News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook für Studium/Gaming

Started by Wot4n, September 07, 2008, 13:21:36

Previous topic - Next topic

Wot4n

Hallo,

Ich suche ein Notebook für mein Studium und für gelegentliche Spiele:

Ausstattung:
13,3'' - 15,4''
budget: ca. 1000
hohe akkulaufzeit
nicht zu schwer weil ich das nb dann jeden tag durch die kante schleppen werde ^^

sb28

#1
HOhe Akkulaufzeit und Spiele, das geht so nicht, ich denke du musst hier auf jeden Fall eine Priorität setzten, denn:

Eine gute GraKa ist für ein gutes Spielvergnügen am NB unvermeidbar, frisst aber ganz ordentlich Strom, auch wenn nicht gebraucht!

Im Prinzip musst du dir klar darüber werden: Wie gut willst du spielen können - oder - wie viele Stunden brauchst du mindestens Akku und musst dann nach den Geräten mit jeweils noch dem besten Akku bzw. der besten GraKa suchen!

Für so ein NB sind diese Eckdaten aber schonmal mein Vorschlag:
-> C2D mit ca. 2 GHz oder mehr (was sich halt finden lässt)
-> 2 GB RAM oder mehr
-> 160er Platte oder mehr
-> WLAN für die Uni, am besten B G ung N

Konkrete Vorschläge sind meist immer die gleichen NBs, les also auch andere Threads mal durch.
Vllt. findest du da schon ein paar NBs und dann kannst du ja hier nachfragen, ob die entsprechend deiner Vorstellungen geeignet sind!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Wot4n

LG Electronics S510-X.CBCDG
So das habe ich mir das mal rausgesucht. Das wäre dann die absolute schmerzgrenze vom Preis her, daher sollte es auch schon vernunftig sein.

Das sit die version mit der kleinsten CPU aber ich denke mal das der Unterschied von P8600 zu P8400 nich zu groß ist um dafür 100€ mehr auszugeben.

Problem: wahrscheinlich die akkulaufzeit ... weiss jmd ungefähr wie lange die im Office ist. Also zum Bsp surfen o. textbearbeitung + WLAN

Wie ist der Support bei LG zu bewerten?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview