News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G1S HDMI, aber wie?

Started by gainsbourg, November 01, 2007, 19:07:28

Previous topic - Next topic

gainsbourg

Hallo,

ich besitze das ASUS G1S mit HDMI-Anschluss.

Folgendes Problem:

Ich gucke über eine externe TV-Karte fernsehen auf einem externen Monitor. Da das ASUS G1S einen VGA-Anschluss besitzt, stellt die NB<>Monitor Verbindung mit entsprechendem VGA-Kabel kein Problem dar. Um aber die Qualität zu verbessern (so hoffe ich), insbesondere bei DVDs etc. möchte ich den HDMI-Anschluss benutzen. Da das ASUS keinen DVI-Anschluss besitzt, aber einen HDMI-Port habe ich mir DVI zu HDMI Kabel gekauft (ohne Adapter). Die Stecker passen selbstverständlich in die entsprechenden Ports von NB und LCD (Acer 22 Zoll).

Nun dachte ich aber, dass man wie bei einer VGA-Verbindung entsprechendes im NVIDIA Control Center einstellen kann. Aber der Monitor kann nicht angesteuert werden.

Wie kann ich nun über den HDMI-Anschluss den externen LCD-Monitor ansteueren? Brauche ich ein Extra-Asus-Tool?

Danke für Hilfe,
gainsbourg

Klaus Hinum

Anscheinend erkennt er deinen Monitor nicht über den Adapter und schaltet daher die Option nicht frei.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Rapideraser

Hast Du es einmal ganz normal über "Eigenschaften von Anzeige" probiert?
Wird dort ein zwoter Monitor angeboten?
Wenn ja, ist dieser aktiv?


Rapid

dennis3484

#3
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Nach ein paar Neustarts wurde der externe Monitor wie durch ein Wunder erkannt. Außerdem hat man die Möglichkeit FN+F zu drücken. Nach ein paar Sekunden kann man dann HDMI auswählen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview