News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leicher 14-15 Zoll mit eingeschränkter Spieletauglichkeit

Started by Wursti, March 06, 2013, 16:42:20

Previous topic - Next topic

Wursti

Ahoi Companeros,

ich möchte mir einen ordentlichen Laptop anschaffen. Grundsätzlich ist er für die Uni gedacht, aber da ich ab August für ein Jahr in Kanada studieren werde und keinen Zugang zu meinem Desktop habe, soll er auch eingeschränkt spieletauglich sein. Es muss kein Crysis 3 schaffen, aber so ein Skyrim in minimalen-mittleren Einstellungen wäre schön.

Meine Vorstellungen:

- 14-15 Zoll (13 Zoll kann auch gerne vorgeschlagen werden)
- matter Display (mind. 1600x900)
- dedizierte Grafikkarte
- SSD wäre toll, ist aber erstmal kein muss. Wäre gut, wenn man die HDD austauschen könnte zur späteren Nachrüstung.
- Wenn möglich nicht (viel) über 2kg
- Ordentliche Akkulaufzeit

Mein bisheriger Favorit ist das Sony VAIO SVS15:
http://geizhals.de/sony_vaio_svs-1513v9e_b_schwarz_a900490.html

Vorteile: Super Bildschirm (zwar nicht matt, aber entspiegelt und laut testberichten gut alltagstauglich), 15 Zoll, Ordentliche Graka, HDD leicht austauschbar.
Nachteile: Akkulaufzeit nicht optimal (Tests sprechen von ~3 Stunden beim normalen Surfen)

Angeguckt habe ich mir auch die aktuelle Samsung 7 Serie (gibt es in 14 und 15 Zoll)
http://geizhals.de/samsung_700z3c_np-700z3c-s05de_a856795.html
Sieht von der Akkulaufzeit deutlich besser aus, allerdings soll der Bildschirm nicht so knorke sein und es ist schwerer als das Vaio.

Das XPS 14 gefällt mir optisch am besten, allerdings hat das nen doofen glänzenden Bildschirm.

Die Lenovo Thinkpads passen zwar vom Anforderungsprofil, sehen aber zum Kotzen aus und sollen einen grausamen Hässlichkeitstod sterben!


Also. Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen für passende Laptops? Habt ihr persönlich Erfahrungen gemacht mit einem der genannten? Wisst ihr vielleicht von angekündigten Laptops, die in den nächsten Monaten rauskommen sollen und in dieses Profil passen?

Danke im voraus!

Grüße und solche Sachen,
Wursti



Rico

Ich kann dazu nur sagen, dass ich bei der Überschrift auch erst mal gleich SonySVS15 gedacht habe.
Und wenn das, dann auch bei Sony selber gucken, da gab's das frei konfigurierbare eigentlich immer im Bundle, bzw. Sonderaktion, also mit dies oder das dabei zum gleichen Preis.

Hm, im Moment gibt's leider nur 8 statt 4 GB RAM und irgendson Kopfhörer für Sonderpreis 99,- der sonst auch nur 130,- kostet. naja. 
Es gab aber auch z.B. mal den Unterschnallakku umsonst dabei.
Und die Festplatte würde ich dann bei 320 GB lassen, da wird's ja schnell sehr happig bei Sony.

--------------------
PS - die Thinkpads, lol.

Wursti

Der Hinweis mit dem Sony Store ist schonmal sehr gut. Mit Studentenrabatt könnte ich den Vaio SVS15 für knapp 840 Euro bekommen mit 320GB Platte. Da könnte man fast das gesparte Geld in eine 256GB SSD investieren. Mmmh... Oder noch 90€ in einen bluray player stecken? Andererseits werde ich dann in Kanada auch so viel Geld für Blurays aufgeben :) Eine Misere!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview