News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pipelines 7600go?

Started by Polofons, September 03, 2006, 19:26:13

Previous topic - Next topic

Polofons

So seit dem Wochenende ist mein heiss erwarteter Laptop nun da und wie versprochen hab ich mich mal dran gemacht und rummprobiert also es sind 8 pipelines deaktiviert ich habe jetzt mal 4 freigeschaltet und habe derzeit eine 7650 GS wie mein vorredner schon sagte.
Brauchte allerdings einen neuen Treiber da der Alte nicht mehr die Karte erkannte soweit läuft alles un habe derzeit auch noch keine probleme zwecks Temperatur oder sonstiges.

Leider habe ich noch kein Program gefunden das mir nun anzeigt mit wieviel pixelpipelines sie nun wirklich gerade läuft kann es wohl nur rausfinden in dem ich mal benchmark program laufen lasse und schaue was für punkte rauskommen oder hat noch jemand einen tip für mich everest ultimate habe ich drauf aber der zeigt es mir auch nicht an wahrscheins da es die karte ja normal nicht gibt. ;)

Andreas H.

ja mach doch einfach mal den 3d06 ... haste den vorher auch schon mal durchlaufen lassen als vergleich?

Polofons

Nein dummer weise noch nicht ich denk ich stell sie nochmal zurück lade mal den 06 bench un stell dann um ich bin mir nur noch nicht sicher welchen treiber ich nehme ziehe jetzt mal 91.33  im moment habe ich 92.91 drauf aber der gefällt mir nicht mit dem komischen treiber menue ehrlich gesagt da fehlen die ganzen normalen einstellungen und die temperatur anzeige lese zur zeit mit everest aus.

Andreas H.

wir sind gespannt auf die ergebnisse ... paar screenshots wären auch nice ;)

Polofons

Welche hättest gerne 3dmark? oder erkennung everest? habe im moment nur den 05 da aber denk an dem müsste man es ja auch gut sehen sonst muss ich extra den 06 runterladen was ich aber auch auf jeden fall noch mache

Andreas H.


Polofons

Ich werde morgen weiterprobieren hab jetzt erst mal zurück gestellt weil muss was testen irgend wie hat der lüfter nicht mehr hochgeschaltet original gibt er bei 79 grad wenn die erreicht sind richtig gas aber da hat er bei 94 noch nicht hochgedreht dann hab ich mal abgebrochen.Aber ich bleibe dran das zurücflaschen ist zum glück kein problem. ;)

Andreas H.


Polofons

Ich werde heute weiter probieren aber muss erst mal gucken das ich die karte auf standard takt bringe. Der Hammer ist die läuft auf den höchsten werks einstellungen nur mit chip 400mhz mem.350 mhz das ist ja viel zu wenig sollte ja normal 450 chip und 500 mem sein so wie ich das gelesen habe.
Ich schau erst mal das ich da die werte hochbekomme und dann benchmark ich wenn das dann stimmt schalt ich an den pipelines wieder rumm denk das wird heut wieder ein langer abend ;)

Andreas H.

ich hab core 450 und ram 350 ... meinste echt, da kann man etwas hoch gehen?

M_ars

also bei mir brachte das mit rivatuner garnix. Da kannst aktivieren was du willst, da ändert sich nichts. Hab das schon mal alles probiert, hab mir dabei halt den treiber zerschossen... bla bla bla! nach ein paar versuchen konnte windows sich dann nichtmehr selber heilen, und musste halt dann schließlich dran glauben --> format C; naja, auf jeden fall werden die einstellungen von Rivatuner nicht ins bios übernommen bzw zeigen keine wirkung. Fehler traten bei mir keine auf, konnte alles wieder in den alten zustand zurücksetzten. Punkte in 3dmark0x waren vorher und nacher identisch.
Ein anderes bios flashen wär interessant, aber da geht bis jetzt garnix... leider! Rivatuner kann das bios nicht richtig dumpen, nvflash und nbitior ebenfalls nicht... da fangen die probleme schon an  >:(

wenigstens läuft alles  :)

Polofons

So bin erst eben wieder heimgekommen kam noch nicht zum testen aber mach mich jetzt nochmal dran
was bei dir ist auch nur 350 mem dann ist das ja ok wieso steht aber unter den spezifikationen bei der Karte:

Taktung     Chip: 450 MHz, Speicher: 500 MHz

Also hier in der Grafikkarten übersicht steht das deswegen war ich so verwundert.

@Mars  ja habe noch keine tests gemacht ob es was bringt die karte wird als andere erkannt mit dem neuen treiber aber auser in riva tuner seh ich auch nicht ob sie aktiviert sind

Deathman

Wie sieht es jetzt mit den 3D Marks für die 7650GS aus!?

Würde mich mal interessieren...

Wird dann das NB viel heißer, oder bleibt die Temp fast gleich!?

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Polofons

#58
Ich werde die werte gleich nachreichen also meine originalen mit 7600 und treiber 91.33 sind folgende:

(http://img184.imageshack.us/img184/8401/treiber9133uf6.th.jpg)

ich werde noch paar screenshots hinzufügen dann nach dem ich umgestellt habe und füge sie dann hier ein.


Editiert so jetzt in gross und bunt und farbe ;)

Deathman

Schön, danke...

Hoffe die Werte der "getunten" Version folgen zugleich...

;)

Achja, ein kleiner Review wegen Temps während der Tests wäre nicht schlecht...

:D

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview