News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

SwagWerner

Mich würden mal Bilder interessieren, von Leuten, die sagen, dass ihre Lichthöfe tolerierbar sind. Die Bilder sind ja eigl. (sofern ich das richtig sehe) nur von "Extremfällen", die nicht tolerierbar sind.

Monaldinio

#196
Mein Lichthof ist tolerierbar. :)
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Pawa

Bei mir ebenfalls!
Ich sehe sie eigentlich nur auf dem schwarzen Bootscreen...
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

SwagWerner

Die einzigen Bilder, die ich in dem Thread finden kann, sind die von Amsterdamer und Luke- - Und zwar diese:
Quote
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1052317/IMG_2564.JPG

https://www.dropbox.com/sh/au67vezrdsh2j5g/AAAQwJqZs41zc21LixQUk_aNa?dl=0

Kann ich eure nicht sehen, weil ich kein registrierter Nutzer bin und ihr die evtl. als Anhang gepostet habt?

Monaldinio

Ich habe mein Bild als Anhang gepostet, allerdings kann ich es im Augenblick (nur iphone am Start) im geposteten Thread auch nicht finden!
Es ist möglich das ich es in einen anderen Thread gepostet habe, falkio hat mein Bild auch gesehen, vielleicht findet er meinen Post, ich weiß nicht mehr wo ich gepostet habe.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Luke-

Meine Lichthöfe finde ich auch tolerierbar. Ich habe eh praktisch immer externe Monitor angeschlossen und nutze das Notebookdisplay nur als Zweitbildschirm für Toolbars, Chatfenster etc.
Im Alltag fallen die Lichthöfe auch sehr selten auf - eher störend ist, dass der Gamma-Wert so daneben liegt und dass Windows ständig die Display Colour Calibration vergisst.

Monaldinio

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

SwagWerner


falkio

Mal ne einfache Frage:

hat das 506 2 m.2 Slots? Einen habe ich jetzt mit einer 850er belegt. Kann ich noch eine NVME dazustecken? Muss die auf den ersten Slot, welcher auch immer das ist?
Und wie würde man die Daten von der einen auf die andere am besten bekommen?

oha ich lese gerade:
Wenn der erste m.2-Slot via PCI-Express x4 genutzt wird, wird der zweite m.2-Slot deaktiviert. Eine Kombination von PCI-Express-SSD mit einer zweiten m.2-SATA-SSD

Damit erübrigt sich ein Teil meiner Fragen...
XMG P506: GTX 970M 16GB

Monaldinio

Ich wollte nochmal meine Frage in Erinnerung rufen.

QuoteIch habe mal eine Frage zum Stromsparmodus.

Im Moment betreibe ich mein P706 Energie-Management-Modus "Ausbalanciert"

Wenn das Notebook in den Stromsparmodus übergeht scheint es da 2 Phasen zu geben?!

In der ersten Phase kann ich das Notebook mit dem bewegen der Maus oder Tastatur ganz normal aufwachen lassen bzw den Stromsparmodus beenden.

In der zweiten Phase geht das so nicht mehr, da muss ich die Powertaste oben rechts (Blau beleuchtet) drücken.

Dann erscheint das grüne XMG Logo und der sich drehende Kreis darunter...
Im Prinzip wie beim Bootvorgang.

Ist das so normal???

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Amsterdamer

Quote from: SwagWerner on March 23, 2016, 22:18:16
Die einzigen Bilder, die ich in dem Thread finden kann, sind die von Amsterdamer und Luke- - Und zwar diese:
Quote
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1052317/IMG_2564.JPG

https://www.dropbox.com/sh/au67vezrdsh2j5g/AAAQwJqZs41zc21LixQUk_aNa?dl=0

Kann ich eure nicht sehen, weil ich kein registrierter Nutzer bin und ihr die evtl. als Anhang gepostet habt?

Meine Lichthöfe sind leider extrem. Selbst wenn ich in einem Zimmer mit Licht an, einen Film schaue, sieht man sie.

Und ja es gibt screens ohne Lichthöfe, auch von Schenker :)

Mein altes p505 von April 2015 ist komplett dunkel, da sieht man echt gar nichts... Das benutzt mein Vater jetzt aber :) vllt Tausch ich mal display, ihn stören die Lichthöfe nicht so. Trotzdem viel Geld für n lappi mit dem störenden sichtbaren Fehler.

Ein Freund von mir hat sich auch noch das p506 bei der letzten 10% Aktion geholt. Da sind die Lichthöfe auch weniger ausgeprägt, als wie bei den screens oben..

Lg
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

romfis

Quote from: Monaldinio on March 23, 2016, 23:09:31
Mein Hof...

Sieht man kaum trotz Kamera und im freien Auge sicher kaum bemerkbar.

Das ist ein "Hof" :D
Besonders oben Rechts ist sehr auffällig (Auch auf helle Farben) dann oben Links danach unten Links. Generell ist der Rest mit freiem Auge kaum zu bemerken auch unter schwarz, wenn man nicht danach sucht.

Stand der Dinge ist ich habe nach meiner längeren eMail (mit Foto) an Schenker eine Rückmeldung bekommen und habe mein U506er eingeschickt.
Nun warte ich über eine Woche auf eine Reaktion ob zumindest von Wien aus bei denen angekommen ist da ich nun auch von Trusted Shop angefragt werde wie es ausging.
Ab Mittwoch muss ich halt zumindest kurz gegenrufen falls nicht schon zu mir am Weg zurück ist das neue Notebook. :)
GIGABYTE-AORUS X5V6: www.sysprofile.de/id76123
Intel Core i7-6820HK || Intel HM170 (Skylake PCH-H) || 2x DDR4 8192MB G.Skill
NVIDIA® GeForce® GTX 1070 GDDR5 8GB || 15.6" 1920x1080 @ 120 Hz @ G-SYNC™
Samsung 960 Pro 2TB || Samsung 860 Evo 2TB || Toshiba XG3 256GB || MS Win 10 Pro 64Bit

Monaldinio

Kann es sein dass das Problem beim P506 stärker ausgeprägt ist als beim P706???
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

falkio

Wo wir schonmal dabei sind hier nochmal meiner.

Irgendwie finde ich es nicht tolerierbar aber Schenker hält sich da sehr bedeckt. Ich kenne immer nur die Aussage, es haben fast alle und es ist "normal". Aber wenn Leute mit dem Support sprechen tauschen die auch das Display, nur kenne ich bisher keinen der etwas von "danach" geschrieben hat.
Ich bin hin und hergerissen...
XMG P506: GTX 970M 16GB

Monaldinio

#209
Doch, ein Vorher/Nachher Beispiel kenne ich, der Jenige hatte Hudelei mit den Lüftern und dem Display.

Seinem Bericht zu folge waren seine Lichthöfe nach dem Tausch des Displays um einiges besser...
Wobei der Tausch reine Kolanz von Schenker war...denn eingeschickt hat der Jenige sein Notebook aufgrund des Lüfterproblems...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview