News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studenten Laptop bis 1500 Euro

Started by Wunder0, June 29, 2012, 12:16:27

Previous topic - Next topic

Wunder0

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Notebook fürs Studium. Das Notebook soll dabei folgende Punkte haben:



Bildschirm:15 Zoll: 1920*1080 Auflösung
Prozessor:Core i7 3610QM oder vergleichbar
Festplatte:SSD min. 128 GB
Grafik:nicht sehr wichtig
Akkulaufzeiten:Gute Akkulaufzeiten / günstiger Ersatzakku
Lautstärkemöglichst leise!
Preis:ca. 1500 Euro

Der XMG A502 oder P502 hat mir eigendlich von der Ausstattung und vom Preis zugesagt. Genau so was in der Art suche ich. Aber wie ich in tests gelesen habe, ist er einfach zu laut und wird mir zu heiß. Den Laptop den ich such, muss auch nich Spieletauglich sein. Wichtig ist einfach, dass er sehr leise und trotzdem gute Leistung im Bereich CPU, RAM und SSD hat.

Weiß jemand ob bald vllt. eine neue Version des XIRIOS D501 raus kommt? Ein D502 mit Full HD Display und Intel i7 der dritten Generation?

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar!

Gruß Andi

equalizer1337

Sinnvoll erscheint es mir hier die SSD selbst nachzurüsten. Dann stände z.B. das hier zur Auswahl: Asus N56VZ

Bjørn

Wenn du wirklich keine bzw. nur minimale Spieletauglichkeit benötigst, wären die Grafikkarten in A502 und P502 extrem überdimensioniert. Da reicht eigentlich locker die integrierte HD 3000/4000, eventuell noch ein dedizierter Einsteiger.

Bevor ich hier jetzt die große Suche anfange noch eine Frage.
Muss SSD und ausreichend RAM (gehe jetzt mal von max. 8 GB aus) bereits vorab eingebaut sein, oder würdest du dir ein Aufrüsten auch selber zutrauen? Gerade die beiden Komponenten lassen sich in der Regel relativ easy und ohne Garantieverlust in Eigenregie austauschen, kosten aber vorkonfiguriert einen heiden Aufpreis. Da bekommt man dann letztendlich nämlich deutlich mehr Notebook fürs Geld, wenn man das selbst übernimmt.

Hræsvelgr

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html
Eine SSD müsstest du nachträglich einbauen.
Die Grafikkarte ist überdimensioniert, aber so richtig kann ich nichts finden, was ich dir eigentlich empfehlen wollte...

es schreit geradezu nach einem Ultrabook, find in dieser Kombination (Displaygröße, , full-hd, SSD, bis 1500€) komischerweise grad nichts rechtes..
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Hræsvelgr

Hab jetzt das Problem gefunden:
Full HD gibts in diesem bereich nicht für Ultrabooks.
Habe dieses gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Timeline-Ultra-M3-581TG-Ultrabook.71585.0.html

erfüllt alles, nur kein Full HD
Leider auch glossy
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

David

#5
Mir fällt noch das neue Sony S15 ein.
hat ein full HD premium Display (entspiegelt) und ist 2 Kilo leicht.
Die SSD würde ich aber selber einbauen da die bei Sony echt teuer ist.

Edit:
als Tipp unter Studenten, du kannst über allmaxx zu Sonystore gelangen (anscheind auch ohne Registrierung)  und dicken Rabbatt kassieren (ich hoffe zählt nicht als Werbung).
Ich habe mir auch vor  5 Tagen dort ein S13 Bestellt.
Der Rabatt über allmaxx ist höher als der normale education Rabatt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview