News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

non chiclet!! leise, langer akku, 13 - 14" gerne unaktuelle Modelle

Started by Worschdebrud, November 01, 2015, 19:24:34

Previous topic - Next topic

Worschdebrud

Hallo,

ich beschäftige mich nun seit Wochen mit der Notebooksuche, durchforste einschlägige Foren, Testseiten, Verkäufer etc. und stehe nun an dem Punkt da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Vor 3 Tage hatte ich leider ( oder gottseidank ) den Zuschlag eines Zenbooks für 599 ( CoreM, 128 SSD, 8GBT ) nicht gekriegt. Tags drauf probierte ich im Geschäft ein Zenbook aus und ... vertippte mich am laufenden Band.

( Ich weiß es gibt hier viele die meinen "man gewöhnt sich an alles" ... ) schön, mir gehts aber auch ums Prinzip. ( Ich sehe auch nicht ein warum ich jetzt nur noch aus PET Flaschen trinken soll nur weils kaum noch andere gibt )

Chiclet sucks Punkt! Ich mag 1. keine 1cm² große Tasten, 2. keine 3mm Abstände zwischen den Buchstaben, 3. will ich so rumgleiten können wie auf meiner Cherry G320 grade.

Bezeichnend: Außer ein paar verstreuten traurig / verzweifelten "Hilferufen" Einzelner gibt es kaum Threads die das Thema umfangreich aufgreifen. Es werden einfach immer mehr Chiclet - Tastaturen nur noch produziert friss oder stirb. Schade!

Neben dem Zenbook stand ein Acer V3 mit  Acer FineTip Keyboard ... ein Traum iGz der Zenbook Tastatur.

Jetzt suche ich nach einem 13" - 14" Note- / Ultrabook < 2 kg, für Office und Internet. Im Idealfall mit SSD ( 128 Gb genügten ) und CPU nach Maßgaben der geringen Leistungsaufnahme ausgelegt. So zeitlos in Funktion und Design ( soll noch in 2 Jahren gut sein ), OHNE Chiclet Tastatur!!
Der Akku sollte über 6 Stunden halten. Preis < 1000Euro. Gerne, wenn empfehlenswert, auch ein älteres / refurbished / gebrauchtes Gerät.

Das Zenbook scheidet aufgrund der für mich untragbaren Chiclet Tastatur UND dem extrem störend lauten klicken der Touchpadtasten aus. ( Schade, schönes Teil. )

Fazit: ein Zenbook mit CoreM 128 Gb SSD und 8Gb RAM mit so einer Tastatur
http://www.amazon.de/Original-Tastatur-Acer-Extensa-5635ZG/dp/B00CX1R9G2

Da die Quellenlage grade in Hinblick auf gute Geräte vergangener Jahre im Internet nicht so prickelnd ist ( zumindest ist sie für ich eher diffus ) wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

:)





Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview