News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP 6510b oder Toschiba Tecra M10-13Y oder Alternative

Started by Wuggi79, March 03, 2009, 13:49:35

Previous topic - Next topic

Wuggi79

Hallo,

ich brächte eine Entscheidungshilfe. Schwanke zwischem dem HP 6510b und Toschiba Tecra M10-13Y. Welches soll ich kaufen? Oder gibt es noch bessere 13"-14" Notebooks in diesem Preissegment (bis 650,00 EUR)?

Das Notebook wir nur fürs Internet und Büroarbeiten verwendet. Der Lüfter sollte nicht zu laut sein.

HP 6510b:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T8100 / Taktfrequenz: 2.100 MHz
RAM: 2.048 MB
Festplattenspeicher: 160 GB
Display: 14,1 Zoll
Displayauflösung: WXGA (1280 x 800)
Displaytyp: Non-Glare TFT Display (matt)
Grafikkarte: Intel GMA X3100 
Gewicht: 2,4 kg
Preis: 572,00 EUR

Toschiba Tecra M10-13Y:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5670 / Taktfrequenz: 1.800 MHz
RAM: 2.048 MB
Festplattenspeicher: 160 GB
Display: 14,1 Zoll
Displayauflösung: WXGA (1280 x 800)
Grafikkarte: Intel GMA X4500MHD
Gewicht: 2,4 kg
Preis: 589,00 EUR

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gast

Hi, mir stellt sich auch grade dieselbe Problematik.
Jedoch werde ich wahrsch. zu Toshiba greifen, auch wenn keine wirklichen Test darüber verfügbar sind. Momentan gibt es bis zum 31. März eine Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre (kostenlos!).
Da ich mein altes ASUS Notebook momentan das 3. Mal innerhalb 2 Jahre in Reparatur befindet, werde ich wohl auf Toshiba zurückgreifen.

Gruß Rainer

Wuggi79

Hallo Rainer!

Das mit der 3jährigen Garantie ist schon sehr verlockend. Einen Test habe ich leider auch nicht gefunden. Von der Verarbeitung und von der Optik spricht mich eher das HP an, da ich bislang mit HP Notebooks nur gute Erfahrungen gemacht habe. Leider ist in einigen Foren zu lesen, dass bei den ersten HP 6510b der Lüfter sehr laut sein soll. Ob dieses bei dem jetzigen Modell immer noch so ist, konnte ich nirgends finden.

Gruss Ulf

Rainer

Ich leider auch nicht, aber bei Alternate hat man mir zugesagt, dass ich das Notebook konfigurieren könnte und wenn es mir nicht gefällt (also Lüfter zu laut etc) wieder zurückschicken (also das ganz normale Rückgaberecht). Habe auch unzählige Forenbeiträge gelesen, das soll ja echt hartnäckig sein.

Bin mir auch noch unschlüssig, vllt hol ich mir einfach mal das 6510b und wenn ich damit zufrieden bin, behalte ich es einfach.

Hoffe du findest auch das richtige für dich. :)

Tecra M10 Besitzer dürfen sich gerne hier melden...

Gruß Rainer

Wuggi79


Wuggi79

Hab mir jetzt einfach mal das Toshiba bestellt. Die 3 Jahre Garantie sind doch sehr verlockend. Wenn es mich nicht überzeugt, geht es halt zurück und die Suche geht weiter.  ;)

Rainer

Hi,

habe mich jetzt für ein Vostro 1310 entschieden.
Mal schauen was das kann, ging jetzt doch in ne ganz andere Richtung.
Kannst ja mal schreiben, wie dir deins so gefällt, meins kommt warhsch. erst ende des Monats. :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview