News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Winkelabhängigkeit testen?

Started by verhohner, March 26, 2007, 14:37:56

Previous topic - Next topic

verhohner

Hi,

ich wollte mal fragen wie ihr bei euren Tests hier auf Notebookcheck genau die Winkelabhängigkeit testet. Ihr habt da ja ein Testbild mit unterschiedlichen Farbbalken. Schaut ihr dann einfach nach ab welchem Winkel (vertikal/horizontal) Farbveränderungen oder Helligkeitsveränderungen auftreten?

Wo bekomm ich denn dieses Testbild her?

Klaus Hinum

ja so in etwa ...
wir überprüfen, ab welchen blickwinkel sich der kontrast sichtbar ändert. natürlich kontrollieren wir mit dem testbild auch farbverfälschungen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

verhohner

#2
Kannst du das Testbild mal uploaden oder unterliegt das irgendeinem Copyright?

Und wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe bei mir oben nahe am Bildschirmrand einige Pixel, die sich irgendwie farblich immer abheben. Wenn ich z.b. Firefox benutzte, dann ist die eine Stelle zum beispiel rechts über der Adressleiste. Man sieht es im Explorer, Firefox etc schon sehr deutlich, bei komplett einfarbigen Bildschirmen, bei Videos oder Spielen jedoch garnicht. Ich weiß nichtmal ob ich das mit einem Foto zeigen könnte, denn es ist wirklich ein sehr feiner Unterschied. Statt dem grau sind dort einige Pixel leicht bläulicher. Richtige Pixelfehler sind dies aber sicher nicht. Ich hab auch schon geguckt ob da was auf dem Display ist. Dem war aber leider nicht so...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview