News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

UX31A oder UX32VD

Started by Wunder0, August 30, 2012, 18:37:09

Previous topic - Next topic

Wunder0

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit guten zwei Monaten auf Notebook suche. Zuerst wollte ich einen Notebook mit 15 Zoll und viel Leistung(A522). Nachdem ich mir aber meine neue Uni mal angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass 15 Zoll eigendlich zu groß und vorallem zu schwer ist..

Weil mir ein gutes Display sehr wichtig ist, gibts in der Größe 13 Zoll eigendlich nur die Asus Zenbooks.

Jetzt stell ich mir eben die Frage UX31A oder UX32VD.
Wie seht ihr es? Beide haben Vor und Nachteile. Zum einen hat das 31er ein Unibody, etwas bessere Akkulaufzeiten, bleibt Kühler und ist Dünner. Auf der anderen Seite hat man eben nur die 4000 Graka und evtl. eine schlechte SSD..

Das UX32VD hat dafür eine "etwas" bessere Grafikleistung - mekr man hier einen großen Unterschied? Ich werde hauptsächlich ältere Spiele spielen. Torchlight 2 sollte aber gut laufen.
Außerdem kann man sich um UX32VD eine Samsung 830 256 GB SSD einbauen und weiß dass man aufjeden Fall eine richtig gute SSD hat.
Nachteil ist natürlich der Body. Er wirkt lang nicht so Edel und die Tastatur federt sehr stark.

Irgendwie bin ich hin und her gerißen. Das UX32 ist mit nachgerüsteter SSD auch ungefähr 80 Euro teurer.

Ist eigendlich ein großer Unterschied zwischen einer Samsung 830 und einer ADATA Msata SSD zu spüren?

Gruß
Wunder0

Hironimo

Ich habe das UX32VD und bin zufrieden damit.
In manchen bereichen kann die dediziere graphikkarte echt einenen großen unterschied machen.
Zb bei minecraft - gerade mal so spielbar, aber etwas ruckelig mit der integrierte, aber total flüssig mit der dedizierten.
Bei anderen deutlich älteren spielen hingegen wirst du kaum einen unterschied merken.

Ich würde das 32VD nur empfehlen wenn du zumindest auf eine ssd aufrüstest. Wenn du das nicht tun willst dann würde ich das 31A nehmen da dort schon eine drin ist. Ohne ssd ist es inzwischen einfach zu langsam (zumindest wenn man einmal in den genuss gekommen ist).

Ich kann nicht sagen wie viel besser der akku beim 31A ist, nehme aber an daß wenn du mit dem 32VD nicht zurecht kommst wirst du es auch nicht mit dem 31A (bzw wenn es beim 31A ausreicht dann wird es auch nocht mit dem 32VD klappen).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview