News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

55°

Started by Valy, July 23, 2006, 19:48:55

Previous topic - Next topic

Valy

hallöchen,also das "sanduhr"problem hab ich geschafft zu beheben...nun aber folgendes,hab mir ja das programm runtergelanden wo man sehen kann wie stark sich der laptop erwärmt,baetterie status etc..Nun hab ich knapp 3Stunden am notebook gearbeitet und es hat sich auf 55°erwärmt.kann ich was tun damit er wieder "runterkommt"oder soll ich s einfach für ein,zwei stunden ausschalten?

flow

Wenn es sich dabei um die CPU Temperatur handelt, ist das noch gut im grünen Bereich.
Ab 80°C solltest du dir erst ernsthaft Gedanken über deine Kühlung machen.

Ausschalten musst du das Gerät also bei dieser Temperatur (55°C) nicht, es kühlt sich schon wieder von alleine runter, wenn es entweder noch heißer wird und dann der Lüfter volle Pulle anspringt oder einfach die Last geringer wird...

Grüße,

Valy

Nein,es handelt sich um die HD Temperatur..die CPU hat meistens ein paar ° weniger

Klaus Hinum

das kann schon normal sein, ist aber sicher nicht gut für die lebensdauer der platte. bei notebooks werden sie aber generell relativ heiss. frag einfach mal den support deines herstellers ob es normal ist
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

meine fujitsu pendelt auch den ganzen Tag um und bei 50° muß dazu aber sagen,der entwickler hat murx gemacht,ich seh rundherum null belüftung für die HD
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview