News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

Herbert


Gast

Naja, der Schriftzug ist riesig und sieht zudem auch nicht schön aus (nach meinem Geschmack). Man erwartet eher den Herstellername auf dieser Fläche. Mir wäre auf Anhieb kein Notebook bekannt, wo auf dem Deckel die Modellnummer, bzw. ein Teil davon zu sehen ist.

BoeHmaN

Also dem würde ich auch zustimmen! Wenn ich mir ein A501 bestellen würde, dann ohne Schriftzug, weil der einfach nur unglaublich indiskret ist. Ich find zwar komplett ohne Beschriftung auch doof (ich mag auch Case Badges und hatte mir damals extra ein C2D für mein Zepto bei ebay Amerika gekauft ;D), weil es halt nach No-name aussieht (höhö), aber lieber als mit diesem riesigen XMG-Schriftzug. Wenn da diskret "Schenker (Notebooks)" oder evtl. "Schenker - (kleiner Untertitel) Notebooks made in Germany" da stehen würde... das würde wenigstens nach was aussehen  :-X
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Herbert

aber auf den bildern ist doch auch kein schriftzug zu sehen? also die müssen den doch so liefern, wie er abgebildet ist. es steht ja auch nirgends "abbildung ähnlich" oder sowas. Also dann ist der Grund ja noch einfacher, das teil einfach wieder zurückzuschicken, mit der begründung "habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe".

FlashBurn

Kann es sein das ihr alle nur einen Grund sucht euch das Notebook nicht zu holen ;)

Ich finde auch die Thinkpads vom "Design" her am besten, aber das ist halt geschmackssache und wenn es nur an dem Schriftzug scheitert, würde ich mir eventuell mal Gedanken über meine Anforderungen an ein Notebook machen (Stickwort eierlegende Wollmilchsau) ;)

munichlondon

Quote from: Herbert on May 10, 2011, 10:13:16
aber auf den bildern ist doch auch kein schriftzug zu sehen? also die müssen den doch so liefern, wie er abgebildet ist. es steht ja auch nirgends "abbildung ähnlich" oder sowas. Also dann ist der Grund ja noch einfacher, das teil einfach wieder zurückzuschicken, mit der begründung "habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe".

Grundsaetzlich hast Du bei ALLEN Artikeln die Du im Versandhandel bestellst (mit Ausnahme derer die Du von Privat kaufst) ein gesetzlich zugesichertest Rueckgaberecht von 14 Tagen. In dieser Zeit muss der Haendler den Artikel zuruecknehmen auch wenn Du keinen Grund angibst. Erst danach ist der Haendler entweder kulant oder der Artikel muss einen Mangel haben.

Auch fuer mich ist der XML Schriftzug beinahe schon ein Nicht-Kaufgrund. Er sieht einfach nur billig aus und ist der Qualitaet des Laptops nicht angemessen.

Quote from: FlashBurn on May 10, 2011, 10:38:23
Ich finde auch die Thinkpads vom "Design" her am besten, aber das ist halt geschmackssache und wenn es nur an dem Schriftzug scheitert, würde ich mir eventuell mal Gedanken über meine Anforderungen an ein Notebook machen (Stickwort eierlegende Wollmilchsau) ;)

Fuer viele Menschen ist das Design so entscheidend, dass sie sogar bereit sind einen saftigen Aufpreis dafuer zahlen und ein MBP kaufen.

Stefan69

Be Autos zahlt man ja auch oft einen Aufpreis um die Schrift des Modellnamen hinten entfernen zu lassen. Ist also gar nicht so ungewöhnlich finde ich  ;)

Und die Schrift geht wirklich gar nicht. Habe sie mir auf der CeBIT angeschaut

Herbert

Quote from: munichlondon on May 10, 2011, 10:51:51
Grundsaetzlich hast Du bei ALLEN Artikeln die Du im Versandhandel bestellst (mit Ausnahme derer die Du von Privat kaufst) ein gesetzlich zugesichertest Rueckgaberecht von 14 Tagen. In dieser Zeit muss der Haendler den Artikel zuruecknehmen auch wenn Du keinen Grund angibst. Erst danach ist der Haendler entweder kulant oder der Artikel muss einen Mangel haben.

ja das weis ich ja. Ich hab ihn ja bestellt, um ihn quasi zu testen. Meine einzige angst war bisher die lüfterlautstärke. Aber wenn jetzt auch noch der schriftzug so billig drauf ist... na prost mahlzeit :D es gibt eben als notebook keine eierlegende wollmichsau .... leider.

FlashBurn

Naja, wenn ich zw einem Laptop wählen könnte, der genau das kann was ich brauche und einem der einfach nur besser aussieht (und dann meistens noch teurer ist). Dann nehme ich ganz klar den der alles kann.

Ich bin da ein wenig "unnormal". Das gleiche beim Auto, kann es auch nicht nachvollziehen, was die Leute immer so alles an ihren Autos machen, weil es dann angeblich besser aussieht und dann sind die Autos auch noch sowas von unpraktisch, ich sag nur so tief gelegt, das ein Brötchen Kratzer auf der Stoßstange hinterlassen hat und das sie das Auto immer über jede kleine "Erhöhung" tragen müssen ;)

Dann lieber was "hässliches" was alles kann was ich will. Ich finde den Schriftzug gar nicht so schlimm, ohne sieht es doof aus.

hotpot

Ich kann euch beruhigen. Den Schriftzug, bzw. den Aufkleber kann man relativ einfach entfernen.
Ich habs bei mir gemacht und es sieht jetzt eindeutig besser aus ;)

Gast1

Quote from: hotpot on May 10, 2011, 11:45:41
Ich kann euch beruhigen. Den Schriftzug, bzw. den Aufkleber kann man relativ einfach entfernen.

Sehr gut, kannst Du evtl. noch kurz erklären wie genau du das gemacht hast? Mit nem Föhn?
Mein A501 müsste lt. Schenker diese Woche noch bei mir ankommen und dann würd ich mich da gleich dransetzen, falls der Schriftzug drauf ist

Danke schonmal!

MfG

hotpot

Einfach mit dem Fingernagel, muss man aber ein bisschen vorsichtig sein, damit es keine Kratzer gibt.

Gast1

Quote from: hotpot on May 10, 2011, 12:35:17
Einfach mit dem Fingernagel, muss man aber ein bisschen vorsichtig sein, damit es keine Kratzer gibt.

Oh, das klingt wirklich danach, als sei der Aufdruck so billig, wie manche hier bemängeln...
Danke für die Info hotpot.

MfG

snork

lol

Und ich hatte noch überlegt ob ich mich beim Schenker Xesia über das (mMn potthässliche) Logo lustig mache.
XMG (steht ja wohl für eXtreme Mobile Gaming) auf einem schwachmatigen Office-Notebook - fand ich peinlich.


RealBetis

was können die glücklichen besitzer denn über das notebook sagen? leistung, temperatur, lautstärke etc. ?  :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview