen^^

kikakeule

das NB is natürlich schick, wieso tauscht dus nicht shclicht aus?^^
naja und das mit den 4200 u/min löst sich dadurch auf dass du ja im HP 2 HDDs hast ;)
haste mal bei dell deine "wunschkonfig" durchgespielt?
normalerweisesollte sich in dem rahmen ja was finden lassen, bis auf akku, weil 4h doch schon n bissl was sind aba ma gucken was die profs dazu sagen^^

matthew26603

#6
ohhh das wusste ich ja net!

Also es sollte unter 2000euro sein!Könnt ihr mir da was vorschlagen musst ja nich direkt nach meinen wünschen sein;) Ich will nur was gutes! ;D

ja würde ich auch gern...wenn dieses 5in1 card reader net so weit drin ist^^ ich kann das net reinschieben weil das bissl weit hinten im notebook sitzt!Also ich kann es wohl reinschieben mit ner pinzette^^

Samsung hat das coole vor ort abholservice europaweit...sie sind robust...aber was die leistungsdaten angeht^^ und preis leistung....sehr teuer!!!
kann man bei denen in raten zahlen?


kikakeule

wenn der shop bei dem dus kaufst anbietet solltets du das können...
haste HP das prob mit dem Cardreader mal geschildetr gehabt?

matthew26603

doch die sagten mir micromediacard wäre dsa von dem handy! aber keine ahnung sie sagten sd karten sind länger und die können in den fach bei mir^^ obwohl auf der handyspeicherkarte stand MultiMedia Card! Und mein notebook kann Multimediacard lesen!

Ich habe ja auch bissl mängel an der verarbeitung!

Mein gehäuse qietsch an einer stelle wo meine linke hand ist also links vom touchpad aus! das qietsch das kann man net aushalten nennt man glaube ich knarrendes gehäuse oder?


kikakeule

kenn ich von meinem handy
da hat silico-spray geholfen^^
aba okay das würd ich beim NB jez net machen....

@cardreader nochmal
welche maße hat die karte
so etwa 2cm*1,5cm? oder eher so 2cm*3cm?
ersteres sind die kleieren MMCs da braucht man eig immer n adapter der liegt aba den handys bei, das zweite sind die mmcs die bis auf die Höhe(die ja hier keine rolle spielt) GENAU so groß wie SDs sind^^
die HP leute haben offensichtlich malwiede rkeie ahnung aba okay, das knarren hätte mich auch gestört!

matthew26603


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview