News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zugriff auf Tastenbelegung bei Externer Maus mit Dell 9400

Started by Frank, July 24, 2006, 11:25:56

Previous topic - Next topic

Frank

Hallo zusammen,

ich habe ein Dell Inspiron 9400. An das NB habe ich nun meine USB Funkmaus MX700 von Logitech angeschlossen. Das klappt auch problemlos. Die Treiber für die Maus habe ich ebenfalls installiert. Die Maus wird korrekt erkannt und eingerichtet.

Nun mein Problem. Wenn ich die Maustasten konfigurieren will, bekomm ich unter dem Reiter "Tasten" nur die Tastenbelegung für das Notebook angezeigt, nicht aber für die Maus.

Kann mir hier evt. jemand von euch helfen, welche Einstellungen ich evt. machen muß, damit ich die Tasten einstellen kann.

Ein deaktivieren des Touchpads in den Mauseinstellungen hat leider nichts gebracht.


Vielen Dank im voraus

Frank

Klaus Hinum

hast du in dem logitech tool die tasten des touchpads oder in der systemsteuerung?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Frank

Die Tastenbelegung ist in der Systemsteuerung.

Ich habe nun aber eine Lösung gefunden. Ich habe im Bios das Touchpad abgeschaltet und dann den Rechner hochgefahren. Dann konnte ich unter den Mauseinstellungen die Tastenbelegung ändern. Danach dann das Touchpad wieder aktiviert. Nun habe ich die Tasten der Maus und auch die Funktion des Touchpads.


Gruß

Frank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview