News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

terwo

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man das XMG Logo selber einigermaßen leicht entfernen kann?
Das will ich nicht unbedingt drauf haben, aber Schenker meint, dass sie gelabelt geliefert werden.

terwo

Queue

Also auf allen Bildern ist es nicht drauf daher würde es mich wundern wenn es mit Logo ausgeliefert werden würde.
Hast du beim Support nachgefragt ob es mit drauf ist oder woher hast du die Info?

PS: Schenker hat seit kurzem (also irgendwann Heute ne 13" Variante der Advanced Reihe im Angebot mit GT 520m drin.

terwo

Ja ich habe gefragt, ob sie es für mich entfernen können und der Mitarbeiter meinte, dass sie die schon gelabelt bekommen.

terwo

Stefan69

Quote from: Gast on May 19, 2011, 19:13:27
Also bei dem vorherigen A501 und dem Refresh vor dem Engpass der Displays ist mir das nicht aufgefallen, das die es haben. Stand zumindest nicht da.

Na ja Schenker hat es auch nicht so ganz drauf die Produkte richtig anzupreisen. Steht auch nirgends auf der Seite das es Bluetooth 3.0 hat. Vielleicht hat einer eben was im Text editiert...

Queue

Quote from: Stefan69 on May 19, 2011, 20:45:58
Quote from: Gast on May 19, 2011, 19:13:27
Also bei dem vorherigen A501 und dem Refresh vor dem Engpass der Displays ist mir das nicht aufgefallen, das die es haben. Stand zumindest nicht da.

Na ja Schenker hat es auch nicht so ganz drauf die Produkte richtig anzupreisen. Steht auch nirgends auf der Seite das es Bluetooth 3.0 hat. Vielleicht hat einer eben was im Text editiert...

Beim auswählen des Wlan Moduls steht dahinter (inkl Bluetooth) wenn man nicht das Bigfoot nimmt.

Stefan69

Ja, aber viele verbauen leider noch ein Modul mit Bluetooth 2.1 + EDR, daher kann man ruhig auf die Version 3.0 hinweisen...

Gast01

Quote from: terwo on May 19, 2011, 19:57:05
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man das XMG Logo selber einigermaßen leicht entfernen kann?
Das will ich nicht unbedingt drauf haben, aber Schenker meint, dass sie gelabelt geliefert werden.

terwo

Ja, das geht sehr leicht. Man kann vorsichtig mit dem Fingernagel eine Ecke anknibbeln, danach kann mans einfach abziehen. Wer wohl auf die Idee gekommen ist, einen Aufkleber auf ner rauhen Oberfläche zu packen?? Dabei ist das Logo auch nicht schön.


Herbert

Also ich muss einmal etwas los werden:
USB 3.0 rockt.... Hab jetzt 7 GB (351 Elemente) in etwas über einer Minute auf meine externe 3.0 Festplatte kopiert. Find ich klasse ;-) Also falls jemand an einer guten externen HDD interessiert ist, einfach melden. Ich habe mich da schon ein bisschen "weitergebildet".

Ist schon toll, das Schenker USB 3.0 verbaut (und das im A501 gleich zwei mal). Kommt das mittlerweile in fast allen Notebooks vor, die neu auf den Markt kommen? Ich habe da keinen wirklichen Überblick.

Gruß Herbert

fissy

hi herbert,

aktuelle notebooks haben schon usb 3.0 verbaut. ich hab auch 2 von 4 usb schnittstellen mit usb 3.0

grüße
fissy

Gast01

Quote from: Herbert on May 19, 2011, 23:22:50
Also ich muss einmal etwas los werden:
USB 3.0 rockt.... Hab jetzt 7 GB (351 Elemente) in etwas über einer Minute auf meine externe 3.0 Festplatte kopiert. Find ich klasse ;-) Also falls jemand an einer guten externen HDD interessiert ist, einfach melden. Ich habe mich da schon ein bisschen "weitergebildet".

Ist schon toll, das Schenker USB 3.0 verbaut (und das im A501 gleich zwei mal). Kommt das mittlerweile in fast allen Notebooks vor, die neu auf den Markt kommen? Ich habe da keinen wirklichen Überblick.

Gruß Herbert

USB 3.0 schön und gut. Mit eSATA ist es um einges besser. Wieso einen Umweg gehen (USB3.0), wenn man direkt ans Ziel kommen kann (eSATA)? USB3.0 macht meiner Meinung eher Sinn, wenn es Geräte gibt, die kein SATA unterstützen, z.B. Netzwerk, oder Videodaten. Festplatten oder USB-Sticks kann man doch besser über SATA laufen lassen, oder nicht?

SCARed

da scheiden sich die geister. ich habe auch schon eminungen gelesen, nach denen eSATA-platten öfter mal rumzicken. ein laufwerk mit USB 3.0 hat zumindest dne vorteil, dass man es natürlich auch an jeden USB 2.0 anschluss klemmen kann. ich weiß nicht genau, ob das bei eSATA auch so einfach ist. auf jeden fall ist es nett, dass so ein schneller datenstandard am NB verbaut ist ...

Stefan69

Quote from: Herbert on May 19, 2011, 23:22:50
Ist schon toll, das Schenker USB 3.0 verbaut (und das im A501 gleich zwei mal). Kommt das mittlerweile in fast allen Notebooks vor, die neu auf den Markt kommen? Ich habe da keinen wirklichen Überblick.

Gruß Herbert

In den meisten neuen ist es mit dabei. Allerdings gibt es immer wieder ein paar Ausnahmen, die es nicht rein packen. --> Siehe das neue Asus U30SD-XA1: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-U30SD-XA1-Subnotebook.53348.0.html

Herbert

e-sata finde ich schwachsinn, zumal viele pcs so einen anschluss nicht beitzen. usb hat nun wirklich jeder pc, und wenn es nur 1.0 ist  :)

Stefan69

Na ja, e-SATA hat schon Sinn gemacht zu Zeiten von USB 2.0. Denn es war schneller. Wurde jedoch meiner Meinung nach nicht so richtig angenommen von den Herstellern. Und wenn Du eine SChnittstelle nur selten verbaust bleibt der Markt dafür auch recht überschaubar. Nun mit USB 3.0 braucht man e-SATA eigentlich wirklich nicht mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview