News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche: leises Notebook / 8 GB / SSD / Preis (fast) egal

Started by mimbeck, November 01, 2014, 10:42:05

Previous topic - Next topic

mimbeck

Hallo zusammen!

Ich brauche aktuell ein neues Notebook und habe es mit einem Yoga 2 13" versucht. Das passt grundsätzlich sehr gut (Formfaktor, Touch, 8 GB RAM, etc.) - aber es mir einfach zu laut. Es gibt ein durchgängiges Rauschen und das nervt mich leider.

Da ich nun nicht alle Varianten bestellen / testen kann & will: gibt es in diesem Segment Modelle die deutlich leiser sind? Im Idle Betrieb möchte ich den Rechner nicht hören. Ggf. kaufe ich auch 15", aber es sollte noch tragbar und unter 2.5 kg bleiben.

Tipps?

Danke!

Ragnarøk

Hey,

da dir der Preis egal ist:
die Toughbooks von Panasonic.

Die meisten bestehen aus einem Magnesiumgehäuse (je nach Ruggedized-Level), welches die Kühlung passiv übernimmt, d.h. es sind keine Lüfter verbaut.
Hast du eine SSD statt einer HDD eingebaut, hörst du wirklich NICHTS(!).
Schau dir mal das AX3 an, dürfte dir am ehesten gefallen.
Wenn du noch einen Digitizer möchtest, betrachte das CF-C2.

Allerdings sind die Toughbooks sehr teuer  ;)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

TheSaint

Wenn du nicht festgelegt bist auf windows
MacBooks sind da das ultimative
Die Retina Modelle 13 und 15 Zoll beide gehen beide haben mind. 8 GB Ram und sind reine SSD Lösungen und absolut geräuschlos bei 98% der anwendungen mein Macbook aus meiner Signatur hat in 1 Jahr Nutzung nur 2 mal die lüfterdrehzahl so erhöht das ich sie gehört habe und das waren wahrlich intensive Anwendungen
Die MacBooks sind selbst im Sommer still (auch auf dem Schoß)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

mimbeck

"Leider" bin ich auf Windows festgelegt - die aktuellen MacBook finde ich auch nur halb überzeugend: beim Air ist mit die Auflösung zu gering und beim Pro ist Preis / Leistung nicht ganz optimal. Grundsätzlich aber eine wirklich gute Plattform. Keine Frage.

Ich werde wohl noch etwas warten: die neue Core M Plattform kann grundsätzlich ohne Lüfter auskommen, dass sollte was für mich sein. Lenovo Yoga Pro 3 scheint noch nicht der große Wurf zu sein, aber da kommt ja einiges ...

Gruß,

Martin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview