News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satelitte A100-153 Lüfter Lebensdauer?

Started by Sandro, August 06, 2006, 23:35:38

Previous topic - Next topic

Sandro


Ich arbeite täglich zwischen 8 und 12 Stunden mit dem Laptop (Mediengestalter) und mir ist aufgefallen, dass der Lüfter nie still steht, der läuft dauernd, das alles ist ok und stört mich auch nicht von der Lautstärke her aber ich mache mir doch etwas Sorgen über die Lebensdauer des Lüfters, beim PC tauscht man leicht selber alles aus wenn mal was defekt ist am Lüfter usw. aber mein Laptop würde ich mir nie trauen aufzuschrauben...
Das ist mein erster Laptop, wie sind so eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Lüfter beim Laptop? Lüfter Verschleiss usw. oder mache ich mir jetzt da zuviel und unnötig Sorgen?

Deichgraf

Also von defekten Lüftern nach Dauerbenutzung hab ich noch nie was gehört :o

Die werden ja auch von den Herstellern unter allen Extremen getestet,soweit ich weiss.

und einen lüfter tauschen ist auch relativ Einfach,wenn Du weisst,wo Du nen neuen herbekommst.

fazit,über den lüfter brauchst Du Dir Eigentlich keine Sorgen machen.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

fazit vom fazit: wenn deichgraf sich so sicher ist kannst du einen drauf lassen dass das kein problem ist mit dem lüfter^^

Klaus Hinum

tja, über die zeit ergeht den lüftern das selbe schicksal wie am pc, sie verlieren schmiermittel und werden lauter (und dann irgendwann kaputt). du kannst die schmierung bei manchen nicht gekapselten ev. erneuern, aber das ist so ne sache. bei meinem uralt dell hört man die lüfter schon deutlich lauter als am anfang, sie funkionieren aber noch einwandfrei.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

stimmt jetzt wo du es sagst ... mein "alter" HP Pavilion a596.at (P4 2,4 ghz, 768mb ram, 128mb radeon 9700)
der klang anfangs total leise.. (auch dlie laufwerke) jetzt is das alles um ne ganze ecke lauter =) gehn tut aber alles noch ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview