News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Life Erfahrung mit dem Schenker Support

Started by Torsten K., August 23, 2013, 11:29:55

Previous topic - Next topic

Torsten K.

Hallo Community,
ich als Langzeitleser und nie Schreiber habe mich dann doch dazu entschlossen mich zu registrieren, um euch an meinen Erfahrungen, aus gegeben Anlass, mit Schenker und deren Support teilhaben zu lassen. Hier und auf CB lese ich sehr unterschiedliche stellenweise polariserte Erfahrungsberichte, deswegen bin gespannt wie das ganze in meinem Fall ablaufen wird.

Zur Vorgeschichte:
Ich bin viel unterwegs (weltweit) und hatte nur einen begrenzten Zeitrahmen zur Verfügung zwischen Notebook-Bestellung und dem Empfang des Notebooks. Das Notebook stellt auf meinen Dienstreisen sozusagen den komplette Multimediaersatz sowie natürlich auch das mobile Büro dar. Meine Wahl viel Ende Juni auf Schenker. Kaufgrund war hauptsächlich die Tatsache das die 780m auf Lager und einbaubereit war. Also Notebook konfiguriert, bestellt und den 12h Express dazugebucht. Laut Schenker Telefonsupport wurde mir zugesichert, dass nur mit dem 12h Express der Liefertermin garantiert werden könnte. Preislich lag/liegt der Laptop bei knapp 2k €. Notebook kam wie abgesprochen pünktlich bei mir an. Bis zu dem Zeitpunkt war ich rundum zufrieden. Laptop ausgepackt angeschaltet und angefangen damit zu arbeiten. Zack bluescreen, am ersten Tag. Ich muss sagen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt Bluescreens nur vom Hörensagen kannte. Das Asus G73 lief was Stabilität angeht wie ein schweizer Uhrwerk. Ich habe den bsod erstmal ignoriert und gedacht wird einmalig gewesen sein. Dem war nicht so. Mittlerweile war ich unterwegs und habe mir etliche Nächte im Hotel um die Ohren geschlagen, unter anderem mit dem Auswerten diverser bluescreens, dem Durchtesten der Standardkomponenten oder dem Neuaufsetzen des Betriebsystems. Neben Bluescreens und diversen anderen Absturzarten z.B. komplettes Einfrieren habe ich mich dazu Entschlossen den Laptop als defekt zu betrachten und den Support kontaktiert.

Hier gehts los mit dem Support:
Die Erreichbarkeit des Telefonsupports war ausgezeichnet. Ich habe dem Telefonsupport den Verlauf geschildert, mir wurde gesagt ich soll das ganze nochmal schriftlich an den Support schicken, damit der Vorgang ausgelöst werden kann. Gesagt getan, Mail mit den Bluescreen Screenshots im Anhang an den Support geschickt.
Gestern erhielt ich die Antwort, dass wohl RAM eingebaut ist, der aus einer defekten Charge stammt. Ich bin nicht der einzige dem es so geht. Man kann jetzt darüber streiten, ob man alle Kunden mit vermeintlich defekten RAM hätte informieren sollen. Schön wärs gewesen, hätte ich mir viel Arbeit sparen können. Zusätzlich hat man eine Montageanleitung mitgeschickt wie der RAM zu wechseln ist. Frage an mich: Würde ich bei einer neuen E-Klasse die defekte Zylinderkopfdichtung wechseln oder würde ich bei einem neuen 55´´ Ferseher den defekten Grafikchip wechseln? Natürlich nicht. Also den Support nun aufgefordert das defekte Gerät abzuholen. Damit ist die erste Nachbesserung eingeleitet. Mal sehen wie es weitergeht.

Fazit zum Fr 23.08.2013       Support 5/5

Neues Update:
Noch am Freitag Abend eine Email vom Techniker erhalten, dass mir bereits neuer Speicher zugesandt wurde. Sollte ich ihn nicht selbst tauschen wollen, soll ich ihn mit den RMA zusammen zurückschicken. Hier gabs zu Anfang des Kontaktes mit den Support eine Überschneidung zwischen meiner Frage an den Support, wie es denn weiter geht, mit der Bitte um Abstimmung und auf Seiten Schenker mit der Annahme, dass ich den RAM tauschen würde. Also nichts tragisches. Immernoch alles freundlich. Ich hab den RMA auf den Montag den 02.09. gelegt, da es für mich nicht früher möglich ist den Laptop abzugeben. Desweiteren habe ich in der mail an den Support ebenso geschrieben, dass nur die KW36 zur Reparatur zur Verfügung steht, da ich im Anschluss wieder unterwegs bin und ansonsten ein Ersatzmodell bräuchte. 6 Monate Indonesien mal sehen was das wird. Egal, ich liege mit dem Laptop noch in der 48h Reparaturzeit , sollte also eigentlich klappen insbesondere wenn wirklich nur der RAM defekt ist. Weitere Updates, also bis in KW 36, wird es wohl nicht geben, es sei denn es passiert etwas erwähnenswertes, dann werde ich natürlich drüber schreiben.

Fazit zum Mo 26.08.2013       Support 5/5

Letztes Update:
Soviel vorweg, es gab kaum etwas zu bemängeln. Aber von Anfang an, bzw. vom 2.9. an. Der Pickup service kam also am Montag den 2.9. natürlich, wie sollte es auch anderst sein, in genau den kurzen Zeitraum wo keiner da war. So perfekt kenn ich es nur von Telekomtechnikern ;-) Gesagt wurde zwischen 8-20 Uhr, ist schon lange Zeit, um das komplett abdecken zu müssen. Aber egal das Paket ersatzweise bei der Post abgegeben und auf die Verrichtung der Dinge gewartet.
Donnerstag habe ich angefangen gezielt nach Information in meinem email Account bzgl. Schenker zu suchen. Sowas wie Paketeingang, Bearbeitung begonnen, irgendwas. Nichts zu finden. Bissl nervös und über die Paketnummer mal den Paketverlauf kontrolliert. Zu meiner Überraschung wurde das Paket nicht nach Leipzig sondern nach Augsburg geschickt. In schlimmsten Erwartungen zum Hörer gegriffen und mal bei Schenker angerufen. Der Kollege am Telefon erklärte mir, das kompliziertere Service Einsätze nicht in Leipzig sondern im Hauptservice Center in Augsburg vorgenommen werden. Hmm, war man sich mit dem RAM vielleicht doch nicht so sicher wie es erst hieß oder muss man doch bissl Erfahrung haben mit dem Wechseln...egal, er hat die RMA in das System gehauen und siehe da, der Laptop ist schon fertig und soll wohl noch am gleichen Tag mit der Post raus.
Freitag habe ich meinen Laptop mit Originalverpackung wieder erhalten. Die erste Originalverpackung hatte ich direkt am ersten Tag schon entsorgt. Diese behalte ich jetzt doch erstmal für ne Weile, man weiß ja nie. Samstag, Sonntag den Lappy getestet, keine bsods mehr, schnurrt wie ein Kätzchen.
Laut beiliegenden Service Bericht waren die bsods aus meiner Beschreibung reproduzierbar, der RAM wurde gewechselt, der Lappy mit neuen RAM wurde gestresstestet, alles i.O. Zusätzlich hat man wohl auch das BIOS geupdatet. Also den Lappy auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.
Was bleibt zuletzt zu sagen, nur dass der Service alle Versprechnungen eingehalten hat, sowohl terminlich als auch qualitativ, bis auf die nur telefonische RMA Verfolgung (-0,25), also ein top Service.
Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist das zu aufdringliche Drängeln, auf die selbstdurchgeführte Reparatur. Auch wenn man schreibt "Bitte fühlen sie sich nicht genötigt..." ist das trotzdem gegängelt ;-)  (-0,25)

Abschlussfazit 09.09.2013   Support 4,5/5

Hræsvelgr

Kleine anmerkung, aber natürlich keine Kritik an dich:

Der ram-wechsel ist eher mit dem Nachfüllen des wischwassers vergleichbar.
Wenn mans noch nie gemacht hast, ist eine gewisse vorsicht natürlich verständlich.

Für die meisten ist es wesentlich besser, wenn sie einfach ram zugeschickt bekommen und es selbst machen - geht schneller und man muss nur auf eine Lieferzeit warten.
Außerdem passt der Ram in den Briefkasten und man muss nicht ggf. dem paket durch die ganze stadt hinterher fahren, weil man tagsüber nicht zu hause war.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Alexy

Quote from: Hræsvelgr on August 23, 2013, 18:14:52Der ram-wechsel ist eher mit dem Nachfüllen des wischwassers vergleichbar.
Wenn mans noch nie gemacht hast, ist eine gewisse vorsicht natürlich verständlich.
ich denke mal, schenker geht davon aus, dass menschen die nicht den ram wechseln können sich auchnicht auf einer "spezialistenseite" nen rechner zusammenstellen ... :o
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Briefkasten-Stalker

Also beim neuen XMG C703 braucht man einen erfahrenen Service-Techniker, um den RAM zu das Wischwasser zu wechseln. Quelle

Thorne

Quote from: Briefkasten-Stalker on August 24, 2013, 11:26:29
Also beim neuen XMG C703 braucht man einen erfahrenen Service-Techniker, um den RAM zu das Wischwasser zu wechseln. Quelle

Es war klar das das kommt und hier ist jedoch zu sagen, das dieses Notebook nicht auf einem Clevo, sondern auf einem MSI Barbebone basier. Bei dem Threadersteller kann dies nicht der Fall sein, da er das Notebook schon zu Hand hat.

Desweiteren sollte man doch lieber den ersten Test abwarten und Bilder anschauen, ob es bei diesem auch wirklich so schwer ist.

Quote from: Alexy on August 23, 2013, 23:21:13

ich denke mal, schenker geht davon aus, dass menschen die nicht den ram wechseln können sich auchnicht auf einer "spezialistenseite" nen rechner zusammenstellen ... :o

Die Aussage bezweifle ich aber ganz stark. Was hat das "Notebook konfigurieren" bitte mit der Kenntnis über den Einbau/Austausch von Komponenten zu tun? Gar nichts. Würde Schenker so denken, wären sie nicht wirklich marktfähig.

Torsten K.

Freut mich das mein Thread auf Interesse gestoßen ist.

Mal zu den Bemerkungen.
Mir ist schon klar, dass die Schenker Laptops modular so gebaut sind, dass schnell Komponenten verbaut/gewechselt werden können, nur sollte man sich im Klaren sein, was es bedeutet, wenn man selber Hand anlegt. Rein rechtlich gesehen, bleibt der Gewährleistungscounter wohl bei Null was wohl das stärkste Druckmittel den BGB §433 und ff. aushebelt. Technisch gesehen kann auch viel schief gehen, statische Entladung, Schraubenzieher abgerutscht, Datenkabel zerrissen...Man muss da schon mehr machen als nur 4 Schrauben lösen, um den Speicher zu wechseln. Anscheinend sind 2 Bänke über den Boden zu erreichen, die anderen beiden über das Entfernen der Tastatur. In der Anleitung steht übrigens, dass die Bänke unter der Tastatur "not user upgradable" sind. Demzufolge muss halt jeder für sich einschätzen, wie wichtig ihm eine Woche ohne Laptop ist und ob er das Risiko selbst eingebrachter Beschädigungen in Kauf nimmt. Zumal dann bei einen neuen nich selbst eingebrachten Defekt man dem Verkäufer Angriffsfläche bietet aufgrund des selbständigen RAM Wechsels.
Und mal im Ernst der Vergleich mit dem Waschwasser hinkt doch gewaltig. Das zeigt doch deutlich das da die Ebene des "Normalanwenders" verlassen wurde. Wenn dann ist es wohl eher vergleichbar mit dem Lampenwechsel beim Golf 4. Die Normalanwender sind in die Werkstatt gefahren, die Schrauber haben selbst Hand angelegt.
Ich denke Schenker sieht es so wie ich, dass wenn man 2k für ein Laptop ausgibt auch ein funktionstüchtiges Gerät erwarten kann, ohne noch Eigenleistungen einbringen zu müssen.




XMG Community

Quote from: Torsten K. on August 26, 2013, 11:58:47Ich denke Schenker sieht es so wie ich, dass wenn man 2k für ein Laptop ausgibt auch ein funktionstüchtiges Gerät erwarten kann, ohne noch Eigenleistungen einbringen zu müssen.

Das können wir ohne Wenn und Aber unterschreiben.

Der Vorabtausch ist nur ein optionaler Zusatzservice, welchen man in Anspruch nehmen kann, aber nicht muss.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Torsten K.

Dank an Schenker und ihren Service. Kaum Kritikpunkte, eigentlich alles i.O. siehe Update erster Post.

MarcelxD

#8
Ich teile auch mahl meine Erfahrung :)

Am Montag habe mir das P503 Konfiguriert dann mit sofort überweisung.de bezahlt
Mittwoch wurde das Notebook Versandt, Donnerstag um 11:35 uhr ist es Angekommen  8)   

Wahr sehr Gut Verpackt ,

Als ich dann ins Bios Ging um die Boot Reihenfolge Anzupassen
habe ich bemerkt das 4GB Ram Weniger angezeigt wurden als bestellt.

Ich habe darauf hin den Support angeschrieben und mahl gefragt ob eventuell ein Ram vergessen wurde am selben Tag habe ich eine Antwort bekommen das dies nicht sein kann und das ich mahl nach schauen soll ob sich der Ram während den Transport gelöst hat   
dazu habe ich Dan eine Anleitung bekommen wie man den Ram einbaut

Als ich das Dan die Wartungsklappe aufgeschraubte habe
habe ich gesehen das 1 RAM riegel nicht da wahr
als ich Dan die Tastatur ausgebaut habe habe ich den 2ten Ram gefunden

Hab Dan beide unter der Tastatureingebaut

Dank der Tollen Anleitungen konnte ich den kleinen Fehler selber beheben

Binn bis jetzt sehr zufrieden und werde mein Nächste Notebook wider bei mysn.de kaufen :)

XMG Community

Sehr geehrter Kunde,

in unserem System ist für Ihren Auftrag inzwischen ein Tracking-Code eingetragen. Das bedeutet, dass das Gerät versandbereit ist. Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsleitung wird sich unser Support-Leiter Herr Wagner nun noch einmal telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollte es in den vergangenen zwei Wochen bei der E-Mail-Bearbeitung zu Verzögerungen gekommen sein, so bitten wir dies nochmals zu entschuldigen. Bitte bedenken Sie aber auch, dass Ihre Zahlung erst am 30.10. (also 5 Tage nach Ihrer Bestellung) bei uns eingetroffen ist. Anschließend gab es Feiertage und zuletzt noch einen kleinen Lieferengpass bei den Ersatz-Netzteilen. Hierfür bitten wir erneut um Verständnis.

Vor diesem Hintergrund würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung und einige Formulierungen in Ihrem Beitrag evtl. noch einmal überarbeiten könnten.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Milo

Da du das Gerät ja eh widerrufen wolltest gibt dir Schenker mit der letzten E-Mail ja die Vorlage dafür. Also ab damit zur Post und zurück. Sollte wohl bei dir einfach nicht sein. (auch wenn ich, wie schon im Thread zur Preisanpassung, auch Fehler auf Kundenseite sehe)


Sentenced666

Ich versuche mal objektiv zu bleiben, und Schenker nicht in Schutz zu nehmen.

Ich habe mir Deine Texte und die Kommentare von Schenker durchgelesen.
Ich glaube, dass hier einfach mehrere unschöne Dinge aufeinander gefallen sind.
Auch besonders das Duzen finde unangemessen.
Ich finde aber auch, dass Schenker angemessen reagiert, um das Problem aus der Welt zu schaffen, auch wenn es anfänglich vielleicht problematisch war.

Quote from: micha501 on November 15, 2013, 23:43:00

MYSN macht sich selber und den Kunden das Leben unnötig schwer. Ich will MÝSN auch nicht schaden, wie man mir hier vorwirft, aber sorry, aber wie soll ich solch eine Firma jemandem empfehlen. Ich habe hunderte von positiven Bewertungen im Internet und spreche Empfehlungen für Firmen und Produkte aus. Leider muss eine Firma, die ihren Job nicht anständig macht auch damit leben können, dass ich anderen Kunden von meinen Erfahrungen berichte. Schließlich profitiere ich ja auch von sowohl positiven als auch negativen Berichten anderer Forennutzer. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.

Ich sehe es genau so, dass man, wenn man unzufrieden ist, seinem Unmut Luft machen sollte, und seine negativen Erfahrungen mit anderen teilen sollte. Allerdings finde ich es doch sehr übertrieben, was Du an Menge überall verbreitest. Noch schlimmer finde ich jedoch dabei, dass Du bereits einige Notebooks von Schenker hast, Schenker jetzt aber nach diesem einen Problemfall (den Schenker so wie ich das sehe durchaus auszubügeln versucht) dermaßen niedermachst, und das Ganze auf x verschiedenen Plattformen.

Ich schließe mich Milo an, auch was den Inhalt in der Klammer angeht.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Milo

Danke Sentenced666! Ich kann in manchen Fällen Händler verstehen, die auf überzogene Kundenkritik nicht die Sahnedose raus holen um mit dieser den Kunden zu beglücken, sondern dann auf "stur" stellen und sich eben nicht alles gefallen lassen.

HarryTrotter

#13
So nun möcht auch ich ein paar Zeilen zu meinen Erfahrungen mit Schenker verfassen  8)
Zur Wahl stand entweder das P503 oder das W503. Da ich nicht so ein "bling bling" Fan bin habe ich mich letztendlich für das W503 entschieden.
Für folgende Konfiguration habe ich mich entschieden:
8 GB RAM / Core i7 4700MQ / Crucial 120GB SSD M500 / Wlan Intel 6235 / AMD Radeon 8970m / Beleuchtete Tastatur / ohne Schenker Logo / mattes Display / (240GB mSata folgt die Tage das reicht mir dann aus vom Speicher, falls sich wer wundert "Woot nur 120GB" ) :p

Bestellung/Lieferung:
Bestellt habe ich mir mein Gerät am 6.12 gegen Mittag, als es die 120er Crucial for free gab. Da ich Student bin habe ich das Gerät für 20€ günstiger bekommen. Bereits am Nachmittag erhielt ich die Bestätigung der Auftragsannahme und Schenker machte sich ans Werk. Da alle Komponenten vorrätig waren bekam ich bereits am Montag darauf die Benachrichtigung das mein Gerät fertig ist und es bereits an DHL übergeben wurde. Am 11.12 hielt ich es bereits in den Händen. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen gerade mal 4 Tage (den Samstag mal nicht mitgezählt), dazu muss man nichts weiter sagen außer TOP !!!  Note 5/5
Verpackung:
Das Gerät war sehr sauber und sicher verpackt. Ein Hauptkarton in dem sich nochmal der eigentliche Karton des Laptops befand. Alles war super gepolstert und ließ keine Beanstandung offen. Besonders gefallen hat mir auch der Aufkleber mit dem Hinweis der höchstpersönlichen Übergabe. Das liest man leider viel zu selten...Die CDs etc. war alles einzeln und sauber eingetütet und auch der Laptop war sicher mit Folien vor möglichen Kratzern geschützt. Note 5/5
Zum Gerät selbst:
Ich habe das Gerät ohne Windows beordert da ich noch Windows 7 herumliegen hatte und dies somit wieder Anwendung fand. Die Installation war schnell gemacht und somit konnte ich nach und nach alle Treiber mit der mitgelieferten CD aufspielen. Alle Treiber liefen ohne Probleme bis auf den AMD GPU-Treiber, aber das war kein Problem da habe ich den neuen Beta-Treiber aus dem Netz geladen und auch das Problem war Geschichte. (konnte nicht auf das Menü für die umschaltbare Grafikkarte zugreifen, keine Ahnung wieso auch immer) Bereits bei der Installation fiel mir auf dem schwarzen Hintergrund leider ein blauer ständig leuchtender Pixelfehler auf :/ Ich nahm das erstmal so hin, zugegeben er war sehr klein und ich wollte mich ungern wieder vom Gerät trennen also versuchte ich damit erstmal zu leben. Zum W503 selbst kann man sagen einfach erste Sahne. Verarbeitung ist top!!! Ich finde es sieht echt edel aus in dem matten Look ohne Logo ohne groß schnick schnack, gefällt mir echt gut. Von der Verarbeitung muss ich auch sagen bin ich sehr angetan, nichts wackelt, Spaltmaße top, rundum einfach klasse verarbeitet. Zwei Anmerkungen die ich irgendwo mal gelesen hatte: 1. die beleuchtete Tastatur ist um die Fn-Taste und die rechte Strg/Alt- Taste nicht ganz so ausgeleuchtet wie der restliche Teil der Tastatatur. 2. Das DVD-Laufwerk ist ein wenig wackelig. In meinem Acer vorher saß es wesentlich fester, aber das ist nicht sonderlich schlimm wenn man sich bei der Nutzung ein wenig vorsieht, was bei mir grundsätzlich immer der Fall ist. Letztendlich kann ich sagen ich bin einfach nur total glücklich mit meinem W503 und bin beeindruckt von der Performance!!! Es lässt für meine Ansprüche wirklich keine Wünsche offen  :) Note 5/5 (die beiden mininmalen Mankos lasse ich mal nicht in die Wertung einfließen, da diese wohl auch ein wenig Clevo bedingt sind).
Support:
Ich habe lange gehadert ob ich überhaupt online bestellen soll und wenn ja dann bei welchem, ich nenne es jetzt mal "Clevo Reseller" (habe teilweise sehr schlechte Erfahrungen mit Onlinekäufen und deren Support gemacht, daher rürrt mein großes Misstrauen). Ich habe wirklich sehr lange recherchiert und bin wirklich froh das meine Entscheidung auf Schenker fiel  :) Ich sage es mal so, Schenker hat mir gezeigt, das es doch noch seriöse Onlinehändler gibt, die einen erstklassigen Support anbieten und bei denen man nicht nur umgehend ernst genommen wird wenn es um eine Bestellung geht. Ich glaube ich habe soviel Rückrat das ich sagen kann, das ich sicherlich kein "einfacher" Kunden bin in manchen Hinsichten. Das soll nicht heißen das ich unhöflich bin aber ich mache mir halt immer ausgiebig einen Kopf um eine Sache und bin auch bei meinen Ansprüchen sehr pingelig. Man kann es vielleicht ahnen auf was ich hinaus wollte, genau der oben besagte Pixelfehler. Ich habe zwei Tage mit mir gehadert, Videos geschaut, gezockt und auch wenn es nur ein blauer Subpixelfehler war störrte er mich doch recht arg. (befand sich in der dem linken oberen Viertel des Bibldschirms) Nach dem Lesen der Pixelfehler-Policy auf der Mysn-Website trat leider Ernüchterung bei mir ein, da ein einziger Fehler eigentlich kein Austauschgrund darstellt. Ich versuchte es dann doch und schrieb den Support eine nette Mail, in der ich mein Problem schilderte... Nachdem ich Abends die Mail verfasst hatte, bekam ich bereits am nächsten Tag mittags eine Mail mit dem Retourticket und ein paar Zeilen, das sich das die Techniker mal angucken wollten. Nun denn ich habe das Gerät umgehend am Freitag den 14.12 verschickt. Bereits am Montagmorgen war es dann da. Am Dienstag abends gegen 22:00 !!! habe ich mal aus Spaß in den Mysn Live Chat reingeschaut und es war auch zufällig ein Mitarbeitet anwesend. Ich habe kurz nachgefragt ob er auch Einsicht in die RMA-Abteilung hat und er bejahte dies. Ich flüsterte ihm kurz meine RMA-Nummer und nach 5 Minuten erhielt ich bereits den DHL-Link wo ich sehen konnnte das mein Gerät schon wieder auf dem Rückweg war. Ich dachte nur HAMMER :D Am 19.12 kam dann schon wieder mein W503 an mit neuem Display und ohne einen Pixelfehler. Die komplette Abwicklung dauert also knappe 4 Tage, sowas ist echt erstklassig. Man bedenke auch das es mitten in der Weihnachtszeit ist, das Schenker-Team hat alle Hände voll zu tun und trotzdem nehmen sie sich Zeit für die Leute mit Kleinigkeiten und stellen auch diese vollends zufrieden. Alles in allem kann ich den Support aufgrund meiner Erfahrungen nur in den Himmel loben :D Sowohl Fragen per Mail und Live Chat ( welcher ich total klasse finde !!!) als auch die Reparatur gingen unglaublich schnell und problemlos über die Bühne. wie man es sich nur wünschen kann! Note 5/5
Ich komme mal langsam zum Ende es tut mir leid wenn es etwas zu lang geworden ist, normalerweise bin ich nicht soooo der Schreiber. Aber ich finde das musste einfach mal gesagt werden da es wirklich in den Fingern kribbelte. Man liest immer mal wieder hier oder da über jedes Unternehmen etwas gutes oder schlechtes, kommt vielleicht auch immer drauf an was man lesen möchte. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv mit Schenker und sie haben mich dank ihres überragenden Produktes und auch dem erstklassigen Service zu einem kleinen "Schenker-Fan" gemacht  ;D Ich kann den Leuten, die am grübeln sind wo sie ihr künftiges Gerät kaufen von meiner Seite voll und ganz zu Schenker raten. Legt lieber ein paar Euro mehr hin (oder auch weniger dank den tollen Sales  ;) ) und ihr kommt in den Genuss eines super Rundum-Package !!!
All in All ------>  Note 5/5

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Schenker :D Wie man in meinen bisherigen Posts lesen konnte, war ich auch anfangs nicht ganz zufrieden, aber Schenker hat mich eines besseren belehrt.

Danke auch auf diesem Wege nochmal an Schenker !!! :)
Macht einfach weiter so  ::) ;)

PS: Falls Rechtschreibfehler oder sonstiges auftauchen, bitte vergebt mir.
1. es ist schon spät
2. per Handy getippt  :p

Sentenced666

Per Handy?

Alter Schwede.... noch ganz klar im Kopf? Das macht doch bei so einer Wall of Text keinen Spaß mehr!  :o ;D ;D ;D
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview