News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

romfis

Quote from: falkio on March 09, 2016, 12:22:50
Hier mal meine Lichthöfe. Das Bild trifft recht gut den realen Eindruck bei dunkler Umgebung:

Der oben rechts ist schon nervig. Wie schätzt ihr das ein?

Ich habe vor einigen Stunden mein U506 bekommen und hab genau an dieselben stelle, stärke (glaub etwas stärker) diese "Lichthöfe" & auch eine dritte Position unten Links leicht zu sehen.

Ich frag mich ist das ein Fehler in der Produktion?
Woran liegt das?
Garantiefall?
Ich habe zusätzlich "24M. Pickup&Return Garantie inkl. einem Geräte Check-Up & Platinum - Schnell-Reparatur innerhalb der gesamten Garantie-Laufzeit"
dazu bestellt.
@Support kann man da was machen?
Es würde bei der Bildbearbeitung noch mehr stören (besonders, wenn man Pixelgenau arbeiten muss) als beim Film schauen....
Ich habe heute Windows 10 & Treiber installiert aber ich mach natürlich erst weiter wenn ich weiß inwieweit da man was machen kann...

Ich werde denk ich morgen kurz anrufen bei euch ab 16-17 Uhr, wenn nichts dazwischenkommt.
GIGABYTE-AORUS X5V6: www.sysprofile.de/id76123
Intel Core i7-6820HK || Intel HM170 (Skylake PCH-H) || 2x DDR4 8192MB G.Skill
NVIDIA® GeForce® GTX 1070 GDDR5 8GB || 15.6" 1920x1080 @ 120 Hz @ G-SYNC™
Samsung 960 Pro 2TB || Samsung 860 Evo 2TB || Toshiba XG3 256GB || MS Win 10 Pro 64Bit

Tauometre

Hat eigentlich auch noch jemand so Probleme mit den GPU Lüftern? (Auf der rechten Seite)

Hatte jetzt schon 4 verschiedene Lüfter eingebaut und sogar einmal zur Reperatur deswegen geschickt, es zeigt sich aber einfach keine besserung.
Es ist im normalbetrieb ein summen zu hören, wenn man die Lüfter auf Max. stellt kommt ein Brummen dazu.

Ich kann mein Laptop eigentlich nur noch mit Kopfhörern benutzen, da mich die Geräusche extremst aufregen.

Während der linke CPU Lüfter nur die normalen "angenehmen" Windgeräusche von sich gibt.

Hat noch jemand solche Probleme? Würde mich echt mal interessieren.

tobeno

@Tauometre:

Ich kann bei meinen Lüftern keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Wenn die GPU-Lüfter auf Max laufen, dann hört man wirklich nur den "Windzug"...

Gruß

falkio

Quote from: romfis on March 11, 2016, 04:28:44

Ich habe vor einigen Stunden mein U506 bekommen und hab genau an dieselben stelle, stärke (glaub etwas stärker) diese "Lichthöfe" & auch eine dritte Position unten Links leicht zu sehen.

Ich werde denk ich morgen kurz anrufen bei euch ab 16-17 Uhr, wenn nichts dazwischenkommt.

Bin mir auch noch nicht sicher ob man das so hinnehmen muss oder ob das so gut wie alle so haben? Sag mal bescheid was Du erreicht hast.
XMG P506: GTX 970M 16GB

Monaldinio

#169
Guten Abend Allerseits!

Wollte heute das erstmal G-Sync aktiveren und bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig gemacht habe.

1. Im Bios Von HYBRID auf DISCRETE umgestellt

2. In NVIDIA Systemsteuerung

unter ANZEIGE > G-SYNC einrichten > G-SYNC aktivieren "Häkchen" gesetzt (glaube das war schon so)

unter 3D-EINSTELLUNGEN > 3D Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen > Monitor Technologie > G-Sync (war wohl auch schon so)

sowie Vertikale Synchronisierung > Ein ((war wohl auch schon so - dachte die müsste Aus sein weil G-Sync diese ersetzt?!?)

Soweit richtig???


In Civ Beyond Earth gibt es unter Grafikoptionen auch noch eine Option "Vertikale Synchronisation"...einschalten oder ausschalten?

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Peicy

Ich habe heute meinen P506 bekommen...nettes Gerät. Nur das Lichthof-Problem habe ich ebenfalls, und lustigerweise auch oben links und vor allem oben rechts. Ich habe dem Support mal geschrieben. Irgendwie scheint das ja traurigerweise fast schon normal zu sein :/

falkio

Ja aber verstehen kann ich das auch nicht. Schreib mal bitte was Du als Antwort bekommen hast.
XMG P506: GTX 970M 16GB

XMG Community

Quote from: Monaldinio on March 15, 2016, 20:40:12
Soweit richtig???

Ja, das stimmt soweit.

QuoteIn Civ Beyond Earth gibt es unter Grafikoptionen auch noch eine Option "Vertikale Synchronisation"...einschalten oder ausschalten?

In Spielen wird V-Sync ausgeschaltet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Meuh

Guten Morgen,

ich habe ein XMG P506, eine Samsung Pro 950 (256GB) nachrüstet und boote von diesem Laufwerk aus Windows 10 Home.

Wenn das Gerät in den Ruhemodus übergeht, signalisieren die LEDs, dass der Betriebssystemzustand abgespeichert wird und es vergehen ein paar Sekunden, bis alle Lämpchen aus sind. Starte ich danach das Notebook über den Netzschalter, fährt es normal hoch anstatt den vorherigen Betriebssystemzustand wiederherzustellen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Idee, wie man diese beheben kann?

Tauometre

Ich habe jetzt den 5. Lüfter von schenker bekommen.
Ich verwies dass ich nicht ein Prodtukonsdatum vom 11.8.15 haben möchte.
Nun habe ich eins von 2014 bekommen. Naja, ich habe nicht gesagt, dass ich ein neueres haben möchte.

Leider gibt auch dieser Lüfter ein summen von sich.
Kann es sein, dass es nicht an den Lüftern, sondern an irgendetwas anderem liegt?
Ich möchte mich eigentlich auch nichtmehr damit rumschlagen. Muss mich jetzt damit einfach abfinden. Zufrieden bin ich aber immer noch nicht.

XMG Community

Quote from: Meuh on March 19, 2016, 02:42:08Guten Morgen,

ich habe ein XMG P506, eine Samsung Pro 950 (256GB) nachrüstet und boote von diesem Laufwerk aus Windows 10 Home.

Wenn das Gerät in den Ruhemodus übergeht, signalisieren die LEDs, dass der Betriebssystemzustand abgespeichert wird und es vergehen ein paar Sekunden, bis alle Lämpchen aus sind. Starte ich danach das Notebook über den Netzschalter, fährt es normal hoch anstatt den vorherigen Betriebssystemzustand wiederherzustellen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Idee, wie man diese beheben kann?

Eventuell ist die hiberfil.sys zu klein, um den ganzen RAM abzuspeichern. Führe bitte mal das folgende Kommando mit Admin-Rechten aus:

powercfg -h -size 100%
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Tauometre on March 19, 2016, 18:31:13Leider gibt auch dieser Lüfter ein summen von sich.
Kann es sein, dass es nicht an den Lüftern, sondern an irgendetwas anderem liegt?
Ich möchte mich eigentlich auch nichtmehr damit rumschlagen. Muss mich jetzt damit einfach abfinden. Zufrieden bin ich aber immer noch nicht.

Wir bedauern, dass das Problem sich noch nicht zufriedenstellend lösen ließ.

Prinzipiell könntest du die Lüfter vom Mainboard trennen, das Gerät in BIOS (F2) booten und schauen, ob das Geräusch immernoch auftritt. Theoretisch können Geräusche auch von Mainboard-Bauteilen kommen. Außerdem hatten wir auch ein paar Fälle, in den die Heatpipes Geräusche verursacht haben - diese scheinen aber nach einer Weile nachzulassen. Die ganaue Ursache konnte unser ODM leider in diesem Fall noch nicht feststellen.
Falls du das Geräusch mit einem guten Mikrofon aufnehmen kannst (oder zur Not mit dem Handy), dann lass dem Support bitte eine entsprechende Datei zukommen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tauometre

Also das Geräusch kommt definitiv von den Lüftern. Evtl. habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte ob die Lüfter evtl irgendwie falsch "angesteuert" werden, oder ähnliches.

Die Lüfter geben ein Summen von sich, als hätten sie einen Lagerschaden.
Der Support meint zu mir nur, dass die Lüftergeräusche im Toleranzbereich liegen.
Man möchte mir auch inzwischen keine neuen Lüfter mehr zusenden, was ich ja völlig verstehe.

Ich möchte nun auch nicht wirklich weiter Geld in die Sache stecken, wenn das Problem am Ende doch weiterhin bestehen bleibt.

Das P706 ist im Grunde ein super Laptop, doch leider machen diese Geräusche den Eindruck komplett kaputt.

Welche möglichkeiten bleiben mir jetzt noch wegen den Lüftern?

Monaldinio

Ich habe mal eine Frage zum Stromsparmodus.

Im Moment betreibe ich mein P706 Energie-Management-Modus "Ausbalanciert"

Wenn das Notebook in den Stromsparmodus übergeht scheint es da 2 Phasen zu geben?!

In der ersten Phase kann ich das Notebook mit dem bewegen der Maus oder Tastatur ganz normal aufwachen lassen bzw den Stromsparmodus beenden.

In der zweiten Phase geht das so nicht mehr, da muss ich die Powertaste oben rechts (Blau beleuchtet) drücken.

Dann erscheint das grüne XMG Logo und der sich drehende Kreis darunter...
Im Prinzip wie beim Bootvorgang.

Ist das so normal???

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

SwagWerner

Sehe ich das richtig, dass sich Leute einen Laptop für knapp 2000€ kaufen und dann Lichthöfe (egal wie stark) tolerieren?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview