News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows Vista 32bit -> 64bit

Started by Dr.Wackelzahn, April 28, 2008, 21:16:17

Previous topic - Next topic

Dr.Wackelzahn

Hallo,
ich möchte gerne mein Windows Vista Ultimate 32bit durch ein 64bit ersetzten.
Leider liefert Dell nur die 32bit Variante.
Meine Frage nun:
- Wie komme ich an 64bit Medien? Der Schlüssel soll ja angeblich für 32 und 64bit funktionieren
Vielen Dank,
Gruß,
Alex

Samis

Hab da ganz dunkel was in Erinnerung dass dies recht günstig als Upgrade bei Microsoft gehen soll, wende dich doch mal an den Microsoft Support. Falls du erfolgreich bist, könntest du uns vielleicht ein kurzes Feedback geben?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Dr.Wackelzahn

Der "geheim" Tipp war: www.windowsanytimeupgrade.com
Funktioniert leider nicht mehr und ich ärgere mich, dass ich es damals nicht gleich gemacht habe.
Deswegen suche ich nach einer anderen Lösung.
Aber Danke,
Gruß,
Alexander

Samis

Irgendwie steh ich hier auf dem Schlauch, so wie ich es verstehe gibt es OEM Versionen von Windows die an einen bestimmten Computer gebunden ist. Die System Builder Version ist für Verkäufer von Computern gedacht die die Computer mit Windows ausstatten wollen, werden aber ajscheinend auch an Privatpersoen verkauft (laut Wikipedia). Home Premium kostet da in der 64-bit Version 68.- €. :o

Kann doch nicht sein das Microsoft für ein Upgrade so viel mehr verrlangt ie eine Vollversion...? Wer kann uns hier weiterhelfen? Die Microsoft Homepage verwirrt mich nur und ansonsten finde ich leider auch nicht die Infos die ich gerne hätte..... ???

Hier noch was verwirrendes:
Quote
64-Bit-Edition auf DVD
Falls Ihr System über einen 64-Bit-Prozessor verfügt, können Sie von dieser erweiterten Ausstattung profitieren und die 64-Bit-Softwareedition bestellen. Benutzeroberfläche, Features und Funktionen bleiben gleich, das Betriebssystem verfügt jedoch über ein wesentlich größeres Speichervolumen. Alle Installationsdateien befinden sich auf einer einzigen DVD. Beachten Sie, dass die Windows Vista Ultimate-Version die 64-Bit-Edition der Software umfasst.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Samis

Ich hab weitergesucht, ich denke jetzt hab ich das gefunden wovon vor längerer Zeit einmal die rede war:

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

Ich verstehe dass so das man also bei einer 32-bit Version auch eine 64-bit version erhalten kann gegen einen Unkostenbeitrag... bei dieser Firma bin ich mir aber alles andere als sicher, mir kommt es manchmal so vor als ob sie die wirklich interessanten Dinge absichtlich nicht deutlich formulieren... >:(
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview