News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Touch und hoher Akkulaufzeit

Started by Fbn172, February 24, 2020, 20:46:11

Previous topic - Next topic

Fbn172

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit Touch-Display und hoher Akkulaufzeit. Es würde auch ein Tablet oder Detachable gehen - darauf soll Windows laufen. Das Display sollte Active Pen unterstützen und zwischen 12 und 14 Zoll haben. Das Budget liegt bei maximal 1000€ (lieber wären mir aber etwas um die 700€). Bis jetzt habe ich eigentlich mit zuverlässiger Akkulaufzeit von 9 Stunden+ nur das Surface Pro oder den Surface Laptop gefunden. Letzteren finde ich aber aufgrund der Tatsache dass sich das Display nicht um 180° klappen lässt unpraktisch. Beim Surface bin ich mir unsicher, ob es mir nicht zu klein ist. Ich besitze derzeit ein HP Envy x360 in der 15 Zol Variante. Da die Akkulaufzeit (5 Stunden bei Officeaufgaben) stark unterhalb der Herstellerangabe (13 Stunden) liegt, bin ich mir unsicher, ob dieEnvy 13 Serie überhaupt infrage käme.
Wünschenswerte Ausstattung: i5, Ryzen 5/7; >=8GB Ram, bel. Tastatur

Falls jemand Empfehlungen (ggf. auch aus Eigenerfahrung) hat, bitte her damit :D

Sake

So was, wie das?
www.notebookcheck.com/Top-10-Stylus-Convertibles-im-Test-bei-Notebookcheck.296898.0.html

Andere sind hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

fbn172

Quote from: Sake on February 26, 2020, 17:41:01
So was, wie das?
www.notebookcheck.com/Top-10-Stylus-Convertibles-im-Test-bei-Notebookcheck.296898.0.html

Andere sind hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Ja, sowas in die Richtung... nur leider sind die "10 Geräte im Test" alle etwas zu hoch für mein Budget. Ich suche eher nach einer günstigeren Surface-Alternative, die bei der Akkulaufzeit und bei der Stifteingabe keine allzu großen Abstriche macht.

Sake

Dann in zweitem Link eingeben:
Display: Größe: 12 - 14
* Touchscreen
* Stift mit Druckstufen wird unterstützt
Maximaler Preis: 1000
Testtyp Nur eigene Tests anzeigen

27 Artikel über 27 Notebooks werden gefunden. Durch die Feinheiten muss du selber durchkämpfen.

Fbn172

Quote from: Sake on February 28, 2020, 22:15:40
Dann in zweitem Link eingeben:
Display: Größe: 12 - 14
* Touchscreen
* Stift mit Druckstufen wird unterstützt
Maximaler Preis: 1000
Testtyp Nur eigene Tests anzeigen

27 Artikel über 27 Notebooks werden gefunden. Durch die Feinheiten muss du selber durchkämpfen.

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview