News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

Wasper

Hab meins heut erhalten und ausgepackt und hab auch light bleeding. Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll  :o Ich poste später mal ein Bild  :-\

Tauometre

Quote from: Pawa on March 29, 2016, 20:54:31
Es gibt nur IPS-Displays für dein Gerät!

Komisch, soweit ich mich erinner kann, konnte ich damals noch wählen zwischen TN und IPS Panel

Pawa

Ich verstehe die Diskussion nicht...
Du hast doch den Serviceschein in dem IPS steht!

Ich hoffe mal stark das Schenker die Probleme mit den Displays beim P507 in den Griff bekommt. Ansonsten wird das nächste Notebook kein XMG!
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Wasper

Inwiefern stimmt es denn, dass alle Displays mit IPS Panel derartige Probleme haben?

Monaldinio

Insofern das alle Displays diese Lichthöfe aufweisen, mal stärker...mal schwächer!

Pawa, dein Wort in Gottes Gehörgang. Was aber noch wünschenswert ist, das dieses neue Panel dann kompatibel mit der XMG P 505/506 und  705/706 Reihe wäre, sodass deren Besitzer die Möglichkeit bekämen umzusatteln, wahrscheinlich zwar gegen Bares...aber was soll man machen?! Zumal man Schenker keine Schuld geben kann, nicht mal Clevo...
Die können LG auch nur ermahnen. Oder man sucht einen neuen Displayhersteller.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Pawa

In dem Fall kann man Schenker eigentlich kaum einen Vorwurf machen.
Clevo soll einfach bessere Displays verbauen, statt 4k will ich lieber ein besseres FullHD Display haben.

Und wenn LG nicht in der Lage ist gleichbleibende Qualität zu liefern dann muss Clevo halt auf einen anderen Hersteller ausweichen.

Quote from: Monaldinio on March 29, 2016, 22:18:33
Pawa, dein Wort in Gottes Gehörgang. Was aber noch wünschenswert ist, das dieses neue Panel dann kompatibel mit der XMG P 505/506 und  705/706 Reihe wäre, sodass deren Besitzer die Möglichkeit bekämen umzusatteln, wahrscheinlich zwar gegen Bares...aber was soll man machen?! Zumal man

In dein P50x/P70x kannst du fast jedes Display einbauen, es braucht nur den eDP (Embedded DisplayPort) und die Kabel an der richtigen Stelle.
Ich hab schon Acer Displays in Lenovo Notebooks eingebaut.15 Zoll Notebook Displays sind Standard und setzten fast alle auf die selbe Bauform.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

SCARed

um mal was von der seitenlinie einzuwerfen: ich habe ein VN7-791G (hier der test: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html), bei dem ein LG Display LP173WF4-SPF1 (FullHD, IPS) verbaut ist. ich habe ebenfalls (leichtes) bleeding, aber nur bei wirklich dunklem bildschirm und genauem hinsehen. falls interesse besteht, kann ich dazu gern auch mal ein foto einstellen, so als vergleichsgröße.

die frage die ich mir bei dem thema stelle: stört mich das bleeding im alltag? beim surfen, videos gucken oder auch beim spielen (WoT etc.) ist mir persönlich das ganze noch nie aufgefallen, ich sehe es bewusst ausschließlich beim booten.

Milo

Die Frage ist aber doch auch welche Alternative bleibt?

Alienware 15 hatte im Test ein FHD-Display von Samsung, auch mit Backlight Bleeding. Dann wäre da noch Das AUO IPS Display, das schwächelt dann aber wieder an anderer Stelle.

Komplett glücklich wird man - bei FHD jedenfalls - da aktuell scheinbar nirgends.

Pawa

Leider bringen uns die Test´s nicht weiter, wir wissen ja nicht ob die Qualität der Testgeräte auch die der gesamten Serie widerspiegelt.
Das Problem des P505/P506 Displays ist die hohe Serienstreuung.
Mit meinem Display bin ich zufrieden, dass es auch anders geht haben wir ja schon mehrfach gesehen.

Wird Zeit das OLED Displays in die Notebooks kommen, da leuchten die Pixel selbst...
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Träumerle

#234
Ich suche schon seit Tagen nach einem Post hier im Forum, in dem beschrieben wurde (oder der einen Link auf eine Beschreibung hatte), wie man auf einem P506/P706 mit 2 HDDs(SSDs), UEFI und Linux auf der 1. HDD nachträglich Win10 auf der 2. HDD installieren kann.

Hab ich das nur geträumt und den Post gibt es garnicht? Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

P.S.: ohne UEFI ginge zur Not auch, wichtig ist aber die Installationsreihenfolge

Peicy

Bezüglich des sichtbaren Pixelrasters, bei meinem P506 ist mir das auch aufgefallen...zuerst hatte ich mich etwas gewundert weil mein M506 (gleiches Display) kein sichtbares Pixelraster hatte.
Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung, aber ehrlich gesagt, ich kann mir auch gut vorstellen dass das vor allem wegen des übermäßigem Fokus auf das Display von meiner Seite aus erst zu sehen war.

Trotz der ganzen Display-Diskussion muss ich sagen: Das ist ein ganz toller Laptop  ;D
Für diesen Preis diese Hardware zu bekommen, dazu noch so ein Support...finde ich klasse! Tolles Teil.
Trotz der Lichthöfe bereue ich absolut nichts.

Pawa

Quote from: Träumerle on March 30, 2016, 11:39:31
Ich suche schon seit Tagen nach einem Post hier im Forum, in dem beschrieben wurde (oder der einen Link auf eine Beschreibung hatte), wie man auf einem P506/P706 mit 2 HDDs(SSDs), UEFI und Linux auf der 1. HDD nachträglich Win10 auf der 2. HDD installieren kann.

Hab ich das nur geträumt und den Post gibt es garnicht? Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

P.S.: ohne UEFI ginge zur Not auch, wichtig ist aber die Installationsreihenfolge

Schau mal im Linux Thread nach, ich glaube ich habe dazu mal was geschrieben.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Wesper

Gerade dabei Windows zu installieren und die Lüfter kriegen sich ja gar nicht mehr ein  :o

Wesper

Als ich den Laptop das erste Mal hochgefahren habe, war ich wirklich begeistert wie leise er war. Seit ich Windows 10 installiert habe, sind die Lüfter konstant hörbar, obwohl die Temperatur bei maximal 40°C ist. Ist das normal? Treiber sind mittlerweile alle drauf.

Pawa

Das selbe dachte ich beim P505 auch als ich Windows installiert habe.

Bei 40°C sollten die Lüfter flüsterleise sein.
Schau mal ins ControlCenter ob die Lüftersteuerung auf Automatisch steht.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview